Pfeil rechts
2

M
Hallo, ich habe heute erfahren das ich Corona habe. Noch habe ich nur Schnupfen und Müdigkeit. Aber ich habe auch einen hohen Puls. Das macht mir Angst. Ich kann mich kaum beruhigen. Obwohl das jetzt wichtig wäre.

Gibt es hier jemanden der Corona mit einer Angststörung überwunden hat? Ich sehe mich schon auf der Intensivstation. Ich bin erst 39 aber trotzdem habe ich so große Angst. Habe Angst das es mein Herz nicht mit macht .

09.12.2021 15:10 • 17.12.2021 #1


16 Antworten ↓


Vendetta1981
Mit 39 gehörst du nicht zur Risikogruppe, es sei denn du hast schwere Vorerkrankungen. Entspann dich.

09.12.2021 15:33 • x 1 #2


A


Corona und Herzangst

x 3


Schlaflose
Zitat von Monique1982:
Gibt es hier jemanden der Corona mit einer Angststörung überwunden hat?

Es gibt im Forum mehrere Threads zum Thema Corona, wo eine ganze Reihe von Usern von ihrer Erkrankung berichten.

09.12.2021 15:55 • #3


V
Hallo,
Ich bin 42 und Übergewichtig und hab gestern mein Ergebnis bekommen das ich positiv bin. Ich hab auch schnupfen und kieferhöhlen tun weh und Stirn, desweiteren meine Beine und ich fühle mich teils schlapp. Ich mach mir auch die ganze Zeit Gedanken ob es noch schlimmer wird. So geht's ja noch. Ich bin doppelt geimpft, Samstag noch geboostert, gleichzeitig wohl mit der ansteckung und vor einer Woche noch Grippe geimpft. Mein CT wert war 13....also hoch ansteckend. Mein Sohn (11)hat es, er hat mich angesteckt...

09.12.2021 16:26 • #4


M
Zitat von Vendetta1981:
Mit 39 gehörst du nicht zur Risikogruppe, es sei denn du hast schwere Vorerkrankungen. Entspann dich.

Ich versuche mich zu entspannen und sage mir das der Körper jetzt natürlich gegen etwas ankämpfen und deshalb auch das Herz schneller schlägt. Ich hoffe ich muss nicht ins Krankenhaus.

09.12.2021 17:17 • #5


M
Ich bin nur 1 x geimpft. Am 15.12. hätte ich meine 2. Impfung bekommen. Weiß jemand welche Medikamente man aus der Apotheke nehmen kann zur Unterstützung?

09.12.2021 17:18 • #6


M
@voesymik99 ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Meine Tochter hatte es auch zuerst und jetzt leider ich.

09.12.2021 17:20 • #7


V
Zitat von Monique1982:
@voesymik99 ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Meine Tochter hatte es auch zuerst und jetzt leider ich.

Ja das bleibt ja leider nicht aus. Es wird schon alles gut gehen ganz sicher. Denke bei Schmerzen halt schmerztabletten und vitamine schaden ja nicht.

09.12.2021 18:02 • #8


V
Also mein Freund ist übrigens negativ obwohl er mit uns eng zusammen ist

09.12.2021 21:47 • #9


AnnaBlack
Zitat von Monique1982:
sage mir das der Körper jetzt natürlich gegen etwas ankämpfen und deshalb auch das Herz schneller schlägt.

So ist es auch. Mein Herz schlägt schneller bei jeder auch so kleiner Erkältung, ist normal.
Zur Unterstützung des Immunsystems kannst du dir ein Kombipräparat Vitamin C plus Zink hochdosiert aus der Apotheke holen bzw jemand kann es dir holen. Das empfehlen bei uns hier alle Ärzte bei Corona.
Gute Besserung

09.12.2021 23:25 • x 1 #10


M
Ich melde mich heute für ein kleines Update. Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich habe Schnupfen und Schwächegefühl und etwas Kreislaufprobleme. Heute kam leider ein Brennen beim Wasserlassen dazu. Jetzt habe ich gleich wieder Panik. Was ist wenn es sich doch verschlimmert? Der Arzt sagt das ich erstmal viel trinken soll und erst kommen soll wenn ich es nicht aushalte. Kann das sein?

11.12.2021 14:44 • #11


V
Zitat von Monique1982:
Ich melde mich heute für ein kleines Update. Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich habe Schnupfen und Schwächegefühl und etwas ...

Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie es dir mittlerweile geht. Mir eigentlich seid 3 Tagen ganz gut. Hab 11 Tage geschafft und denke nicht, daß jetzt noch was kommt oder? Heute hab ich aber immer gelegentlich so kurze stiche im linken/mittigen oberbauch.. Da dachte ich den ganzen Tag das ich jetzt einen Infarkt oder so bekomme

17.12.2021 00:49 • #12


M
Hallo, ich bin jetzt bei Tag 8 und ganz langsam wird es besser. Bis gestern konnte ich nichts riechen und schmecken. Das kehrt jetzt zum Glück zurück. Der Schnupfen hält sich hartnäckig. Die Blasenentzündung konnte ich mit ganz viel trinken und Kamille Sitzbad abwenden. Jetzt hab ich allerdings seit 2 Tage krasses Herzstolpern. Das habe ich allerdings fast immer vor der Periode. Jetzt weiß ich nicht womit das zusammenhängt...Periode oder Herzmuskelentzündung. Habe auch bis jetzt 4 kg abgenommen weil ich keinen Hunger habe.

Tag 11 ist ja super. Dann kannst du bald zum Test und wieder raus, oder? Mach dir keine Sorgen wegen der Stiche. Stiche sind KEIN Symptom von Herzinfarkt. Sondern lassen eher an Nerven denken. Vielleicht hast du die letzten Tage viel gelegen. Bei einem Infarkt hast du andere Schmerzen. Also versuche ruhig zu bleiben und mach ein paar Dehnübungen.

17.12.2021 00:59 • #13


V
Zitat von Monique1982:
Hallo, ich bin jetzt bei Tag 8 und ganz langsam wird es besser. Bis gestern konnte ich nichts riechen und schmecken. Das kehrt jetzt zum Glück ...

Hey. Danke für deine liebe Antwort. Das mit dem herzstolpern würde ich eher der periode zuschreiben... Hab ich dann auch oft. Ab wann zählst du die Tage? Ich seid symtombeginn. Ich muss noch bis einschließlich Montag in quarantäne bleiben. Am Montag test im testzentrum machen und wenn negativ darf ich Dienstag raus. Meinst du echt wegen den Stichen? Klar liegen tu ich viel. Erst hat mich ja corona beschäftigt und die Angst deshalb ins kh zu müssen, dann gestern mein Ellbogen weil er weh tut seid Tagen und heute das immer was neues.denk dann das es vielleicht durch corona dann ausgelöst wird oder so.... Oh man

17.12.2021 01:12 • #14


V
Auch dachte ichgerade irgendwie an die bauchschlagaderdas die platzt

17.12.2021 01:26 • #15


M
Ja ich habe/hatte auch große Angst das mich Corona ins Krankenhaus bringt. Aber bis jetzt war das nicht der Fall und das wird auch jetzt nicht mehr passieren. Wenn man Angst hat, verspannt sich der ganze Körper und es kann zu Schmerzen an verschiedenen Stellen kommen. Bist du denn auf dich allein gestellt oder hast du Unterstützung? Man sollte nicht zuviel darüber nachdenken und versuchen den Alltag soweit möglich einfach weiter zu führen. Das lenkt ab und die Zeit vergeht schneller.

17.12.2021 01:34 • #16


V
Also ich bin derzeit ja mit meinem Sohn (11)in quarantäne.. Der hat mich ja angesteckt. Mein Freund lebt auch mit hier aber hat sich nicht angesteckt und geht jeden Tag zur Arbeit. Alltag mache ich. Was man so im Haushalt so macht. Dennoch bleibt die Angst.. Mal besser mal nicht

17.12.2021 01:42 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel