Pfeil rechts
16

M
Hallo zusammen,
Es tut mir sooo leid, aber ich bin schon wieder am verzweifeln wegen meinen Augen.
Ich habe schon die ganze Zeit die Lichtempfindlichkeit, wie jeder weiß. Jetzt habe ich mein iPhone im dark Modus eingestellt. Also dunkler Hintergrund mit hellen Buchstaben.
Desto heller ich meinen Bildschirm einstelle, desto mehr verschwommen sind die hellen Buchstaben auf dem dunklen Hintergrund. Das kann doch einfach nicht normal sein.
Wenn es anders herum ist habe ich keine Probleme. Also schwarze Schrift auf weißen Hintergrund. Ich verstehe es einfach nicht und habe Angst. Die Buchstaben sind so grell und verschwommen. Ich versteh es nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?

09.02.2023 20:14 • 10.02.2023 #1


23 Antworten ↓


L
Hallo Melanie, ich habe auch ständig neue Probleme mit den Augen. Mittlerweile weiß ich, dass die Angst sich bei mir auf die Augen legt. Das was du hast, hab ich ähnlich aber etwas anders...auf dunklem Hintergrund weisse Buchstaben sehe ich als Nachbild noch länger nach. Sprich; ich kann sowas gar nicht lesen. Meine Augen sind da besonders sensibel. Mach Dir keine Sorgen um die Augen, wenn Du sie einmal augenärztlich hast untersuchen lassen. Mein Augenarzt sagte,,legen Sie Ihren Fokus mal auf was anderes . Leichter gesagt als getan...

09.02.2023 20:54 • #2


A


Dark Modus IPhone - Augenprobleme

x 3


M
Zitat von Laura79:
Hallo Melanie, ich habe auch ständig neue Probleme mit den Augen. Mittlerweile weiß ich, dass die Angst sich bei mir auf die Augen legt. Das was du ...

Omg, das habe ich auch. Also ich war ein paar mal bei Ärzten. Die haben immer nur Standard ins Auge gesehen. Tropfen habe ich allerdings noch nie bekommen. Jeder Arzt meinte, es sei alles in Ordnung. Wenn ich solche Sachen bemerke und dann meinen Freund frage, ob er das auch hat und er nein sagt, dann steigt wieder die Panik in
Mir auf

09.02.2023 21:03 • #3


Abendschein
Zitat von Melaniebecker89:
Omg, das habe ich auch. Also ich war ein paar mal bei Ärzten. Die haben immer nur Standard ins Auge gesehen. Tropfen habe ich allerdings noch nie bekommen. Jeder Arzt meinte, es sei alles in Ordnung. Wenn ich solche Sachen bemerke und dann meinen Freund frage, ob er das auch hat und er nein sagt, dann steigt wieder ...

Ich mußte eine Zeitlang weg vom PC und auch vom Handy. Es taat mir nicht mehr gut, meine Augen schmerzten und auch mit dem Licht auf dem Handy war es mir zu Grell. Habe ein gedämpfteres Licht
und damit komme ich viel besser klar. Einstellung auf dem Handy, Augenkomfort.
Mach Dir nicht zuviel Sorgen, wobei ich das bei den Augen verstehe.

09.02.2023 21:30 • x 1 #4


L
Ich frage meinen Mann auch oft, ob er das kennt. Aber er kennt nix davon. Er ist eben nicht an einer Angststörung erkrankt

09.02.2023 21:33 • x 1 #5


M
@Abendschein ja, die Augen machen einen einfach Angst. Ich würde es so gerne ändern. Aber ich weiß nicht wie. Zu mal als ich jünger war, solche Probleme nicht hatte.

09.02.2023 21:42 • #6


M
@Laura79
Jaa und dann krieg ich noch mehr Panik, weil er einfach sagt, er kennt es nicht -.-

09.02.2023 21:43 • #7


Frau_Pübbels
Hallo Melanie ,

Du machst echt viele threads auf und hast jedes mal ein neues Problem. Bist du eigentlich in Behandlung ?

09.02.2023 21:45 • x 1 #8


Abendschein
Zitat von Melaniebecker89:
@Laura79 Jaa und dann krieg ich noch mehr Panik, weil er einfach sagt, er kennt es nicht -.-

Jeder hat andere Probleme, der eine mit den Augen, der nächste, mit der Nase, ein anderer wieder
was anderes. Geh mal weg von Deinen Augen, Du konzentrierst Dich zu sehr darauf. So war das bei
mir auch. Je mehr Aufmerksamkeit Du gibst, je größer wird das Problem. Ist so.

09.02.2023 21:55 • x 1 #9


A
Ist es aber nicht total normal, dass, wenn man die Helligkeit vom Display hochschraubt, helle Buchstaben auf dunklem Hintergrund dann auch mehr leuchten und dadurch verschwommen und verwaschen erscheinen? Das der Effekt umgekehrt bei schwarzen Buchstaben nicht so auftritt, ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich... die sind ja auch nicht so grell. Also wenn ich mal im Darkmode versehentlich die Helligkeit zu hochschraube, dann blendet mich weiße Schrift regelrecht.

09.02.2023 21:57 • x 2 #10


Abendschein
Zitat von Antiqua:
Ist es aber nicht total normal, dass, wenn man die Helligkeit vom Display hochschraubt, helle Buchstaben auf dunklem Hintergrund dann auch mehr leuchten und dadurch verschwommen und verwaschen erscheinen? Das der Effekt umgekehrt bei schwarzen Buchstaben nicht so auftritt, ist eigentlich auch nicht ...

Ja!

09.02.2023 22:00 • #11


M
@Antiqua wirklich? Das beruhigt mich zu hören! Ich dachte ich bin mit diesem Phänomen allein!

09.02.2023 22:26 • x 1 #12


M
@Pübbels Therapeutin ist schwanger und ich warte zur Zeit auf einen Platz. Horror allein!

09.02.2023 22:27 • #13


zWo3
@Melaniebecker89 Das verstehen wir hier sicher alle aber muss man den für alles ein neues Thema erstellen?! Kannst du Alltags fragen dir nicht selbst beantworten oder dafür mal google benutzen? Ist ja grundsätzlich für sowas da.

Wenn die Therapeutin in Mutterschaftsurlaub ist sollte man sich vielleicht nach Alternativen umschauen.

Lg

09.02.2023 23:41 • #14


Abendschein
Zitat von zWo3:
@Melaniebecker89 Das verstehen wir hier sicher alle aber muss man den für alles ein neues Thema erstellen?! Kannst du Alltags fragen dir nicht ...

Nein! Rate ihr nicht Google zu benutzen. Bei Google ist alles Krebs. Bitte nicht googeln.

09.02.2023 23:53 • x 1 #15


zWo3
@Abendschein ?! Nein ist es nicht man soll natürlich nicht Eigendiagnosen Googlen sondern Alltagsfragen ala Wie das hier mit Iphone Oder normale nicht Medizinische Fragen.

Es kommt immer drauf an was man mit Google und co macht. Bitte nicht alles verteufeln. Lg

10.02.2023 00:09 • x 2 #16


M
@zWo3 also Google ist das was ich nie mehr machen soll, habe ich auch in der Therapie gelernt

10.02.2023 10:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@zWo3 und es ist nicht so einfach, einen Therapie Platz zu finden..

10.02.2023 10:01 • #18


rednaxela
Zitat von Melaniebecker89:
@zWo3 also Google ist das was ich nie mehr machen soll, habe ich auch in der Therapie gelernt

Ist hier ja nix anderes als Google, oder was meinst du?
Nur das du deine Frage nicht da, sondern hier eingibst.
In beiden Fällen suchen nach Ursachen und Rückversicherung.

10.02.2023 10:04 • x 3 #19


zWo3
@Melaniebecker89 Schade das du meinen Post sofort als Angriff wertest ich habe nicht behauptet das einfach wäre sofort einen Therapieplatz zu bekommen aber trotzdem könnte ich doch wenn ich weiß das meine Therapeuting Schwanger ist nach jemand anderen mich umschauen oder?! ist halt unlogisch so ein Denken.

Aber ich sehe schon du magst in deiner Blase weiterleben und solange die leute dir hier Antworten und du dich Rückversichern kannst ist ja alles gut.

Wünsche dir alles gute. Und hoffe du findest deinen Weg.

10.02.2023 10:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel