Pfeil rechts
5

Sipka
Hallo,
Ich habe eine einfache Frage

Was sagt CRP unter 0,5?

Danke und schöne Sonntag!

02.06.2019 12:43 • 31.03.2022 #1


29 Antworten ↓


Sonja77
Der ist einfach etwas niedrig aber nichts schlimmes
Bei mir ist es das gegenteil,er ist immer chronisch erhöht
Also mach dir keine sorgen
Du kannst es ja in 2 monaten nochmals untersuchen lassen

02.06.2019 12:52 • #2


A


CRP Wert unter 0,5 - Erfahrungen

x 3


M
Zitat von Sipka:
Hallo,
Ich habe eine einfache Frage

Was sagt CRP unter 0,5?

Danke und schöne Sonntag!


Der CRP Wert ist nur bedeutsam, wenn er erhöht ist. Ein erniedrigter Wert hat diagnostisch so gut wie keine Relevanz, daher braucht das Ergebnis auch nicht kontrolliert zu werden.

02.06.2019 13:25 • x 3 #3


Sipka
Oje, das wollte ich nicht hören:-)

Eigentlich war mein CRP 0,17, aber letztes Jahr im Krankenhaus hatte ich nur, dass das Wert ist unter 0,5.

02.06.2019 21:08 • #4


Sipka
Und weißt du, wie wahrscheinlich ist mit CRP in Ordnung unter 0,5 irgendwelche schlimme Krankheiten zu haben ?

02.06.2019 21:19 • #5


la2la2
Wenn du KEINE Symptome hast, ist doch alles gut und vollkommen egal wie hoch der CRP ist (so lange er nicht zu hoch ist).
Wenn du Symptome hast, dann hat ein unauffälliger CRP jedoch 0 Bedeutung - dann gibts noch 1001 andere mögliche Ursachen für die Symptome.....

02.06.2019 21:24 • #6


Sipka

Ja, ich habe Lungenkrebsangst.
Ich huste nicht, aber habe Rückenschmerzen.

Mein großes Blutbild war außer MCH ( sehr leicht erniedrigt ) und minimal erhöhte Harnsäure und Cholesterin, in Ordnung.

02.06.2019 22:11 • #7


Sonja77
Ich frag mich nur wie du auf die idee von lungenkrebs kommst bei deinen symptomen
Rückenschmerzen sind doch kein leitsymptom von lungenkrebs......also das ist echt sehr weit her geholt

02.06.2019 22:23 • #8


Sipka
Naja. Ich weiß. Aber im Moment, Logik spielt leider keine Rolle.

02.06.2019 22:32 • #9


M
Zitat von Sipka:
Oje, das wollte ich nicht hören:-)


Hä? Ich sage Dir, dass Dein niedriger Wert irrelevant ist und Du willst das nicht hören. Das verstehe wer will. Was wolltest Du denn dann hören?
Lungenkrebs kann man leider nicht mittels eines CRP Wertes diagnostizieren. Im Übrigen ist Rückenschmerz, wie Ewigeangst schon sagte, nicht das Leitsymptom dafür.

Was möchtest Du denn jetzt erfahren? Ob der niedrige CRP Wert auf Lungenkrebs schließen lässt, oder ob Rückenschmerzen typisch für Lungenkrebs sind, oder was genau?

02.06.2019 22:45 • #10


Sipka
Jaja, ich habe auf Ewigangst reagiert, dass das CRP etwas niedrig ist.

Und ja, ich wollte hören, dass mit CRP niedrig ist Krebs ausgeschlossen ( aber ich weiß, es ist blödsinn:-)).

Trotzdem danke an alle! Es zeigt mir wie verrückt ich momentan bin.

02.06.2019 22:54 • #11


la2la2
Zitat:
Seit Ostern habe ich wieder Oberbauch Schmerzen, Sodbrennen, jetzt seit 2 Wochen Rückenschmerzen ( HWS, BWS ), Muskelschmerzen, Druck im Brustkorb - Engegefühl, Stechen im li Brust, Kälteschauer, Kloß im Hals etc.

angst-vor-krankheiten-f65/ganzkoerperschmerzen-was-hilft-mir-t96344.html

Irgendwas wird das schon sein - aber kein Lungenkrebs.....
Sind die Symptome denn überhaupt noch aktuell oder gilt da Was von selbst kommt, verschwindet auch von selbst wieder inzwischen?
Wenn die noch aktuell sind, dann muss man halt mal gründlicher suchen. Da reicht ein Blutbild nicht aus!

02.06.2019 23:02 • #12


Strawberry11
Zitat von Sipka:
Ja, ich habe Lungenkrebsangst.
Ich huste nicht, aber habe Rückenschmerzen.


Da gibt's doch eine einfache Lösung:
Ab zum Lungenspezialisten. Schon dort gewesen?

Wer nahm dir denn nun Blut ab? Hausarzt? Mal über deine Lungenkrebsangst mit ihm gesprochen?

02.06.2019 23:15 • #13


Sipka
Mein Muttermal war ok.

Sodbrennen habe ich immer noch, mein HA hat mir Pantoprazol gegeben, aber es ist jetzt wahrscheinlich zu schwach, am Anfang hat es funktioniert.
Druck am Hals und Brustkorb habe ich auch.

02.06.2019 23:21 • #14


M
Zitat von Sipka:
Mein Muttermal war ok.


welches Muttermal jetzt?

02.06.2019 23:23 • #15


Sipka
Meine Ängste haben mit auffälligen Muttermal angefangen.

02.06.2019 23:25 • #16


Strawberry11
Zitat von Sipka:
Mein Muttermal war ok.

Sodbrennen habe ich immer noch, mein HA hat mir Pantoprazol gegeben, aber es ist jetzt wahrscheinlich zu schwach, am Anfang hat es funktioniert.
Druck am Hals und Brustkorb habe ich auch.


Und nu?

02.06.2019 23:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sipka
Naja, jetzt habe ich Angst.
Nach dem Pfingstferien gehe ich zum Hausarzt wieder.

02.06.2019 23:30 • #18


Strawberry11
Ich verstehe den Bogen nicht vom Muttermal zur Lungenkrebsangst.
Wie erklärst du das?

02.06.2019 23:32 • #19


M
Zitat von Schmetterling23:
Ich verstehe den Bogen nicht vom Muttermal zur Lungenkrebsangst.
Wie erklärst du das?


Ich versteh jetzt eigentlich gar nichts mehr. Es gibt doch gar keinen Hinweis auf Lungenkrebs.

02.06.2019 23:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel