Pfeil rechts
1

IchWillPositiv
Seit Freitag hat mein Durchfall einen Namen: Campylobacter

Im ersten Moment gings mir etwas besser, da ich den Feind jetzt kenne. Aber dann. .

Es ging Montag los mit leichtem Durchfall, gegen Abend. Es kam zeitgleich eine Erkältung auf, wogegen ich Halsschmerztabletten lutschte. Im Beipackzettel, las ich dann, dass die zu Durchfall führen können. Und dachte mir erst mal nix.Komisch war für mich nur das Fieber, kenn ich sonst nicht. Beides wurde immer Schlimmer, die Erkältung und die Durchfälle. Wasserartig und 20-30x am Tag. Absolut kein Hunger. Mittwoch bin ich zum Arzt, der mir eine Stuhlprobenröhrchen mitgab. Donnerstag gings dann so schlecht, dass ich im Bad zusammengeklappt bin. Nach Elektrolyten gings Kreislaufmäßig besser. Die Erkältung wird schlimmer mit blöden Reizhusten. Und Husten und Durchfall sind keine gute Kombi. Teilweise muss ich so Husten, dass ich würgen muss.
Die Durchfälle nehmen zwar kontinuierlich ab, aber jetzt macht mir die Farbe Sorge. Wie Torf sieht es aus. Dann bekomme ich Herzstolpern und bin wieder voll in meiner Panik, mir tut der ganze Brustkorb weh (wohl eher vom Husten) Ich hab Angst vor einer Herzmuskelentzündung, was es für Schlimmere Sachen bei Campylobacter beben kann, dass hab ich mir verboten zu googeln. Der Arzt sagt, das geht von alleine weg, wenn es bis Montag nicht besser wird, soll ich Antibiotika nehmen. Ich bin völlig k.o. schlapp und so müde, kann aber auch fast nicht schlafen.

19.12.2021 14:55 • 25.12.2021 #1


5 Antworten ↓


Jadala
Ich hatte Ende August einen Campylobacter pylori. Ich hab etwa zwei Wochen richtig durchgegangen und hatte Durchfall , danach wurde es besser. Ich habe mir dann noch Probaflor geholt um die Darmflora wider aufzubauen, das würde ich dir auch empfehlen.
Gute Besserung!

20.12.2021 20:52 • x 1 #2


A


Campylobacter und Panik ohne Ende

x 3


IchWillPositiv
Danke, hast damit begonnen, nachdem es vorbei war? Jetzt macht es wohl keinen Sinn.

20.12.2021 21:14 • #3


Jadala
@IchWillPositiv
Ja, erst als der Durchfall vorbei war, der hat bei mir 2 Wochen gedauert. Ich habe aber auch sonst keine Medikamente genommen.

20.12.2021 21:45 • #4


IchWillPositiv
Jetzt ist wieder eine Woche um, der Durchfall kommt und geht. Es ist aber nur noch wenige Schübe am Tag (2-3) Schlimmer ist fast noch die Erkältung. Der Schnodder sitzt so fest, und es kommt fast schieres Blut beim schnufen. Oder eitriger Auswurf. Ich komme nachts nicht zur Ruhe, weil ich die Nase nicht frei bekomme. Pinimentol bringt nix, Nasenspray auch nicht. Das hab ich jetzt seit 16 Tagen. Es muss doch mal gut sein. Dazu kommt immer stärker werdendes Herzgestolper. Ich bin nur noch in Panik. Werd ich je wieder gesund? Was ist mit meinem Immunsystem, das es den Infekt nicht weg bekommt?
Ich könnt nur heulen

25.12.2021 10:37 • #5


Jadala
Nimmst du Elektrolyte? Das ist super wichtig. Durch den Durchfall hast du viel Salze, Magnesium, Kalium etc verloren. Daher nun auch dein Herzstolpern.
Natürlich wirst du wieder gesund, aber es dauert leider. Nimm Elektrolyte und fang ruhig langsam mit dem Aufbau der Darmflora an.

25.12.2021 13:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel