Pfeil rechts

K
hallo ihr lieben,

gestern bin ich mal seit langer zeit mit meiner freundin und noch 2 anderen mädels weggegangen,in ein musiccafe...
war echt schön und lustig haben was gegessen usw. nach dreieinhalb stunden gings los,zittern am ganzen körper schwindel und das gefühl ich falle um und bin tot herklopfen kurzzeitig...prima also aus die maus ich musste raus und nach hause.
die werden mich bestimmt bald nimmer dabei haben wollen weil ich immer wieder eine neue ausrede brauche warum ich schon so bald nach hause muss.denn die wissen das nicht von meinen PA´s und angst weil ich weis das es einer der das nicht hat nicht versteht,und dann heisst o gott psychisch krank usw. habe da schon manch schlechte erfahrung gemacht.
ausserdem ist eine dabei die tratsch immer alles gleich rum und wir wohnen eh in so einer kleinen stadt da wo jeder jeden kennt und dann wird getrascht und das will ich wirklich nicht...
was habt ihr da für erfahrungen gemacht??

LIEBE GRÜSSE KERSTIN

01.05.2009 08:41 • 09.05.2009 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo Kerstin,ich weiß wie das ist als Pysisch krank da gestellt zu werden,deswegen hab ich auf meiner arbeit nichts davon erzählt.Aber ich denke du brauchst dich dafür nicht zu schämen jeder kann in so eine lage kommen,meine freunde wissen das,ich denke du hast die falschen freunde sie sollten für dich da sein.Das tut mir sehr leid das du keinen spaß hattes wegen deiner Panik.Wünsch dir alles gute.Lg Tanja

01.05.2009 10:25 • #2


A


Darf man auch mal spass haben?

x 3


K
hallo tanja,

vielen dank für deine antwort...ja es ist alles nicht so einfach.zur zeit geh ich sooft wie möglich mit meinem kleinen spaziern(walken mit kinderwagen)und gestern haben wir vor dem haus mit allen nachbarn und kindern völkerball gespielt da hatte ich mal wieder richtig spass und konnte wieder mal unbeschwert lachen.
leider sind das einer der wenigen momente denn heut ist mir schon wieder schwindelig und so ein komisches gefühl beim schlucken ich könnte kotzen echt...

ich wünsche dir einen schönen tag soweit das bei uns angsthasen möglich ist
gruss kerstin

02.05.2009 09:03 • #3


elster
Hallo Kerstin,
ist vielleicht das Dorf auch ein Grund für deine Panik? Ich habe auch mal in so einem Dorfidyll gelebt, wo jeder, der vor meinem Haus parkte gleichzeitig mein Liebhaber war ( diese Tratschtanten müssen echt Tag und Nacht auf der Lauer liegen ) und alles was ich tat ständig unter Beobachtung stand. Weil ihr eigenes Leben scheinbar ja so langweilig sein muß, muß ich die ganze Nachbarschaft mit Tratschgründen versorgen. Jeder hat über mich geredet, keiner mit mir. Ich habe dieses Doft gehaßt. wenn ich heute mal einen Bekannten, denich dort habe, besuche, gibt es immer noch skurrile Szenen. Einmal schlichen sich tatsächlich die ehemaligen Nachbarsleute an, um möglichst unauffällig zu sehen, welches Kennzeichen das Auto hat, mit dem ich kam. Die krochen beinahe auf dem Bauch, ich dachte, sowas kann es doch nicht ernsthaft geben, so eine krankhafte Neugier. Vielleicht macht dich die Dorfatmosphäre auch krank und daher kommt die Panik, weil du sie unbedingt vermeiden willst. War bei mir auch so, Panik kommt dann, wenn man sie auf gar keinen Fall haben möchte.
Gruß elster

02.05.2009 23:21 • #4


K
hallo elster,

da ist ja da wo ich lebe noch pure harmonie was du da mitgemacht hast.
nein ich glaub das ist es weniger.gut auslöser für meine panik war der umzug hierher(ist 180km von meiner heimat weg).kam hierher kannte keinen war schwanger und immer allein.dann kam meine kleine auf die welt(war vor 6jahren) und sie war sehr schwierig immer nur am weinen.ich hab kaum noch gegessen habe mir nervenspritzen geben lassen und nach einem halben jahr als es besser wurde mit ihr brach die panik aus.
und ich werde sie nicht mehr los.vor meiner letzten schwangerschaft habe ich antideppressiva genommen die haben mir geholfen,so dann musste ich sie ja absetzten und jetzt habe ich wieder angst anzufangen wegen möglichen nebenwirkungen(hab auch eine medikamentenangst).obwohl ich damals auch keine hatte ...doof oder?

ach ich hasse diese angst...


liebe grüsse kerstin

04.05.2009 11:53 • #5


P
Huhu,

Ich hab zu deiner Geschichte zwei kleine Anekdoten:
Vor zwei Jahren hatten wir eine Klassenkameradin, ein stilles und ruhiges Mädchen, das musste für 2 Wochen auf eine Kur wegen Panikattacken. Damals hat sie weder den Lehrern noch uns erklärt, was das ist und wie sich das auswirkt. Alle, Lehrer, Schüler, und auch ich, haben den Kopf geschüttelt und dachten, die tickt nicht richtig.

Nun leide ich seit 3 Monaten an PAs und ich habe es, sobald ich es wusste, jedem erklärt. Die Klasse ist immer noch die Gleiche.
Mich meidet niemand, im Gegenteil, ich werde sogar öfter eingeladen als normal, weil die Leute wissen, dass mir Ablenkung gut tut.
Ich werde weder wie eine Verrückte noch wie ein rohes Ei behandelt -sondern einfach ganz normal!
Die Leute, die vor 2 Jahren jemanden verurteilt haben, bringen für mich vollstes Verständnis auf.
Weil ich ehrlich war und es erklärt hab.

Man sieht: Offenheit tut gut.
Trau dich einfach, erklär es genau, sag, wie du dich dann fühlst, und, dass du an dir arbeitest, aber es eben manchmal hoch kommt.

Wirst sehen, die Offenheit wird man dir mit verständnis danken
Wer sich vershcließt und über sein Problem schweigt, der wird eher gemieden. Denn da versteht ja keiner, wieso man plötzlich so komisch ist.

Alles Liebe,
Pilongo

09.05.2009 08:19 • #6


K
hallo pilongo,

danke für deinen tipp.ich werde nächste woche mit meiner freundin drüber reden und ihr das erklären.sollte sie sich dann von mir abwenden war sie sowieso keine.aber so schätze ich sie eigentlich nicht ein.ich werde versuchen mich für diese krankheit nícht weiter zu schämen sondern dazu zu stehen.
vielen dank nochmal

liebe grüsse und schönen tag kerstin

09.05.2009 09:07 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier