Pfeil rechts
6

Oktewia
Hallo , ich bin gerade etwas in Panik
Ich habe gestern und heute wieder mit dem Sport angefangen . Ja ich gebe zu heute habe ich es übertrieben mit dem Sport . Am Anfang soll man ja langsam machen . Aber ich habe Vollgas gegeben. Jedenfalls hatte ich den Sport heute um 9 Uhr getätigt . Danach hab ich mich hingelegt kurz Mittagsschlaf etc .
Eigl bin ich im ruhemodus. Jedenfalls hatte ich vorhin kurz herzrassen 2 sek lang. Und dann habe ich mein Puls gemessen der schlägt immer noch 90 pro Minute . Bin total beunruhigt. Das fällt mir nicht das erste mal auf . Mir ist öfters aufgefallen das ich nach dem Sport den Tag über einen hohen Puls habe . Ich hab jetzt echt bedenken ob das normal
Ist ?! Ohne Sport ist er ganz normal .
Ich hoffe es bedeutet nichts schlimmes . Muss dauernd testen wie mein Puls gerade ist hab Angst das es vll ein Anzeichen auf ein Herzinfarkt ist ?

19.10.2019 20:07 • 22.10.2019 #1


8 Antworten ↓


heartstowolves
Ganz ruhig. Dein Puls wird so hoch sein, weil du dich heute überanstrengt hast und weil du so auf deinen Puls achtest Wenn ich beim Arzt gemessen werde, steigt er bei mir auch oft an. Und ein Ruhepuls von 90 ist noch völlig ok.
Es gibt verschiedene Aufzeichnungen wo drin steht, dass der Puls 60-80 Schläge zu sein hat und woanders 60-100. Das ist absolut nicht besorgniserregend. Wenn du einen Puls von 140 in Ruhe hättest wäre es bedenklich. Also alles gut und nicht so oft den Puls messen!

19.10.2019 20:12 • x 1 #2



Puls auf 90 in Ruhe Modus

x 3


flow87
Zitat von Oktewia:
Hallo , ich bin gerade etwas in Panik Ich habe gestern und heute wieder mit dem Sport angefangen . Ja ich gebe zu heute habe ich es übertrieben mit dem Sport . Am Anfang soll man ja langsam machen . Aber ich habe Vollgas gegeben. Jedenfalls hatte ich den Sport heute um 9 Uhr getätigt . Danach hab ich mich hingelegt kurz Mittagsschlaf etc . Eigl bin ich im ruhemodus. Jedenfalls hatte ich vorhin kurz herzrassen 2 sek lang. Und dann habe ich mein Puls gemessen der schlägt immer noch 90 pro Minute . Bin total beunruhigt. Das fällt mir nicht das erste mal auf . Mir ist öfters aufgefallen das ich nach dem Sport den Tag über einen hohen Puls habe . Ich hab jetzt echt bedenken ob das normalIst ?! Ohne Sport ist er ganz normal . Ich hoffe es bedeutet nichts schlimmes . Muss dauernd testen wie mein Puls gerade ist hab Angst das es vll ein Anzeichen auf ein Herzinfarkt ist ?


Nach hartem Training ist es absolut normal, dass der Puls ca 2-3 Stunden nach der Aktivität noch leicht erhöht ist.Mein Puls bleibt nach dem Training auch die nächsten 1-2 Stunden zwischen 75-90 was absolut normal ist, da der Körper Stresshormone ausschüttet.
Puls zwischen 60 und 100 in der Ruhephase sind normal.

19.10.2019 20:18 • x 1 #3


Lottaluft
Ich habe häufig einen Puls über 90 in Ruhephasen aber das ist einfach der Dauer Panik geschuldet
Klar das dann auch der Puls etwas höher als die Norm ist

19.10.2019 20:19 • x 1 #4


Oktewia
Danke ihr beruhigt mich sehr !
Ja ich war heute morgen um 9 in Sport bis 12 Uhr. Vermutlich war das einfach zu viel für den Anfang. Aber trotz Mittagsschlaf und so spät abends immer noch so hoch ...hmm nunja ich versuche mich da jetzt nicht mehr zu fixieren das macht mich verrückt .
Ich hab auch totale Rückenschmerzen, zusätzlich auch noch falsch trainiert ... ohje ohje ... eigentlich habe ich den Sport wieder begonnen damit es mir psychisch besser geht und jetzt das LOL .
Werd dann vermutlich mal 2 Tage Sport Pause machen . Ich hoffe morgen ist mein Puls wieder normal

19.10.2019 20:27 • #5


Schlaflose
Zitat von Oktewia:
Ja ich war heute morgen um 9 in Sport bis 12 Uhr. Vermutlich war das einfach zu viel für den Anfang.

Allerdings war das zu viel. Mach dich auch auf einen heftigen Muskelkater gefasst.
Zitat von Oktewia:
Werd dann vermutlich mal 2 Tage Sport Pause machen .

Mindestens einen Tag Pause sollte man immer machen, auch wenn man regelmäßig trainiert.

20.10.2019 05:52 • x 1 #6


Oktewia
Zitat von Schlaflose:
Allerdings war das zu viel. Mach dich auch auf einen heftigen Muskelkater gefasst.Mindestens einen Tag Pause sollte man immer machen, auch wenn man regelmäßig trainiert.


Ich weis ... ich neige immer dazu alles extrem zu machen ich mag diese Eigenschaft selbst nicht an mir ... aber jetzt hab ich ja den Salat . Und du hast recht , mir tut alles weh , fühle mich gerade wie 80 ! Das nächste mal reduziere ich das Training auf 30 min und fertig ... bis ich wieder im Rhythmus bin .

20.10.2019 09:03 • #7


Habe auch vor 4 Wochen wieder mit dem Sport angefangen und mein Puls ist auch Stunden danach noch bei 90-100. Das ist normal bei untrainierten Menschen. Nach der Anstrengung schreien alle deine Muskeln nach Nährstoffen, dein Herz versucht alles zu versorgen und pumpt deswegen schneller. Wenn das Geschrei weniger wird pumpt dein Herz auch wieder langsamer. Wenn du dich weiter sportlich betätigst, wird dein Herz kräftiger werden und es wird nicht mehr so schnell schlagen müssen.

22.10.2019 14:58 • x 1 #8


flow87
Zitat von Apoll:
Habe auch vor 4 Wochen wieder mit dem Sport angefangen und mein Puls ist auch Stunden danach noch bei 90-100. Das ist normal bei untrainierten Menschen. Nach der Anstrengung schreien alle deine Muskeln nach Nährstoffen, dein Herz versucht alles zu versorgen und pumpt deswegen schneller. Wenn das Geschrei weniger wird pumpt dein Herz auch wieder langsamer. Wenn du dich weiter sportlich betätigst, wird dein Herz kräftiger werden und es wird nicht mehr so schnell schlagen müssen.


Nein das stimmt nicht ganz, das ist auch bei sehr sportlichen Personen normal:) Der Puls ist nach einem hartem training über 2-3 Stunden locker noch auf 80-100 Schläfe pro Minute, egal ob trainiert oder untrainiert.

22.10.2019 15:19 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel