Pfeil rechts
611

H
@Panda4 ich hatte es jetzt die Woche, bin seit gestern negativ

06.01.2024 22:45 • #701


Panda4
@Hypochonder99
Herzlichen Glückwunsch

06.01.2024 22:47 • x 1 #702


A


Corona Positiv und panische Angst

x 3


H
@Panda4 Dankeschön mal sehen wie es heute Nacht wird

06.01.2024 23:19 • #703


Ängstchen
Hab immer noch ein plötzlichen Ruhepuls von 100 nicht oft aber er kommt plötzlich im liegen - wann hört das endlich auf

07.01.2024 12:46 • #704


Thor85
@Ängstchen
Das kann paar Wochen noch so gehen. Nervig, aber ungefährlich

07.01.2024 13:33 • x 1 #705


Ängstchen
@Thor85
hab gelesen das man Risiko für Herzinfarkt hat wenn der Ruhepuls hoch ist und das macht mir Angst

07.01.2024 14:06 • x 1 #706


Thor85
Zitat von Ängstchen:
@Thor85 hab gelesen das man Risiko für Herzinfarkt hat wenn der Ruhepuls hoch ist und das macht mir Angst

Das ganze Leben ist ein Risiko
Wenn das bei/nach einem Infekt ist, und auch nicht Monate dauert, dann passiert nix

07.01.2024 15:28 • x 1 #707


Nachtsocke
Zitat von Quitzil:
@Orchideee Das mit dem Hals hatte meine Schwester auch. Ging dann von alleine weg zum Glück. Magen- und Darmprobleme hatte ich auch. Ist auch weg jetzt.

Das ist die Variante JN.1
Macht Magen/Darm Probleme, geht nicht so stark auf die Lunge.Außerdem kann ein Symptom Angstzustände sein.

07.01.2024 18:58 • x 2 #708


Q
@Nachtsocke Ja ich hatte jetzt 2 Tage stärkere Ängste, obwohl ich schon 9 Tage negativ war.
Kriege ja immer schnell Herzangst, obwohl ich gar keine Herzbeschwerden hatte. Konnte nicht aufhören, mich reinzusteigern und das war unangenehm. Jetzt geht es wieder.

07.01.2024 20:06 • #709


Q
So gerade vor einer halben Stunde hatte ich Herzrasen von 125 Puls für cirka 10 Minuten. Hatte ja schon seit zwei Tagen so Herzängste, weil ich vor sieben Monaten mal Vorhofflimmern hatte und seit zwei Tagen Angst hatte, dass das jetzt wiederkommt durch Covid. Es war allerdings ganz regelmäßig und das Gerät hat keine Arrythmie angezeigt. Ich hab mich schon in der Notaufnahme gesehen und hatte totale Panik. Blutdruck war natürlich auch hoch, 150 zu 85. Jetzt geht es wieder. Puls ist bei 92. Bin total niedergeschlagen.

07.01.2024 22:01 • x 2 #710


Ängstchen
Zitat von Quitzil:
So gerade vor einer halben Stunde hatte ich Herzrasen von 125 Puls für cirka 10 Minuten. Hatte ja schon seit zwei Tagen so Herzängste, weil ich vor ...

Das schlaucht, und macht Angst, habe ich selbst erfahren die letzte Zeit. Seit heute Nachmittag geht’s mir besser. Ich versuche zu entspannen und die Angst anzunehmen und loszulassen.
für mich hat sich da eine Corona Angst etabliert aufgrund der somatischen Empfindungen. Ich kann nicht mehr trennen ob das herzrasen von Panik oder von Corona kommen. min welcher Situation war der Puls so gestiegen? Und hast du was dagegen getan?

07.01.2024 22:26 • x 1 #711


Q
@Ängstchen Ich hab einen sehr brutalen Psychothriller geguckt und auch gegrübelt, weil meine Tochter morgen nach Thailand fliegt und meine Herzängste waren auch wieder vorhanden. Als der Puls so hoch war, hab ich einen Betablocker extra genommen, das ist so abgesprochen mit dem Arzt, hab kaltes Wasser getrunken und ein paar Beruhigungstropfen genommen. Gerade, als ich dachte, ob ich wohl in die Notaufnahme muss, ging er runter. es waren so 10 Minuten. ist jetzt bei 92. Immer noch hoch für Ruhepuls, aber kein fall für Notaufnahme. Sonst hab ich keine Beschwerden gehabt nur Agst.

07.01.2024 22:30 • #712


Q
@Ängstchen Wie hoch war denn dein Puls während Corona?

07.01.2024 22:31 • #713


X
Habe ich zurzeit auch ,kann aber mit Sicherheit sagen es kommt von der Psyche , mache mir auch totale Gedanken und habe Angst in ruhe kommt dann auf einmal ein Puls von 90 zustande der bis 100 gehen kann , wenn ich mich aber dann ablenke und merke auch das Ich ruhiger werde dann sinkt dieser auf einmal auf 72-76 LG

07.01.2024 22:37 • x 1 #714


X
Ich glaube tatsächlich das wir uns so sehr wieder in diese Corona Sache reinsteigern das wir denken es würde alles von Corona kommen obwohl viele Sachen schon vorher waren? Z.b bei mir mit Magen-Darm bzw Reizdarm ich mache mich verrückt und denke es kommt von Corona obwohl ich doch negativ bin.

07.01.2024 22:40 • x 2 #715


Q
@xstarx1 Obwohl diese Magen Darmbeschwerden hatte ich während Corona auch ganz stark. Soll ein Symptom der neuen Variante sein. Kann natürlich auch Reizdarm sein oder beides.

07.01.2024 22:44 • x 2 #716


Ängstchen
Zitat von Quitzil:
@Ängstchen Wie hoch war denn dein Puls während Corona?

Am höchsten beim Spaziergang war er bei 150 und ich bin dann aber zusammen gebrochen weil ich glaub auch ne massive Erschöpfung hatte kam dann auch ins KH. Ansonsten ging er dann runter mal 130/120 und mittlerweile bin ich bei unter 100 aber nur noch vereinzelt.wobei ich mittlerweile sagen muss, dass sich aus dieser ganzen Corona Belastung und KH wahrscheinlich eine angst entwickelt hat. Also sobald ich Symptome spüre kommt die Angst und Panik und somit auch die r hohe Puls.
bin froh, dass ich mittlerweile an dieser Erkenntnis angelangt bin

08.01.2024 05:25 • x 1 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Ängstchen
Zitat von Quitzil:
@Ängstchen Ich hab einen sehr brutalen Psychothriller geguckt und auch gegrübelt, weil meine Tochter morgen nach Thailand fliegt und meine ...

Ja verstehe. Ich habe auch die Beta Blocker bekommen. Aber bis jetzt nie gebraucht. Der Notarzt hat gesagt sie brauchen das nicht, sie brauchen was anderes nämlich einfach nur Ruhe und Erholung. Soll eine Reha oder Kur machen. als der Notarzt ekg gemacht hat und ich mich schwindlig gefühlt hab und Angst das was schlimmes mit mir sein könnte und er nur sagte, es ist alles ok die Werte haben dich nicht verändert, da wurde mir klar, dass es psychisch ist. Bzw die Ängste das Ergebnis von massiver Überforderung (burnout) ausgelöst durch Corona.
jeder hat seine eigene individuelle Symptomatik. was nimmst du für beruhigungstropfen?
mich trinke beruhigungstee aber bin nicht sicher ob der wirklich so effektiv ist.

08.01.2024 05:31 • x 1 #718


Q
@Ängstchen Ich habe verschreibungspflichtige Tropfen Promethazin Neurexpharm vom Hausarzt. Die wirken in ganz geringer Dosis bei mir sehr gut.
Danke für deine Mitteilungen. Ich wünsche dir baldige Verbesserung.

08.01.2024 08:31 • x 1 #719


H
Ich hab so Panik ich hatte ja letzte Woche Corona und bin seit Samstag negativ, jetzt habe ich heute so extremen Husten das ich eben sogar ganz stark würgen musste kennt ihr das ?

08.01.2024 09:06 • x 1 #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel