Pfeil rechts
6

Casiopeya
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte erst letzte Woche ein paar Tage ein Taubheitsgefühl in der linken Ferse. Das kommt von der Wirbelsäule. Ich habe das seit über 20 Jahren regelmäßig, auch in den Pobacken.


Hast du denn mal untersuchen lassen?
lg
Casi

03.11.2015 19:46 • #61


Schlaflose
Als ich es zum ersten Mal hatte, war ich nach einigen Wochen beim Hausarzt, und der sagte gleich, das käme von der HWS. Ich bekam Mass. und Fangopackungen verschrieben und danach war es lange Zeit weg. Als ich es dann später ein paar Mal wieder hatte, war ich nicht mehr beim Arzt, ich wusdte ja dann schon, was los ist.

03.11.2015 19:55 • #62


A


Da ist sie wieder, diesmal Lunge:(

x 3


Casiopeya
Zitat von Schlaflose:
Als ich es zum ersten Mal hatte, war ich nach einigen Wochen beim Hausarzt, und der sagte gleich, das käme von der HWS. Ich bekam Mass. und Fangopackungen verschrieben und danach war es lange Zeit weg. Als ich es dann später ein paar Mal wieder hatte, war ich nicht mehr beim Arzt, ich wusdte ja dann schon, was los ist.


Wusste nicht dass die HWS bis in den Fuss strahlt.. dachte immer es wäre lws oder so.

03.11.2015 19:58 • #63


Casiopeya

Leute, das Nicht-Rauchen haut mich um... solche akuten Stimmungsschwankungen können nicht nur am den Medis liegen.
Wenn ich nicht diese Angst im Kopf hätte, ich würde aus allen Rohren dampfen.**
Die Angst, das nicht Rauchen, die Medikamenten Umstellung.. wenn ich im Spiegel gucke, fällt mir echt nur Halloween ein

04.11.2015 20:37 • #64


RicoBee
Durchhalteeeeeeeeeeeeeeeeeen!

Ich will dich ja nicht fertig machen, aber bis der ganze Mist aus deinem System ist, dauert es viel länger, als man überall nachlesen kann. Ich war so was von erstaunt, was die Kippen alles beeinflusst haben, von der Stimmung über die Verdauung bis zum Kreislauf. Da muss dann halt erst mal das Betriebssystem wieder geupdatet werden, und das dauert. Wenn man wie ich eher am unteren Ende der Fitnesskala beheimatet ist, sowieso. Aber wenn man das Grosse Ganze ansieht, lohnt es sich. Deswegen:

Durchalteeeeeeeeeeeeeeeeen!

Und wegen Spiegel und Halloween: Ich bin mir sicher, du gibst einen ganz schnuckeligen Zombie ab

05.11.2015 14:13 • #65


Casiopeya
Zitat von RicoBee:
Durchhalteeeeeeeeeeeeeeeeeen!

Ich will dich ja nicht fertig machen, aber bis der ganze Mist aus deinem System ist, dauert es viel länger, als man überall nachlesen kann. Ich war so was von erstaunt, was die Kippen alles beeinflusst haben, von der Stimmung über die Verdauung bis zum Kreislauf. Da muss dann halt erst mal das Betriebssystem wieder geupdatet werden, und das dauert. Wenn man wie ich eher am unteren Ende der Fitnesskala beheimatet ist, sowieso. Aber wenn man das Grosse Ganze ansieht, lohnt es sich. Deswegen:

Durchalteeeeeeeeeeeeeeeeen!

Und wegen Spiegel und Halloween: Ich bin mir sicher, du gibst einen ganz schnuckeligen Zombie ab


Das stimmt leider, warum wird es von den ehemaligen Rauchern als so einfach angepriesen? Haben die das falsch in Erinnerung oder bin ich ein besonders Weichei?
Wie war deine Stimmung? auch down?

05.11.2015 17:40 • #66


RicoBee
Bei mir gehts immer noch mal rauf und mal runter. Nach einem Jahr aber immerhin öfter rauf als runter.

Weisst du, ich glaub das ist so ein Fall, wo man im Nachhinein nur noch das Gute sieht und das Schlechte verdrängt. Oder halt das Schlechte nicht mit dem Entzug in Zusammenhang bringt. Wenn man mich fragen würde, würde ich sagen: Ja, lohnt sich, aber es ist sehr viel unangenehmer, als man denkt.

Aber vielleicht sind wir auch wirklich bloss Weicheier

05.11.2015 21:43 • #67


V
Ich habe nur die ersten drei Tage Schmacht geschoben. Danach war die psychische Abhängigkeit durch. Nach 3 Monaten kam der körperliche Entzug. Habe gehört da passiert etwas mit dem Lungengewebe. Großteil des Nikotins und anderen Giftstoffen wird bis dato vom Körper abgebaut und dann ist nix mehr vorhanden. Der Entzug beginnt. Hörte ich...

06.11.2015 12:56 • #68


Casiopeya
Bei dir nach drei Monaten der körperliche Entzug? Oder meinst du allgemein ? Wie hast du es gemerkt ?

06.11.2015 13:17 • #69


G
Also ich hatte gar keinen Entzug, außer dass sich meine Lunge nach 3 Monaten reinigte und fast schwarzer Auswurf vorhanden war. Das dauerte 1 Monat.
Das Aufhören war für mich jahrelang nicht möglich, trotz Kaugummi, Akupunktur...alles umsonst.
2003 in der Nacht war es nicht mehr lustig----Lungenblutung.
Erster Verdacht nach der Notfalls Bronchoskopie---Blutungsquelle gefunden, könnte ein Tumor sein.
Indem bei der Notfalls Bronchoskopie keine Narkose verabreicht wurde konnte man durch das Würgen zu wenig sehen. Nächster Tag neues Glück, wieder Blutungen, diesmal Bronchoskopie mit Narkose. Züm Glück sah man, dass immer ein Gefäß aufgegangen ist und nicht zu bluten aufhörte und wenn die Bronchienäste voll waren haben sie sich nach oben entleert
Seit diesem Vorfall von heute auf morgen keine einzige Zig. mehr geraucht, keinerlei Guster auf eine mehr bekommen, der Schock damals war viel zu groß.
Was will ich sagen, nur wer die Weichen im Kopf umstellt kann den Kampf gegen das Rauchen aufnehmen und gewinnen. Sämtliche Hilfsmittel sind meiner Meinung nach vollkommen umsonst.
Amen

06.11.2015 20:41 • #70


M
Na bumm. Jetzt hab ich dafür eine kleine Panikattacke, wenn ich das lese. XD

06.11.2015 20:44 • #71


G
ich hol dich aus deine Panik vorsichtig heraus

06.11.2015 20:46 • x 1 #72


RicoBee
Zitat von Gerd50:
Also ich hatte gar keinen Entzug, außer dass sich meine Lunge nach 3 Monaten reinigte und fast schwarzer Auswurf vorhanden war. Das dauerte 1 Monat.
Das Aufhören war für mich jahrelang nicht möglich, trotz Kaugummi, Akupunktur...alles umsonst.
2003 in der Nacht war es nicht mehr lustig----Lungenblutung.
Erster Verdacht nach der Notfalls Bronchoskopie---Blutungsquelle gefunden, könnte ein Tumor sein.
Indem bei der Notfalls Bronchoskopie keine Narkose verabreicht wurde konnte man durch das Würgen zu wenig sehen. Nächster Tag neues Glück, wieder Blutungen, diesmal Bronchoskopie mit Narkose. Züm Glück sah man, dass immer ein Gefäß aufgegangen ist und nicht zu bluten aufhörte und wenn die Bronchienäste voll waren haben sie sich nach oben entleert
Seit diesem Vorfall von heute auf morgen keine einzige Zig. mehr geraucht, keinerlei Guster auf eine mehr bekommen, der Schock damals war viel zu groß.
Was will ich sagen, nur wer die Weichen im Kopf umstellt kann den Kampf gegen das Rauchen aufnehmen und gewinnen. Sämtliche Hilfsmittel sind meiner Meinung nach vollkommen umsonst.
Amen

Sehe ich auch so. Es muss vom Kopf her kommen, sonst kannste Nicorette kauen bis der Kiefer runterkommt. ABER das heisst ja nicht, dass Nicorette nicht den Kopf unterstützen kann. Also Casi, weitermachen

07.11.2015 00:19 • #73


Casiopeya
Der Kopf will ja....
Bin echt gerade neben der Spur, trinke hier noch gemütlich meinen Kaffee
( ohne Zig. ) , lese news und Nachrichten und finde in Gruppenmitteilung
dass jemand mit dem Rauchen aufhört weil ein naher Verwandter von ihm mit 49 innerhalb von 2 Wochen an Lungenkrebs starb. Er kam gar nicht mehr aus dem Krankenhaus.
Er wusste es vorher nicht. Zwei Wochen erst die Diagnose dann direkt ...
Ich laufe hier gerade auf Hochtouren ...
Wie kann das sein ?

07.11.2015 09:26 • #74


RicoBee
Zitat von Casiopeya:
:haareraufen: Der Kopf will ja....
Bin echt gerade neben der Spur, trinke hier noch gemütlich meinen Kaffee
( ohne Zig. ) , lese news und Nachrichten und finde in Gruppenmitteilung
dass jemand mit dem Rauchen aufhört weil ein naher Verwandter von ihm mit 49 innerhalb von 2 Wochen an Lungenkrebs starb. Er kam gar nicht mehr aus dem Krankenhaus.
Er wusste es vorher nicht. Zwei Wochen erst die Diagnose dann direkt ...
Ich laufe hier gerade auf Hochtouren ...
Wie kann das sein ?

Tja, das willste jetzt vermutlich nicht hören, aber dann hat der Mensch echtes Glück gehabt. Sonst ist Lungenkrebs ein eher langes Siechtum. Wie das sein kann? So was kommt vor. Nur weil 99 % der Erkrankungen ähnlich verlaufen, muss das ja nicht heissen, dass 1 % total anders verläuft. Neulich hab ich sogar gelesen, dass einer abgekratzt ist, weil sein Bandwurm Krebs hatte.

Weisst du jetzt, warum ich kaum mehr Nachrichten sehe/lese?

07.11.2015 12:29 • #75


Casiopeya
Weil sein Bandwurm ...?

07.11.2015 12:42 • #76


RicoBee
Jup. Hat sich wohl von dem Vieh aus verteilt. Oder vielleicht ist das Vieh abgenippelt und hat den Darm verstopft oder was weiss ich. So genau hab ich das dann auch nicht gelesen

07.11.2015 16:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Zitat von Gerd50:
Also ich hatte gar keinen Entzug, außer dass sich meine Lunge nach 3 Monaten reinigte und fast schwarzer Auswurf vorhanden war. Das dauerte 1 Monat.
Das Aufhören war für mich jahrelang nicht möglich, trotz Kaugummi, Akupunktur...alles umsonst.
2003 in der Nacht war es nicht mehr lustig----Lungenblutung.
Erster Verdacht nach der Notfalls Bronchoskopie---Blutungsquelle gefunden, könnte ein Tumor sein.
Indem bei der Notfalls Bronchoskopie keine Narkose verabreicht wurde konnte man durch das Würgen zu wenig sehen. Nächster Tag neues Glück, wieder Blutungen, diesmal Bronchoskopie mit Narkose. Züm Glück sah man, dass immer ein Gefäß aufgegangen ist und nicht zu bluten aufhörte und wenn die Bronchienäste voll waren haben sie sich nach oben entleert
Seit diesem Vorfall von heute auf morgen keine einzige Zig. mehr geraucht, keinerlei Guster auf eine mehr bekommen, der Schock damals war viel zu groß.
Was will ich sagen, nur wer die Weichen im Kopf umstellt kann den Kampf gegen das Rauchen aufnehmen und gewinnen. Sämtliche Hilfsmittel sind meiner Meinung nach vollkommen umsonst.
Amen

d.h. im Klartext, es muss erst was passieren, das man es lässt.
Ich sollte und müsste, meinen Crohn zu liebe und meinen Bronchien Astma aufhören.

07.11.2015 18:45 • #78


F
Zitat von RicoBee:
Jup. Hat sich wohl von dem Vieh aus verteilt. Oder vielleicht ist das Vieh abgenippelt und hat den Darm verstopft oder was weiss ich. So genau hab ich das dann auch nicht gelesen


Stimmt
Das Vieh hatte Krebs und es kam zu so einer Art Metastasierung in Leber und Lunge bei dem Kulumbianer.
Der Mann hatte allerdings HIV in weit fortgeschrittenem Stadium und dadurch bereits ein stark geschwächtes Immunsystem.

07.11.2015 19:07 • #79


Casiopeya
Zitat von Faultier:
Zitat von RicoBee:
Jup. Hat sich wohl von dem Vieh aus verteilt. Oder vielleicht ist das Vieh abgenippelt und hat den Darm verstopft oder was weiss ich. So genau hab ich das dann auch nicht gelesen


Stimmt
Das Vieh hatte Krebs und es kam zu so einer Art Metastasierung in Leber und Lunge bei dem Kulumbianer.
Der Mann hatte allerdings HIV in weit fortgeschrittenem Stadium und dadurch bereits ein stark geschwächtes Immunsystem.


Oh Mann....

07.11.2015 20:27 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel