Pfeil rechts
9

Ginger1
Das ganze kann man einem Angstpatienten 1000mal erzählen und trotzdem verspüren keiner Erleichterung. Glaub mir, ich wünschte ich könnte das einfach locker sehen. Ich hatte schon 2x Tumore, die operativ entfernt wurden und ich voller Todesangst auf das histologische Ergebnis warten musste. Zwar beides gutartig, aber ich neige wohl zu so einem Mist. Diese Belastung ist für mich einfach nicht mehr zu stemmen. Ich habe jetzt 21 Jahre beim Hausarzt gearbeitet und so viel Leid gesehen....und daher weiß ich auch, dass Ärzte viel nicht ernst nehmen, oder auch übersehen. Und dann ist es plötzlich zu spät. Ich gehe immer sofort zum Arzt, in der Hoffnung das wenn was ist, mir geholfen werden kann. Aber ich habe den Glaube an die Mediziner verloren. Dazu kommt, dass in meiner Familie Krebs ein Thema ist....
Ich bin sonst ein sehr klarer, selbstständiger und realistischer Typ....aber bei diesem Thema hilft mir das auch nicht.

30.10.2021 15:09 • #21


Ginger1
Das ganze kann man einem Angstpatienten 1000mal erzählen und trotzdem verspüren keiner Erleichterung. Glaub mir, ich wünschte ich könnte das einfach locker sehen. Ich hatte schon 2x Tumore, die operativ entfernt wurden und ich voller Todesangst auf das histologische Ergebnis warten musste. Zwar beides gutartig, aber ich neige wohl zu so einem Mist. Diese Belastung ist für mich einfach nicht mehr zu stemmen. Ich habe jetzt 21 Jahre beim Hausarzt gearbeitet und so viel Leid gesehen....und daher weiß ich auch, dass Ärzte viel nicht ernst nehmen, oder auch übersehen. Und dann ist es plötzlich zu spät. Ich gehe immer sofort zum Arzt, in der Hoffnung das wenn was ist, mir geholfen werden kann. Aber ich habe den Glaube an die Mediziner verloren. Dazu kommt, dass in meiner Familie Krebs ein Thema ist....
Ich bin sonst ein sehr klarer, selbstständiger und realistischer Typ....aber bei diesem Thema hilft mir das auch nicht.

30.10.2021 15:14 • #22


A


D-Dimere zu hoch- Angst

x 3


flow87
Zitat von Ginger1:
Das ganze kann man einem Angstpatienten 1000mal erzählen und trotzdem verspüren keiner Erleichterung. Glaub mir, ich wünschte ich könnte das einfach locker sehen. Ich hatte schon 2x Tumore, die operativ entfernt wurden und ich voller Todesangst auf das histologische Ergebnis warten musste. Zwar beides gutartig, ...

Dann leb dein Leben in ständiger Angst. Ich kann deine Ängste nachvollziehen mit deinem Hintergrund sowieso aber was willst du aus deinem Leben machen? Entweder du gehst vorwärts oder du schiebst den Rest von deinem Leben Panik. Hol dir dringend Hilfe. Am besten geh in eine Klinik. Das muss ich dir mit deinem Background ja nicht erzählen. Das weisst du ja selbst alles.

30.10.2021 15:14 • #23


Ginger1
Mit meinem Background weiß ich aber auch, dass man in Kliniken nur mit Medis vollgepumt wird. Das möchte ich nicht. Ich bemühe mich gerade um eine Psychotherapie und Doxepin nehme ich schon seit 2009, leider. Und ich weiß, dass du es nur gut meinst und mich beruhigen möchtest. Danke dafür.

30.10.2021 15:17 • x 1 #24


R
@Ginger1 also ich bin gerade in einer Klinik und werde nicht mit Medis vollgepumpt. Im Gegenteil. Das man als Hypochonder aber an den ÄrztInnen zweifelt ist typisch dafür.

Jetzt mal umgedreht. Selbst wenn wenn (und das ist es zu 99,9% nicht) was bösartiges wäre es würde es deine Panik auch nicht besser machen. Also ist es Energie die du woanders investieren solltest.

30.10.2021 16:41 • x 2 #25


Ginger1
Das freut mich für dich, hoffe dir wird dort professionell geholfen. Glaube mir, ohne in einer Klinik gewesen zu sein, ausser eine Nacht in einer Psychiatrie, habe ich durch meinen Job so einiges gehört und in Reha Berichten gelesen. Muss jeder für sich entscheiden. UND ICH BIN KEIN HYPOCHONDER, SONDERN EINE ANGSTPATIENTIN, SPRICH ICH LEIDE AN EINER ANGSTSTÖRUNG. Andere machen sich verrückt, obwohl nichts zu finden ist, ich habe das Ergebnis sozusagen weiß auf schwarz. Und ich bin seit 2016 hier Mitglied und mir wurde hier immer sehr gut geholfen . Und zu meiner Energie die ich woanders einsetzen soll....würde ich liebend gerne, aber ich bin wie gelähmt.

30.10.2021 16:57 • #26


R
Zitat von Ginger1:
Ergebnis sozusagen weiß auf schwarz.

Ja das du nix schlimmes hast.

Du musst dir selber helfen. Diese Rückversicherung hier bringt dir leider gar nix und hält diese Angst und ja auch Hypochondrie aufrecht. Das sind ja wirklich viele Ängste die dich belasten.

Ich arbeite auch im medizinischen Bereich. Diese Vorstellung man liegt hier im Bett und bekommt 3x täglich nur Medikamente damit man ruhig ist ist totaler blödsinn und hält die falsche Vorstellung von psychiatrischen Kliniken aufrecht. Ja sicherlich ging es akute Indikationen wo das notwendig ist aber selbst die sind die Seltenheit und keine Regel!

30.10.2021 17:10 • x 1 #27


Ginger1
Jedem das seine. Ich bitte dich, mir nicht mehr zu schreiben, dass bringt mich nämlich noch mehr runter. . Meine Angst ist eben meine. Und deine Kommentare bringen mir nichts. Und ich frage mich wirklich was du in diesem Forum suchst ? Man soll sich hier gegenseitig aufbauen, sich gegenseitig zuhören und jeden hier Mut machen. So war es zumindest die letzten Jahre. Das man sich jetzt hier disst, verurteilen und beurteilen lassen muss, ist mir neu.

30.10.2021 17:16 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel