Pfeil rechts
6

Casiopeya
44
Zitat von anmarla888:
Liebe Casi,


Wie alt bist du wenn ich fragen darf?


44

29.10.2015 09:02 • #21


Casiopeya
Und bis gestern hatte ich nicht mal Husten.. aber seid heute morgen.. huste ich . Trotz der Jahre nicht mal den typischen Raucherhusten, aber jetzt schon..
Und was mache ich in der Angst.. dreimal darf man raten, die ersten beiden Male zählen nicht
Da fragt man ( Frau ) sich schon wo Hirn ist.. jedenfalls hole ich mir gleich neues Spray, das letzte ist leer und mache weiter.

29.10.2015 09:15 • #22


A


Da ist sie wieder, diesmal Lunge:(

x 3


Casiopeya
Wollte eigentlich mal Kaffee für alle reinstellen, da ich in letzter Zeit etwas jammerig hier bin- aber irgendwie reichte der nur für mich

29.10.2015 09:23 • #23


RicoBee
Also wenn du dann mit bügeln fertig bist, ich hätte da noch nen Staubsauger, der mal wieder in Aktion treten sollte

Ach weisste, unter dem Deckmäntelchen der Volksgesundheit kann man doch jeden Fantasiepreis verlangen. Bei uns in der Schweiz finanziert zum Beispiel die Tbk zu einem nicht unerheblichen Teil die Alters- und Invalidenrente. Deswegen würde auch nie ein Politiker auch nur dran denken, das Rauchen im Namen der Volksgesundheit halt einfach komplett zu verbieten. Lieber verfrachtet man Raucher im Namen der Volksgesundheit nach draussen oder in Besenkammern und erhöht im Namen der Volksgesundheit jedes Jahr die Zig. - ach ne, sorry, die Tbk - um 30-50 Rappen. So kann man einerseits die Raucher melken, muss andererseits die Autofahrer nicht allzu sehr belasten (denn die, im Gegensatz zu den Rauchern mit schlechtem Gewissen, gehen ja bei Benzinpreiserhöhungen mit der Mistgabel auf die Barrikaden), und kann die Staatskassen munter füllen.

Okay, sorry, das musste einfach mal raus Mich nervt diese Verlogenheit der politischen Gesundheitsfuzzis einfach - besonders, weil gleichzeitig die einheimischen Tbk subventioniert werden...

29.10.2015 09:51 • #24


A
Google? Glaub mir, ich kenne jede story ueber Lungenkrebs die es da zu lesen gibt! Schrecklich....ich weiss allzu gut was das mit einem macht.
Ich musste heute morgen auch vermehrt husten und zack bin ich auch wieder beim Lungenkrebs. Trotzdessen dass ich nicht mehr rauche, trotz der zig Untersuchungen, trotz der Erklaerungen des Lungenarztes....weil natuerlich fallen mir jetzt die stories ein bei de Google wo es lange uebersehen wurde u dann zu spaet war!

29.10.2015 13:28 • #25


Jazzy
Ich rauche schon so lange, dass es jetzt wo ich steinalt bin auch nicht mehr lohnt....

Das könnte ich auch gar nicht aushalten, in einer Panikattacke oder jedenfalls kurz danach brauche ich eine Kippe.

Aber ich finde es super und bewundernswert, wenn Menschen es schaffen aufzuhören. Für mich ein unüberwindbarer Akt größter Disziplin,

Meine Hochachtung.

Ich habe allerdings auch diese Ängste nicht mit Lungenkrebs usw, ich weiss nicht ob ich es dann versuchen würde. Wahrscheinlich schon.

30.10.2015 00:58 • #26


A
Kaum wach geht die schei. von vorne los....meine Nase fuehlt sich an als wuerde eiskalter Durchzug herrschen. Ebenso auch die Bronchien. Dann wieder dieser paar mal Husten am.morgen...und dieses verminderte Riechen.....ich inhaliere....mache die Nasenspuelungen....Nasensalbe....Soledumkapseln....9 Wochen Verzicht auf Nasenspray.....ich versteh das nich

30.10.2015 07:39 • #27


A
Und zack isses wieder da....Lungenkrebs....Nebenhoehlenkrebs....Hirntumor.....durchdrehen....heulen.....panik....jeden Hustenauswurf mit der Lupe inspizieren....abartig

30.10.2015 07:42 • #28


RicoBee
Mal an alle: Wir müssen uns dran gewöhnen, dass der menschliche Körper leider nicht die gut geölte Maschine ist, die uns die Medien immer suggerieren. Dass es irgendwo zwickt und ziept und knirscht ist völlig normal. Quasi wie bei einem Haus. Wenn da die Treppe knarrt, nimmt man das hin - und holt nicht gleich den Kammerjäger, Statiker und Architekten um abzuchecken, ob die Bude über einem zusammenbrechen wird.

@ annamaria888: Es ist Herbst, überall röcheln und keuchen die Menschen. Dein Rüsselchen hat da jedes Recht, sich mal auf die Hinterbeine zu stellen - ist völlig normal

@ Jazzy Yep, ich bin ein nicht mehr rauchender Zen-Mönch Neeee, ich hab vermutlich bloss nach 346 vergeblichen Versuchen den für mich richtigen mentalen Dreh gefunden. Ich sagte mir damals: Was für ein blöder Hund bin ich eigentlich, dass ich auf der einen Seite versuche, mich auf Vordermann zu bringen, und mich auf der anderen Seite gleich wieder mit den Kippen sabotiere?!

@ Casiopeya Hey, Kaffee wegsüffeln gilt nicht!

30.10.2015 12:46 • #29


Casiopeya
Zitat von RicoBee:

@ Casiopeya Hey, Kaffee wegsüffeln gilt nicht!


Hab ich mir verdient, vorhin wieder mit dem Spray angefangen

30.10.2015 13:15 • #30


A
Ich bin aber an sich gar nicht erkaeltet....

30.10.2015 13:25 • #31


Casiopeya
Immer diese Stiche in der Brust.. mach mich wieder strubbelig

30.10.2015 22:17 • #32


A
Casi.....ich kenne es zur Genüge

30.10.2015 22:55 • #33


Jazzy
Kenne ich auch gute dieses Enge Gefühl in der Brust und wenn dann noch Schwindel dazu kommt, ist das Gefühl einfach....jetzt sterbe ich. Der Horror.
Ich muss unbedingt mal einen Ärzte Check durchführen lassen. vor allem vom Kardiologen, aber ich hab Angst vorm Ergebnis, also gehe ich nicht hin, obwohl es meine Therapeutin empfiehlt . Ich rauche viel, habe eine genetische Disposition durch meine Mutter / Schlaganfall und Herzinfarkt / aber ich war in diesem Jahr bereits 4 Monate wegen einer Darmgeschichte im KKH und das reicht erst mal für die nächsten Jahre.

31.10.2015 02:55 • #34


Casiopeya
Mir gehts gerade richtig mies. Google wieder rum, finde haufenweise Berichte von Frauen die zwischen 40 und 50 an Lungenkrebs erkrankt sind.. teilweise nach 10 Jahren nicht rauchen. Bei einer wurde sogar ein Monat vorher noch ein CT gemacht und nichts erkannt.
Ich sitz hier mit dem blöden Nikotin Spray und .. Ach Leute..
Warum ist man als Raucher so dämlich? Wenn ich so die Beiträge lese ( gelesen habe) kommt es mir so vor als wäre Lungenkrebs
bei Rauchern unausweichlich.. Ein Schaden der nicht mehr repariert werden kann. Dauernd denke ich noch: und die Ärzte werden noch alle sagen: warum haben Sie auch geraucht.. Weil man ja dann eigentlich auch noch selbst schuld ist.. Und mir brennts so in den Fingern.. ich könnte jetzt so ein rauchen.. wie irre ist das bitte?
*vor mir tut sich gerade ein grosses Loch auf*

31.10.2015 23:22 • #35


A
Casi ....ich versteh dich total. Ganz genauso geht es mir auch! Hattest du ein ct der Lunge?
Was ist das fuer ein Nikotinspray?

31.10.2015 23:42 • #36


Casiopeya
Nein nur ein Röntgten Bild.. und das Spray ist Nicorette, ein Nikotin Ersatz Spray.

31.10.2015 23:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich rauche auch schon wieder wie ein Schlot. Ich glaube aber, dass ich an einem Herzinfarkt sterben werde. Der kommt dem Lungenkrebs zuvor.

31.10.2015 23:48 • #38


Casiopeya
Zitat von MathiasT:
Ich rauche auch schon wieder wie ein Schlot. Ich glaube aber, dass ich an einem Herzinfarkt sterben werde. Der kommt dem Lungenkrebs zuvor.


Glaube der geht aber schneller oder ?

31.10.2015 23:51 • #39


M
Nö, Der Infarkt ist schneller. Lungenkrebs ist langes Leiden. Also wenn ich die Wahl hätte, bitte Infarkt.

31.10.2015 23:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel