Pfeil rechts
48

Ansche1985
Ich stecke massiv in der Angst. Bin in der 24.Ssw und mein CRP steigt seit paar Wochen. Bin jetzt bei 7,2. Normal wäre bis 5 in der Einheit. Ich lese nur von Krebs im Internet und kann mich nicht mehr beruhigen. Alle anderen Werte sind in Ordnung. Krank fühle ich mich halt auch nicht. Kein Infekt oder ähnliches. Ich hab so schlimme Angst. Wollten morgen eigentlich in Urlaub.

25.03.2023 21:39 • 06.04.2023 #1


102 Antworten ↓


F
Zitat von Ansche1985:
Ich stecke massiv in der Angst. Bin in der 24.Ssw und mein CRP steigt seit paar Wochen. Bin jetzt bei 7,2. Normal wäre bis 5 in der Einheit. Ich lese nur von Krebs im Internet und kann mich nicht mehr beruhigen. Alle anderen Werte sind in Ordnung. Krank fühle ich mich halt auch nicht. Kein Infekt oder ähnliches. ...


Ich glaube, dass der Wert noch im normalen Bereich ist.
Erst ab 10g/l gilt er als erhöht. Das kann dann z.B. auf Rheuma, Allergien, Infekte hindeuten.
Bei Krebs sind es über 50 mg/l.

Der CRP.Wert ist ziemlich unspezifisch. Er deutet auf jedwede Form der Entzündung hin. Meistens ist Krebs nicht der Grund für einen erhöhten CRP-Wert - und deiner ist nicht mal erhöht.

25.03.2023 21:57 • x 2 #2


A


CRP Wert steigt

x 3


Fussfee88
Mach dir keine Gedanken in der Schwangerschaft kann dieser Wert mal tatsächlich erhöht sein. Ist nichts schlimmes. Gibt da auch immer gewisse Abgrenzungen. Geniesse deine Kugelzeit

25.03.2023 22:22 • #3


novembertag
Bei mir war der auch in den Schwangerschaften leicht erhöht. Hat mir in der ersten auch viel Angst gekostet. Wurde danach wieder normal

25.03.2023 22:25 • #4


Ansche1985
@novembertag ist das wirklich wahr?

25.03.2023 22:28 • #5


novembertag
Ich kann mich noch gut an meine Angst erinnern. Kann dir aber nicht mehr sagen wie hoch er damals war. In der letzten Schwangerschaft war er auch wieder bisschen erhöht. Da wusste ich das schon und hab es ignorieren können. In der Schwangerschaft reagiert der Körper glaube ich stärker in der Immunabwehr und auch das Blutvolumen steigt. Irgendwie so hat der Arzt das damals erklärt.

25.03.2023 23:01 • #6


Ansche1985
Weiß nicht wie ich die Nacht schlafen soll mit dieser krebsangst. Krieg den Gedanken nicht los

25.03.2023 23:09 • #7


novembertag
Ich kann dich gut verstehen auch ich habe panische Angst vor Krebs und neige daher mich bei kleinsten Abweichungen von der Norm in Panik zu steigern. Objektiv von außen betrachtet lässt diese leichte Steigerung des CPR noch dazu in der Schwangerschaft nicht den Rückschluss auf Krebs zu ! Bleib ruhig. Solange dein Arzt nicht besorgt ist musst du es auch nicht sein.

25.03.2023 23:25 • #8


Icefalki
Zitat von Ansche1985:
Krieg den Gedanken nicht los

Du bist dermassen auf dem Holzweg.

Ich habe jetzt mal gegoogelt, und es ist normal, dass der CRP in der Schwangerschaft ansteigt.

Eine mäßige Erhöhung (10 bis 40 mg/l) findet man bei Virusinfektionen, geringgradigen Entzündungen und in der Schwangerschaft . Parasitosen zeigen ebenfalls nur geringe CRP-Werte bis maximal 50 mg/l.

Ergo, haste noch viel Luft nach oben. Da ist nix mit Krebs.

Sodele, jetzt kannst du beruhigt schlafen.

25.03.2023 23:28 • x 3 #9


Ansche1985
Was heißt du bist dermaßen auf dem Holzweg?

25.03.2023 23:34 • #10


Icefalki
Zitat von Ansche1985:
Was heißt du bist dermaßen auf dem Holzweg?


Dass du dich absolut umsonst ängstigst. Alles ist absolut in der Norm und normal. Alles gut.

25.03.2023 23:37 • x 1 #11


Ansche1985
Wenn ich so google komm ich auf andere Erkenntnisse...und krieg mehr und mehr Angst.

25.03.2023 23:47 • #12


Elif
@Ansche1985 dann darfst du nicht googeln
Bei mir war der Wert auch erhöht in der Schwangerschaft ich meine bei 8-10 lag der Wert. Lass das mit googeln da ist alles gleich Krebs ! Du machst dir unnötig sorgen dein Baby kriegt alles mit.

25.03.2023 23:50 • x 2 #13


E
Entspann dich und glaub deinem Arzt, anderen Schwangeren/Mütter und Icefalki.

Dein Baby kriegt den ganzen Stress mit, also fahr runter und lass das googlen.

26.03.2023 00:03 • x 1 #14


M
Mach dir keine keine gedanken, mein Wert lag bei 8 in der ss ️

Lg

26.03.2023 00:23 • #15


Ansche1985
Ich liege nur wach und grüble..furchtbar ist das. So eine schlimmste Angst...

26.03.2023 02:24 • #16


Ansche1985
Fühle mich so ausgeliefert

26.03.2023 02:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Ansche1985 weswegen aber ? Hast du wieder gegoogelt?

26.03.2023 02:44 • #18


Fussfee88
Wie ich dir schon anfangs geschrieben hatte und icefalki auch brauchst du nichts zu befürchten. Es gibt beim CRP wie dir auch schon geschrieben wurde verschiedene Abstufungen. Bin 20 geht man davon aus das ein Virusinfekt vorliegt. Da es aber bei Schwangeren normal ist und es dir gut geht hast du nichts zu befürchten. Für eine Krebserkrankung wären noch gabz andere Werte nicht in Ordnung

26.03.2023 06:32 • x 2 #19


Ansche1985
Sollte ichden Urlaub antreten?

26.03.2023 06:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel