Pfeil rechts
33

PinaColada666
Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und zum Glück hab ich keine Lungenentzündung.
Hab eine Bronchitis.

Jetzt steigere ich mich aber total rein weil mein Wert fast 5 war. Glaub 46 oder 47?
Mir gehts schon deutlich besser als die letzten Tage das beruhigt mich auch sehr.
Jedoch steigere ich mich jetzt total rein. Das ist schon recht viel. Und muss jetzt eine Woche etwas nehmen und dann sollte alles wieder passen meinte er.

Jedoch ist mein Kopf grade auf nen anderen Level

Allein der Gedanke das das erst in 1 Woche wieder kontrolliert wird macht mich fertigMein Kopf dreht grade runten. Von wegen es könnte ja schlimmer werden und was weiß ich. Und ich hab auch Angst vor dem Medikament. Hab ja ne extreme Medikamenten Angst

Kann mich jemand beruhigen bitte?

15.06.2022 11:11 • 26.06.2022 #1


32 Antworten ↓


A
Huhu,
ich hab grade mal gegoogelt. Bis 5 ist ja alles im normalen Bereich, also nicht besorgniserregend und du bist ja noch unter 5. Worüber genau machst du dir Sorgen? Also was genau ist deine Angst?

15.06.2022 11:15 • x 1 #2


A


CRP Wert fast 50

x 3


Sonja77
Meine Güte wo ist denn jetzt bitte das Problem?
Ein CRP wert bis 5 ist absolut normal

Ich lebe seit vielen Jahren mit einem CRP wert von zwischen 9 und 15 und auch das ist absolut kein Problem solange alles andere stimmt…..weder mein Arzt noch ich haben uns deswegen jemals Sorgen gemacht
Der Körper ist keine Maschine die immer perfekt läuft

Aber man kann wirklich auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen

Sorry ist wirklich nicht böse gemeint

15.06.2022 11:16 • x 1 #3


PinaColada666
@Anonym99 Ist nicht 0,5 normal?
Das misst man ja irrgendwie anders oder? Dann hab ich 46

Weil er meinte der ist eindeutig erhöht ich brauch Antibiotika

Oder liege ich jetzt falsch?

15.06.2022 11:18 • #4


PinaColada666
@NIEaufgeben Ich meinte 46*

Ich hab nur die kommerzahlen vergessen

Ist ja gut, musst ja nicht antworten wenns nichts passt

15.06.2022 11:19 • #5


PinaColada666
Sorry an alle ich hab mich vertippt ich meinte nicht 4, irrgendwas sondern 46

Hatte nen kurzen Denkfehler wegen die zahlen. Also ich hab fast 50 und hatte 46 oder 47

15.06.2022 11:20 • #6


A
Zitat von PinaColada666:
@Anonym99 Ist nicht 0,5 normal? Das misst man ja irrgendwie anders oder? Dann hab ich 46 Weil er meinte der ist eindeutig erhöht ...

Ne also der Normwert ist 5
Mach dir keine Sorgen habe gelesen bei Infektionen geht er bis auf 50, wurdest du jetzt medikamentös eingestellt?

15.06.2022 11:21 • x 1 #7


rednaxela
Zitat:
Leicht erhöhte CRP-Werte zwischen 10 und 50 mg/l werden festgestellt bei leichten und eher lokal begrenzten Entzündungen. Auch im Blut von Schwangeren und Rauchern werden leicht erhöhte Werte gemessen.

Bei übermäßigem Alk., Stress, körperlicher Anstrengung, Ausdauersport oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente (zum Beispiel Kontrazeptiva) kann das CRP leicht erhöht sein.

Also alles gut.

15.06.2022 11:22 • x 2 #8


Afraid1992
@NIEaufgeben sie leidet unter Hypochondrie. Ich hoffe ich darf das sagen @PinaColada666 weil du es ja öffentlich in deinem Profil drin stehen hast. Jedenfalls ist das auch eine Erkrankung, die man bitte ernst nehmen muss. Da macht man nunmal aus einer "Mücke einen Elefanten." und das macht sie ja nicht, weil es ihr Spaß macht.

15.06.2022 11:22 • x 4 #9


PinaColada666
@Alex_NRW Danke dir

15.06.2022 11:22 • #10


PinaColada666
@Afraid1992 Ja das war schon wirklich verletztend

Danke dir für deinen lieben Text natürlich darfst du das sagen. Ich steh ja auch dazu und weiß wie komplett dumm das ist aber ich machs halt wirklich nicht absichtlich
Und Versuche eh immer höflich etc zu bleiben und kaum was zu posten weil ich niemanden nerven möchte

Aber der Arzt war halt mega erschrocken und das war halt alles nicht gerade vorteilhaft für die Krankheit...Das war jetzt leichtes fressen

Ich danke dir️

15.06.2022 11:24 • x 2 #11


PinaColada666
@Anonym99 Ja ich hab ne Medizin bekommen aber da hat er auch ganz komisch getanDie Ärzte meinen es ja wirklich nicht böse aber sie machen es halt nicht gerade besserZuerst war er mega erschrocken wegen dem Wert dann meinte er ich muss unbedingt etwas nehmen wegen Herzmuskelentzündung und was weiß ich (er meinte aber deutlich sowas kann muss nicht passieren)

Und jetzt hab ich Brausetabletten bekommen weil ich keine Tabletten schlucken kann Aber da war er auch wirklich komisch wegen dem Gewicht Muss die jetzt 1 Woche lang 2x täglich nehmen

15.06.2022 11:25 • #12


Afraid1992
@PinaColada666 gerne. Ich kann da leider nichts zu sagen, weil ich mich mit dem CRP wert nicht genug auskenne.
Du nervst hier nicht! Auch du hast, wie alle Anderen auch das Recht, Dinge zu schreiben, die dich belasten

15.06.2022 11:27 • x 1 #13


PinaColada666
@Afraid1992 Ja ich leider auch nicht wirklichJetzt ist eh der Verstand wieder da und nicht mehr die Panik... Kumpel von mir hatte 100 über ne Wochenende lang und da passt auch wieder alles jetzt

Ich danke dir️

15.06.2022 11:29 • x 1 #14


A
Zitat von PinaColada666:
@Anonym99 Ja ich hab ne Medizin bekommen aber da hat er auch ganz komisch getanDie Ärzte meinen es ja wirklich nicht böse aber sie machen ...

Ist die Bronchitis den viral oder bakteriell?
Ich glaube eine Herzmuskelentzündung kann nur durch Viren ausgelöst werden, sicher bin ich mir aber nicht bevor ich jetzt was falsches sage. Dennoch brauchst du keine Angst davor zu haben, eine Herzmuskelentzündung ist sehr sehr unwahrscheinlich!
Ich hoffe die Brausetabletten wirken schnell und du fühlst dich ganz bald besser. Werd schnell wieder gesund!

15.06.2022 11:32 • x 1 #15


petrus57
Als ormal gilt üblicherweise ein CRP-Wert bis 5 mg/l Blutserum. Das Ausmaß des CRP-Anstiegs gibt einen Hinweis auf die Schwere der zugrundeliegenden Krankheit. Werte bis 50 mg/l sprechen für eine leichtere und Werte über 100 mg/l für eine schwere Grundkrankheit. Dieser Wert kann auch sehr gut als Verlaufsparameter unter einer Therapie verwendet werden.

15.06.2022 11:34 • x 1 #16


PinaColada666
@Anonym99 Danke dir️
Ehrlicherweise gehts mir schon wieder gut wollte eigentlich garnicht mehr zum Arzt, aber die Apothekerin meinte ich sollte gehen nicht das es was verschlepptes ist Deswegen bin ich gegangen

Ja er meinte glaub ich es ist ein virus? Ich hab keine Ahnung er meinte nur irrgendwie wenn man so nen hohen Wert nicht behandelt kann das das und das passieren. Ich hab ihn dann mega erschrocken angesehen und er meinte dann nein es KANN und muss nicht aber deswegen sollte ich halt was nehmen um nix rausprovozieren

Er meinte auch irrgendwas wegen bei dem Virus nimmt man Antibiotika und bei denn Bakterien nicht? Oder andersrum? Weiß es gar nicht mehr genau

15.06.2022 11:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von PinaColada666:
Und Versuche eh immer höflich etc zu bleiben und kaum was zu posten weil ich niemanden nerven möchte

Jeder darf hier posten, was er möchte und auf Hilfe hoffen. Dazu sind wir da.
Ich wünsche dir gute Besserung und kann dich total verstehen.

15.06.2022 11:35 • x 3 #18


PinaColada666
@petrus57 Ja das hab ich auf google auch gelesen aber wollte nicht weiter drauf Eingehen ja weil google halt

Danke dir fürs senden

15.06.2022 11:36 • x 1 #19


PinaColada666
@Mahala Danke dir bzw. euch️

Ich glaube Nie Aufgeben hat es nur missverstanden weil ich zuerst geschrieben habe das ich 4,6 habe statt 46. denke das war nicht böse gemeint

Hab mich halt in meiner Panik verschrieben

15.06.2022 11:37 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann