Pfeil rechts
8

Coru
@Smarte ja bei dir das du zu den ganzen Untersuchen geschickt wirst. Da wäre ich auch nicht beruhigt. Ich find es etwas übertrieben vom Arzt. Ich hab nochmal bald einen Termin zur Kontrolle des Wertes und danach schauen wir weiter.

22.01.2024 21:01 • x 1 #21


Smarte
@Coru wie war dein Wert nochmal?

22.01.2024 21:08 • #22


A


CRP Wert auf 20

x 3


Coru
@Smarte mein Wert war 18.

22.01.2024 21:11 • #23


P
@Smarte vielleicht kann ich dir die Angst ein bisschen nehmen: mein CPR Wert lag bei einer „banalen“ Lungenentzündung (noch vor Corona) bei 144. Das wurde mit Antibiotika behandelt und lag danach bei 0,4. Als ich etwas später einen schwere Magen Darm Infektion hatte lag der Wert im Krankenhaus bei 250 (!). Auch danach wurde es sehr schnell mit den Antibiotika besser und er lag dann bei 0,4 erneut. Will damit sagen: der Wert kann bei einer akuten Infektion stark nach oben gehen und nach Genesung wieder fallen. Beide Male hatte ich dabei nur ganz diffuse Beschwerden (allgemeines Krankheitsgefühl und Unwohlsein, ganz wenig Fieber). Ich denke du hast aufgrund von Corona einfach noch irgendwo im Körper eine kleine Entzündung die Behandelt werden muss oder auch nicht. Eventuell schafft dein Körper das von ganz alleine. Das ist definitiv NICHT das einzige Symptom das auf etwas schlimmerem Hinweist und wenn müsste der Wert sehr viel Höher sein! Geh am besten zum Arzt und besprich das mit ihm. Alles gute!

22.01.2024 21:21 • x 1 #24


P
@Smarte was ich noch schreiben wollte: mein Arzt hat mich auch von hier nach da geschickt und mich super nervös gemacht. Am Ende hat der Arzt im Krankenhaus zu mir gesagt das es recht oft vorkommt das der bei Infektionen so nach oben geht. Hatte halt auch Angst vor etwas schlimmerem und er sagte dafür ist der Wert allein absolut nicht aussagekräftig. Klar ist der in so einem Fall stark (!) erhöht (also definitiv nicht 40, sondern Werte über 200) aber man hätte dann auch andere schwere Beschwerden. Die hast du ja aber nicht. Abgesehen davon sollte man bedenken das die Leberwerte nach Corona erhöht sein können. Das reguliert sich alles von alleine innerhalb der nächsten drei Monate nach der Infektion. Ich denke dein Arzt will nur auf Nummer sicher gehen. Ich würde mir da aber wirklich keine Gedanken darüber machen. Ich hatte so zwei, drei Wochen nach Corona ebenfalls schmerzen, bin zum Arzt, Leberwerte erhöht, er meinte das ist super normal und geht von alleine weg und so war es auch.

22.01.2024 21:29 • #25


Smarte
@Panikatthedisco ,danke dir, erstmal ja Corona ist jetzt bei mir 4 Monate vorbei und die Werte waren ja 3 Wochen nach Corona ganz normal und quasi 12 Wochen nach Corona schoss der CRP-Wert jetzt so in die Höhe,....die Leberwerte sind aber seltsamerweise wieder normal und alle anderen Werte auch außer der EOS Wert der ist ganz leichtgradig erhöht, ja und mich macht eben unruhig dass ich eben nirgendswo ein Infekt habe oder hatte, und das was ich schon immer hatte , also Arthrose , das habe ich ja schon zig Jahre und da war der Wert nie erhöht davon

22.01.2024 21:51 • #26


P
@Smarte kann sein das du einen ganz kleinen Infekt hast und es nicht merkst. Ich hatte bei beiden erhöhten Werten (die ja viel höher waren) auch nur Symptome wie bei einer Erkältung, jedenfalls nicht so das gedacht hätte es ist ein Fall für Antibiotika. Und ich hatte das beide mal auch Wochenlang bevor eine Blutuntersuchung gemacht wurde. Ich denke dein Arzt schickt dich zu so vielen Untersuchungen um herauszufinden ob du Antibiotika brauchst und vor allem welche Antibiotika. Mir fällt auch grad ein das kleine Entzündungen im Körper zb. am Zahn auch mal gerne hohe Werte machen und auch die bemerkt man nicht immer. Und es kann natürlich auch immer ein Messfehler sein. Wann hast du denn die erste Untersuchung? Ich würde den Arzt darauf ansprechen das ich mir Sorgen mache und ein Aufklärungsgespräch möchte. Ich denke das nimmt dir erstmal die Angst.

22.01.2024 21:57 • x 1 #27


Smarte
@Panikatthedisco, ein Gespräch hatte ich ja mit ihr vorhin, die erste Untersuchung habe ich praktisch am 31.01 ultraschall Bauch und am 2.2 gleich beim Kardiologen, den Termin hatte ich schon lange gemacht, die Röntgenuntersuchung Thorax da muss ich noch den Termin machen mir ist aber immer wichtig Bauchorgane und das ist ja nächste Woche

22.01.2024 22:09 • #28


P
@Smarte trotzdem doof das es so lange dauert. Ich kann dich echt gut verstehen. Bin kein Fan von Tabletten aber in dem Fall gut das du welche genommen hast. Einfach für deinen eigenen Seelenfrieden und damit du in Ruhe schlafen kannst. Ich bin aber von deiner Schilderung ziemlich sicher das es nichts schlimmes ist, du hättest in dem Fall starke Beschwerden und einen viel höheren Wert. Ich drück dir die Daumen!

22.01.2024 22:37 • x 1 #29


Smarte
Heute hatte ich nun den Röntgen Thorax Termin. Warte grade auf Besprechung.
Und neuerdings ist mein Zucker etwas zu hoch. Prädiabetes.
Also doch bauchspeicheldrüse. Ich hab so eine Angst, unfassbar.

25.01.2024 11:07 • #30


marialola
Ich drücke dich ganz lieb, ich kenne das Gefühl, das Warten ist nicht auszuhalten. Aber es geht vorbei und es kommt der Moment, wo du erfährst, dass alles ok ist.

25.01.2024 11:47 • x 1 #31


Smarte
@marialola der Moment war heute 10.20 gekommen als ich anrief wegen der blutwerte von vorgestern und man mir sagte CPR wieder gesunken auf 6,4.
Ich bin so unfassbar erleichtert und dankbar. Hoffentlich hält das Gefühl etwas an.
Und von jetzt an werde ich 1x im Jahr zum Selbstzahler Sono gehen und 1x halbjährlich die wichtigsten Blutwerte bestimmen lassen.

03.02.2024 01:53 • x 2 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel