Pfeil rechts
54

K
Zitat von Angstgehweg:


Lieber Angstgehweg,

Naja das mit der Arbeit ist eine lange Geschichte...Aber ich kann nicht sagen, dass ich wirklich glücklich da bin.
Viele Ungerechtigkeiten und Bevorzugung von Kollegen. Habe vor drei Jahren dort angefangen (öffentlicher Dienst) und mein Kollege, der mich größtenteils einarbeiten sollte, war ständig krank. Ich musste mich allein durchboxen und sollte gleich alles wissen, alle Vorgänge und Abläufe. Vielleicht bin ich auch für den Job falsch. Bin keine die ihre Macht ausspielt und versuche alles im Team zu regeln. Aber das ist nicht gewollt. Ich möchte nicht kündigen, weil es doch ein sicherer Job ist und ich schön langsam an Familienplanung nachdenke und da ist dann ein neuer Job eher schlecht. Schwierige Situation einfach...

Mein Papa hatte auch einen stillen Herzinfarkt. Er hat Bypässe bekommen, genau in der Zeit als ich meinen jetzigen Job angefangen habe. Ich denke dass war schon der Auslöser. Es geht ihm aber wieder einigermaßen gut. Dazu ist in der Zeit meine Oma verstorben.

Und ich kämpfe mich so durch den Tag. Leider hat sich daraus die Angst vor der Angst entwickelt und die Symptome sind dauernd präsent.
Aber ich kämpfe...

LG Kat

06.01.2018 20:01 • #41


Isa1982
Liebe kat! Schön dass du weiter kämpfst! Den Schwindel in Verbindung mit Verspannungen kenne ich sehr gut. Ich hab auch lange darunter gelitten. Jetzt ist es seltener geworden. Ich hab gsd meist nur ein Symptom und nicht gleichzeitig mehrere. Und im Moment ist es der umgeschnallte Gürtel um die Brust. Wobei es heute mal geht. *schnellaufholzklopf*
Hast du mal deine Zähne und Kiefer untersuchen lassen? Stichwort: cmd
das hatte bei mir viel Schwindel ausgelöst.

Angstgehweg: super dass du die Nervosität in den griff bekommen hast. Das freut mich für dich!

06.01.2018 20:39 • #42


A


Chronische Verspannungen Rücken, Nacken, Kopf-was tun?

x 3


Angstgehweg
Zitat von Isa1982:
Liebe kat! Schön dass du weiter kämpfst! Den Schwindel in Verbindung mit Verspannungen kenne ich sehr gut. Ich hab auch lange darunter gelitten. Jetzt ist es seltener geworden. Ich hab gsd meist nur ein Symptom und nicht gleichzeitig mehrere. Und im Moment ist es der umgeschnallte Gürtel um die Brust. Wobei es heute mal geht. *schnellaufholzklopf*
Hast du mal deine Zähne und Kiefer untersuchen lassen? Stichwort: cmd
das hatte bei mir viel Schwindel ausgelöst.

Angstgehweg: super dass du die Nervosität in den griff bekommen hast. Das freut mich für dich!


Hallo Isa,

wie läuft den so eine CMD-Analyse ab bzw. was hast du machen müssen, damit die Fehlstellungen/Probleme beseitigt werden konnten?

06.01.2018 20:51 • #43


Isa1982
Guten morgen! Eine richtige Analyse konnte ich mir leider nicht leisten. Aber bei mir wurde es recht schnell erkannt. Meine kiefermuskelnwaren sehr verhärtet da ich ständig geknirscht habe. Sowohl am tag und besonders in der Nacht.
Der Zahnarzt hat den biss kontrolliert - soweit okay.
Und ich habe eine neue knirschschiene und Physiotherapie bekommen.
Es ist nicht ganz behoben da ich immer noch durch den Stress den ich mir selber mache knirsche aber zumindest soweit gelöst dass ich keinen Schwindel mehr habe.

heute Nacht muss ich ziemlich doof gelegen haben. Es knackt bei jeder Bewegung im Rücken. ...

07.01.2018 08:44 • #44


K
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch denn aktuell? Diese Nacht war Horror für mich! Dauernd diese Stromschläge im Kopf und der Schwindel! Weis nicht, was ich noch machen soll! Das macht mir Angst und ich möchte nicht schon wieder zum Arzt!

Kann das alles wirklich von Verspannungen kommen?

LG

09.01.2018 08:47 • #45


Joyou
Hey Kat,

mir geht es noch immer genau wie dir.
Dauerschwindel und das den ganzen lieben Tag.
Eben war ich erneut bei einem HNO (alles ok) und morgen geht's zum Phsychologen.
Orthopäde ist erst am 24.01.
Wie du merkst, renne auch ich von Arzt zu Arzt.
Ich will diesen Schwindel endlich loswerden.
Klar kann dieser auch durch eine chronische Verspannung kommen, aber eben auch durch die Psyche verursacht werden.
Was hast du schon unternomme?

LG

09.01.2018 19:14 • #46


Isa1982
Leider können Verspannungen und die Psyche sehr viel aus- und anrichten.
versuche dich bitte nicht zu sehr rein zu steigern!

Mir geht es aktuell ganz okay. Es tut noch weh und ich bin verspannt aber ich komme ganz gut klar.
Mich plagt nur aktuell eine Erkältung. ...

09.01.2018 19:19 • #47


Angstgehweg
Hallo liebe Mitleidende,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Das tut mir sehr Leid für Euch das es Euch schlecht geht und ja, Verspannungen können sehr viel ausmachen, leider ist es denk ich auch so, dass die Psyche die Verspannungen stark begünstigt, weil man im wahrsten Sinne des Wortes sich verkrampft und zusammenzieht.
Mir geht es leider auch nicht gut, die letzten 2 Wochen waren sehr schlimm...aber ich versuche immer das Positive aus den Situationen zu ziehen, auch wenn ich nicht viel Positives finden kann. Aber ich habe mich am Sonntag noch bei meiner Familie geöffnet, es war sehr schlimm für mich, aber es hat mir rückblickend gesehen sehr viel Druck genommen und ich denke es war die richtige Entscheidung. Meine Familie steht sowieso immer hinter mir, egal was ist, darum liebe ich meine Familie auch so...
Jedoch sind die Symptome aktuell sehr schlimm...jeden Tag muss ich zumindest einige Stunden extrem kämpfen. Dazu lassen mich aus Angst die Gedanken rund um diese Krankheit zum Teil nicht mehr los, so bin ich aktuell extrem froh, dass die Arbeit wieder begonnen hat und mein Urlaub vorbei ist, weil die Arbeit lenkt mich ab. (Auch wenn die Arbeit nicht selten dadurch sehr anstrengend wird) Ich denke ich leide einfach unter einer Angsterkrankung mit leichter Depression. Eigentlich bin ich aber schon immer relativ gut drauf, obwohl ich eigentlich nicht viele Gründe dazu habe...

Ich will und werde den Kampf nicht aufgeben...irgendwann wird bei uns allen die Sonne wieder scheinen!
Liebe Grüße und Alles Gute Euch allen!

10.01.2018 21:51 • #48


K
Lieber Angstgehweg!

Das ist schön, dass du dich deiner Familie geöffnet hast! Man kann sich glücklich schätzen, wenn man Menschen hat, die hinter einem stehen! Ich hab mich auch immer geschämt, Hilfe anzunehmen! Aber es tut so gut einfach zu reden!

Ich hab auch den ganzen Tag über Symptome, mal spür ich sie weniger, aber sie sind immer vorhanden! Zur Zeit eben der Dauerschwindel mit Gangunsicherheit und im Liegen Wellen im Körper und Pochen im Rücken

Ich find super was du alles schaffst! Red dir keine Depression ein! Du hast einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten! Man darf auch mal schwach sein!

Wir schaffen es! Das Leben hat so schöne Seiten!
LG

10.01.2018 22:13 • x 1 #49


K
Zitat von Joyou:
Hey Kat,

mir geht es noch immer genau wie dir.
Dauerschwindel und das den ganzen lieben Tag.
Eben war ich erneut bei einem HNO (alles ok) und morgen geht's zum Phsychologen.
Orthopäde ist erst am 24.01.
Wie du merkst, renne auch ich von Arzt zu Arzt.
Ich will diesen Schwindel endlich loswerden.
Klar kann dieser auch durch eine chronische Verspannung kommen, aber eben auch durch die Psyche verursacht werden.
Was hast du schon unternomme?

LG


Lieber Joyou,

wie ist es denn beim Psychologen gelaufen? Hab demnächst auch einen Termin, bin schon gespannt.
Ich war schon beim Hausarzt, hab mein Blut untersuchen lassen. Der Neurologe machte ein paar Tests, aber sah keine Veranlassung für weitere Untersuchungen. Der Orthopäde hat mich geröntgt an der HWS hat aber nichts festgestellt. Ich soll mehr Sport machen.
Meine Angst schwankt zwischen Herzkrankheit und Hirntumor...
Da ich dieses Schwindelgefühl auch im Liegen habe (Wellen im Körper und Pochen im Rücken) hab ich auch Angst, dass das vom Herz kommt (hoher Blutdruck)
Habe Angst zu messen...

Zur Zeit gehe ich jeden Tag eine stramme Runde spazieren und mache Übungen. Ich hoffe halt immer, dass das alles nur Verspannungen sind...

LG

10.01.2018 22:26 • #50


Angstgehweg
Zitat von Kat85:
Lieber Angstgehweg!

Das ist schön, dass du dich deiner Familie geöffnet hast! Man kann sich glücklich schätzen, wenn man Menschen hat, die hinter einem stehen! Ich hab mich auch immer geschämt, Hilfe anzunehmen! Aber es tut so gut einfach zu reden!

Ich hab auch den ganzen Tag über Symptome, mal spür ich sie weniger, aber sie sind immer vorhanden! Zur Zeit eben der Dauerschwindel mit Gangunsicherheit und im Liegen Wellen im Körper und Pochen im Rücken

Ich find super was du alles schaffst! Red dir keine Depression ein! Du hast einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten! Man darf auch mal schwach sein!

Wir schaffen es! Das Leben hat so schöne Seiten!
LG


In jedem Fall... ich vergesse in diesem nicht so schönen Lebensabschnitt auch mal wieder dankbar zu sein, auch für kleine oder selbstverständliche Dinge. Meiner Meinung nach gehört das auch wieder verstärkt in meine Gedankengänge!
Natürlich musst Du bedenken, dass Du die Symptome verstärkt spürst, weil Du Dich auch verstärkt darauf konzentrierst. Das ist eben auch das Schwierige an solchen Symptomen.

Eigentlich sollte es mir ja ziemlich egal sein was ich den habe. Fakt ist mir ist meine Zeit auf dieser Erde zu schade, um sie nur mit negativen Gedanken und dieser Krankheit, die ich aktuell eben leider habe, zu verschwenden. Ich weiß es werden leider auch wieder Tage kommen da bin ich alles andere als positiv, trotzdem denke ich es ist Gift für solche Zustände wenn man sie mit positiven Gedanken bekämpft.

Zitat von Kat85:

Lieber Joyou,

wie ist es denn beim Psychologen gelaufen? Hab demnächst auch einen Termin, bin schon gespannt.
Ich war schon beim Hausarzt, hab mein Blut untersuchen lassen. Der Neurologe machte ein paar Tests, aber sah keine Veranlassung für weitere Untersuchungen. Der Orthopäde hat mich geröntgt an der HWS hat aber nichts festgestellt. Ich soll mehr Sport machen.
Meine Angst schwankt zwischen Herzkrankheit und Hirntumor...
Da ich dieses Schwindelgefühl auch im Liegen habe (Wellen im Körper und Pochen im Rücken) hab ich auch Angst, dass das vom Herz kommt (hoher Blutdruck)
Habe Angst zu messen...

Zur Zeit gehe ich jeden Tag eine stramme Runde spazieren und mache Übungen. Ich hoffe halt immer, dass das alles nur Verspannungen sind...

LG


Auch bei mir war die Angst vor allem auf einen Herzinfarkt bezogen (mein Vater starb daran), ich kann Dir nur raten wirklich Sport zu machen wenn Du Angst vor einer Herz- oder Hirnkrankheit hast. Beginne mit leichtem joggen oder ähnliches und steigere Dich ganz langsam (also so, dass es nicht zu anstrengend wird)...am Anfang wird das nicht so leicht sein, aber ich garantiere Dir das Du die Angst mit der Zeit verlieren wirst. Du brauchst hier etwas Geduld dazu. Bitte mach aber um sicher zu gehen trotzdem alle Untersuchungen fertig... Spazieren gehen ist aber schon sehr gut, sollte ich auch wieder öfter...

Auch hier kann ich was positives abgewinnen, seit ich diese Zustände habe, mache ich viel mehr Sport, schaue mehr auf mich selbst und lebe gesünder...auch wenn ich mich jetzt weit weg von gesund fühle, so wird mir das eines Tages, wenn ich das Ganze überwunden habe, zu Gute kommen.

Alles Gute!

10.01.2018 22:51 • x 1 #51


Joyou
Zitat von Kat85:

Lieber Joyou,

wie ist es denn beim Psychologen gelaufen? Hab demnächst auch einen Termin, bin schon gespannt.
Ich war schon beim Hausarzt, hab mein Blut untersuchen lassen. Der Neurologe machte ein paar Tests, aber sah keine Veranlassung für weitere Untersuchungen. Der Orthopäde hat mich geröntgt an der HWS hat aber nichts festgestellt. Ich soll mehr Sport machen.
Meine Angst schwankt zwischen Herzkrankheit und Hirntumor...
Da ich dieses Schwindelgefühl auch im Liegen habe (Wellen im Körper und Pochen im Rücken) hab ich auch Angst, dass das vom Herz kommt (hoher Blutdruck)
Habe Angst zu messen...

Zur Zeit gehe ich jeden Tag eine stramme Runde spazieren und mache Übungen. Ich hoffe halt immer, dass das alles nur Verspannungen sind...

LG

Hey Kat,

beim Psychologen war es ganz gut. Allerdings werde ich nun ersteinmal auf die Wartelist gepackt. Mal sehen wie schnell oder weniger schnell ich dort antanzen darf.
Das Ganze war also erstmal ein Vorgespräch.
Gestern habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mich für eine Tagesklinik anzumelden. Das ging komplett online und mal sehen, vielleicht bekomme ich ja dort schneller Hilfe.
Heute Morgen war ich beim Hautarzt weil ich sehr viele kleine Knubbel unter der Haut habe. (Lendenwirbel und Hüftkncohen)
Er meinte sei nichts aktues, sollte aber beobachtet werden. Nun bin ich natürlich verunsichert und mache mir wieder Gedanken.

ich glaube zu verstehen was du mit Wellen im Körper meinst. Ich habe das auch und bei mir fühlt es sich so, als würde das Herz kurzzeitig nicht mehr schlagen und dieses Gefühl steigt mir dann bis in den kopf. Ist es das? Ich glaube das ist die Angst und nicht das Herz.

Super das du raus zum spazieren gehst. Behalte das echt bei.
Ich muss mich wegen des Dauerschwindels immer richtig zusammenreißen damit ich überhaupt vor die Tür gehe. :/

LG
Joyou

11.01.2018 13:00 • #52


Isa1982
Guten morgen. Da schreibe ich vor tagen noch dass mein rücken geht und was ist jetzt? Es ist wieder richtig schlimm. Es kracht und knallt an allen Ecken und enden. Ich werde gerade schon wieder wahnsinnig. Gestern Abend dachte ich schon wieder es sei vielleicht doch das Herz aber das ist es definitiv nicht.
Ich mache brav Yoga und versuche mich trotz Erkältung so gut es geht zu bewegen aber es hilft nicht viel. Es ist so ätzend und nervt mich so sehr was natürlich nicht zur Besserung beiträgt. Oh mann....
chiropraktiker weiß ich nicht. Ich gab jetzt so viel darüber gelesen das ich total unsicher bin.einige schreiben dass es ihnen geholfen hat andere schreiben dass es noch schlimmer wurde.
Osteo hatte ich ja schon probiert. Das hat nicht geholfen.
Ich verzweifel gerade mal wieder.
Und das schlägt mir auf den Magen. ....

Angst: toll dass du im Moment so positiv bist! Versuch dir das zu bewahren!

13.01.2018 08:52 • #53


koenig
@Isa1982 Weißt du denn was genau dein Problem ist? Hast du Abnutzungen, was mir den Bandscheiben, Blockaden? Sitzt du viel? Oder kommt es von der Anspannung?

13.01.2018 09:06 • #54


Isa1982
Es ist eine Blockade der bws. Plus ständige Anspannung.
Wirbelsäule an sich ist top.
Und ja ich sitze recht viel. Das bringt mein Job leider mit sich.

13.01.2018 10:27 • #55


petrus57
Schon mal Muskelrelaxans probiert?

http://www.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Mu ... nzien.html

13.01.2018 10:33 • #56


Isa1982
Ich bin nicht so für medis. War schon ne heiden Überwindung für mich AD zu nehmen.

Es muss doch auch ohne medis irgendwie weg zu bekommen sein.

13.01.2018 10:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich hatte vor Jahren auch mal massive Verspannungen im Rücken und Oberschenkeln. Da hatte mir Musaril gut geholfen. Leider gibt es die ja nicht mehr. Aber was ich damals nicht wusste: Musaril war auch ein Benzo.

13.01.2018 10:55 • #58


Isa1982
So... Kampf dem rücken! ! Ich hab jetzt 30 Minuten rückentraining gemacht, werde meinen Mann bitten mich nachher zu massieren und noch mit schmerzgel eunzureiben.

13.01.2018 20:03 • #59


Angstgehweg
Liebe Isa,

das tut mir Leid für Dich, dass es im Moment wieder schwieriger ist. Ich finde es aber sehr gut, dass Du nicht aufgibst und dagegen ankämpfst! Nur Mut!
Auch bei mir ist es im Moment wieder schlechter, es raubt mir einfach auch den Nerv. Auch mein Gemütszustand wechselt einfach zwischen kompletter Verzweiflung/Resignation und unbändigen Willen/Motivation es zu schaffen. Den Kampf werde ich aber niemals aufgeben!

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute!

13.01.2018 22:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel