Pfeil rechts
611

kyra96
Zitat von Hypochonder99:
@Thor85 ja ich weiß mir macht es nur sorge das der Husten so stark ist. Der ist so richtig laut und es fühlt sich an als würde es nicht raus kommen. Hab auch teilweise mit der Luft Probleme ziemlich Probleme

Das hatte ich im Juni 2022 auch. Hab dann von meinem Doc Cortison Tabletten bekommen. Und nach noch nicht mal einer Woch war der Spuk vorbei

14.01.2024 19:08 • #781


X
Hey , Leute ich bin es nochmal , ich habe gerade ein Nasenspray benutzt was ich am Anfang der Infektion benutzt habe das ist jetzt 17 Tage her , hab aber gelesen das Coronaviren bis zu 8 Tage auf Plastik überleben können kann ich mich dadurch jetzt wieder infiziert haben? Verdammt diese unnötige Angst

14.01.2024 19:17 • #782


A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


Panda4
@xstarx1
Ich habe um sicherzugehen mein fast volles Nasenspray danach entsorgt.

15.01.2024 13:27 • #783


H
@xstarx1 Nein, davon wirst du dich nicht nochmal infizieren. Deine Immunglobuline sind noch frisch und die Viren auf dem Spray - wenn überhaupt - kaum vermehrungsfähig. Zudem sind in Nasensprays meist Konservierungsstoffe, die Viren nicht mögen.

15.01.2024 19:54 • x 1 #784


H
Zitat von Ängstchen:
Laut Kardiologen soll via US alles ok sein. Wenn ich eine ibu nehme geht es nur for 2 Tage etwas besser.
Auf der anderen Seite sagt man mir es wäre eher psychisch. Meine Hausärztin hat mir Laif 900 verschrieben. Aber kann das jetzt alles gleich sein. Depression oder doch was am Herz Lunge?

Klingt nach BWS-Problemen. Herz- oder Lungenprobleme gehen nicht mit Ibu weg. Und ja, natürlich kann eine Depression/Angststörung ebenfalls Schmerzen verursachen. Hatte ich selbst in erlebt. Ich litt fast 1 Jahr unter Panikattacken und war psych. am Ende. Du kannst dir ganz sicher sein, dass alles ok ist. Untersuchungen beim Kardiologen sind extrem zuverlässig.

15.01.2024 20:07 • x 1 #785


Ängstchen
Ihr Lieben: ich Wechsel das Forum!
Mir wurde nicht Long COVID bestätigt als vielmehr ein Burnout mit panikstörung speziell vor Ohnmacht /HKS.
In diesem Sinne.. macht euch nicht verrückt - in Ruhe abklären lassen und langsam wieder Vertrauen aufbauen ist zumindest jetzt mein Plan..
viele Grüße und danke fürs mitverfolgen

19.01.2024 13:05 • x 2 #786


Q
@Ängstchen Alles Gute!

19.01.2024 13:32 • x 1 #787


Panda4
@Ängstchen
Möchte dir auch gerne alles gute wünschen.

19.01.2024 13:37 • x 1 #788


J
Hallo in die Runde, ich muss einmal etwas fragen, was mich gerade total durcheinander gebracht hat. Also: Ich habe seit Jahren einen etwas vergrößerten Lymphknoten hinter dem linken Ohr. Nicht verbacken, sondern verschieblich. War damit auch beim HNO, der Ultraschall gemacht hat, etc. Ich sollte mir keine Gedanken machen. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her.

Nun hab ich aktuell seit einer Woche Corona (nicht zum ersten Mal) und mir ist eben aufgefallen, dass dieser Lymphknoten nochmal deutlich größer und total hart geworden ist.
Verbacken ist er nicht, aber auch nicht mehr richtig verschieblich. Er tut auch nicht weh. Das hat mich gerade total verunsichert, weil er nicht schmerzt. Ein reaktiver Lymphknoten soll doch schmerzen?! Und zack, da ist sie wieder, die Angst.

Hat da jemand von euch Erfahrung? Mit Lymphknoten, die hart sind und nicht schmerzen + nicht direkt ein Todesurteil bedeuten?

VG

19.01.2024 18:21 • #789


T
@JuLila mir wurde mal erklärt das kommt davon wenn das Immunsystem stark arbeiten muss, hatte ich mal nach einer Tetanusimpfung einen vergrößerten Lymphknoten, also nichts schlimmes

19.01.2024 21:22 • #790


J
@Toni Danke für deine Rückmeldung. Ich mach mir Gedanken darüber, dass er sich so fest anfühlt. Und daneben sind weitere kleine tastbar. Das macht mir Bauchweh

19.01.2024 21:25 • #791


T
@JuLila kann ich verstehen das geht aber bestimmt nach Corona wieder weg

19.01.2024 22:50 • #792


L
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade positiv und ziemlich heftig betroffen. Die ersten Tage ging es mir so schlecht, dass ich nicht mal Angst hatte m. Aber jetzt, wo es ein bisschen „besser“ wird, kommt meine Angst mit doppelter Wucht zurück. Kennt das jemand? Ich frage, weil die aktuelle Corona Variante selbst ja auch Angst/Depressionen machen kann. Ging es bei euch nach der Infektion wieder auf das normale Angst-Niveau zurück? Mir macht der Zustand so schon große Sorge… leider kann ich nicht lange aufstehen und irgendwas Gutes, wie Yoga oder Sport, für meinen Cortison Spiegel tun, weil ich immer noch super fertig bin. Meditation hilft währenddessen mit geschlossenen Augen super, aber sobald ich die Augen öffne, ist alles wieder wie davor habt ihr sonst noch Tipps was euch geholfen hat?

21.01.2024 17:20 • #793


S
Huhuuu... noch wer da, der gerade positiv ist?

Meine Angst vor schwerem Verlauf/Tod ist derzeit mein größtes Problem.

Noch wer hier zum Austausch?

24.01.2024 03:08 • #794


Butterfly-8539
Zitat von SHIVALI:
Huhuuu... noch wer da, der gerade positiv ist? Meine Angst vor schwerem Verlauf/Tod ist derzeit mein größtes Problem. Noch wer hier zum Austausch?

Hallo,
ich bin zwar da, hatte aber noch nie Corona.
Kann dir mitteilen, das diejenigen die es betraf unterschiedliche Verläufe hatten. Doch obwohl sie mehrfach Infekte bekamen, haben sie es relativ gut überstanden. Vereinzelte hatten heftiger damit zu tun, waren aber auch schon älteren Semesters.

24.01.2024 03:56 • #795


Butterfly-8539
Zitat von PiriPiri:
Du bist nicht geimpft,jetzt bin ich raus.

@Lizy
So kenne ich es von vielen ungeimpften auch.

@PiriPiri
?
Was ist daran wieder schlimm?

24.01.2024 04:15 • #796


kyra96
Wie lange wart ihr jetzt positiv?
2022 war ich 10 Tage positiv. Hab etwas Angst, dass ich mich Mittwoch bei einem Kollegen angesteckt habe. Ihm ging es nicht gut und der Test war negativ. Er hat aber ganz schön gehustet und wir saßen nur 1 Meter auseinander über 3 Stunden. Donnerstag war er dann positiv.
Ich fahre in 13 Tagen ein par Tage weg....

27.01.2024 19:06 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@kyra96 ich war im März auch 10 Tage positiv, viele waren aber auch kürzer positiv besonderns beim 2. Mal

Wenn dein Kontakt am Mittwoch war und du jetzt noch nicht spürst hast die große Chancen, dasss du dich nicht angespreckt hat, Inkubationszeit bei Omicron ist durchschnittlich 3 Tage, wie bei den meisten anderen Erkältungsvieren auch, mein Mann hat übrigens auch niemand außer mir angesteckt, mit denen er Kontakt hatte bevor der Test positiv wurde, er hat auch gehustet

Fall du noch positiv wirst, sag mal beischeid wie lange es dedauert hat

27.01.2024 19:30 • x 1 #798


kyra96
Mir tun heute nur etwas die Knochen weh, kann aber auch davon kommen dass ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe,

27.01.2024 19:38 • #799


T
@kyra96 ich drücke dir die Daumen, das nichts kommt

27.01.2024 19:47 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel