Pfeil rechts
5

sTr89
Wieder was gelernt also er zieht wirklich bis zu unteren bws. Der psoas major wird scheinbar auch als muskel der Seele bezeichnet. Dies wird aber auch der Muskel des Brustbeins! Von daher sind beide wieder im Spiel. Aber der psoas major verläuft nur auf der hinteren Seite, also kann es ja dann nur zu einer Verwirrung des trapezmuskels kommen der dagegen wirken möchte und nach vorne strahlt oder es ist nur die bws muskulatur ohne den psoas major

14.01.2020 17:22 • #41


S
Hi leute bin echt verzweifelt mir gehts kake sehe keine hoffnung mehr keiner kann nir helfen habe ja seit 11 monaten schmertzen und komisches gefühl in der linken brust und zwischen den Schulterblättern jertz auchcam hals und manchmal sticht es jetz auch am hals und wenn ich manchmal mein kopf nach oben oder stark zur seite drehe schmertzt es in der bws weis echt nich mehr weiter hänge mur noch zuhause rum und wenn ich einatme zieht es auch am brustbein hab mir nochmal 1 termin beim otopäden geholt der am 30.1.20 ansteht hab ab und zu auch Sodbrennen

15.01.2020 14:45 • #42


A


BWS Syndrom Erfahrungen - Heilung möglich?

x 3


sTr89
Bleib ruhig! Es ist nur dein Rücken! Bin in Facebook in einer Gruppe und fa haben Leute noch ganz andere Symptome. Versuche dich abzulenken! Mach Übungen für deinen Rücken. Oder geh zu einem physio und lass dir mal den rückenstrecker tapen. Das nimmt hinten den Verspannung und der Schmerz dürfte weg gehen

15.01.2020 14:51 • #43


S
Danke dir ja ich versuche es es ist so quälend

15.01.2020 16:08 • #44


Katjaeinfach
Zitat von Sunextv:
Danke dir ja ich versuche es es ist so quälend

Hi sunextv,

So wie es schon geschrieben wurde, blei. Ruhig und steigere dich nicht rein, versuch die Muskelatur im Beckenbereich zu lockern, wenn du dich reinsteigerst wird es schlimmer, versuch die bereiche einzucremen mit china balsam oder ähnliches. Ich kann dich gut verstehen wenn du so eine Angst hast. Sodbrennen hab ich auch ab und zu mal. Kommt halt von der BWS, ich nehm dann eine Pantoprazol und es wird besser. Du musst dich bewegen und igle dich nicht ein. Ich drück dir die daumen wenn du zum orthopäden gehst, wie gesagt ich gehe zum Chiropraktiker und lass mir von dem helfen, ist natürlich eine finanzielle sache.

Lg katja

16.01.2020 06:27 • #45


Lillibeth
Versuch es mal mit Akupunktur. Hab ich nie dran geglaubt, bis ich nach meiner Bandscheiben op so verzweifelt war weil die Verkrampfungen nicht weggingen. Nach 8 Wochen war der Spuk vorbei. Hatvein Orthopäde gemacht und die Kk hat es bezahlt

16.01.2020 06:38 • #46


sTr89

16.01.2020 17:35 • #47


S
Danke für eure Unterstützung und Ratschläge ich hoffe es geht uns bald wieder gut

16.01.2020 21:00 • x 1 #48


S
Hey Leute ich leide auch jetz seid 1 Jahr an Bws schmertzen und weis auch nicht was ich machen soll wie stellt man bws symdrom fest ich habe sei ein komischen schmertz der ringförmig geht auf der linken seite es ist in der schulterblatt gegend und zieht bis vorne es ist ein sehr unangenehmes gefühl weis nicht wie ich es bescheiben soll manchmal ist es wie ein druck und so ein ziehen brennen zwischen den Schulterblättern und druck und enge gefühl und teils stechender schmertz in der brust auch beim einatmen hab ich probleme weil nicht was ich noch machen kann es fühlt sich auch so an ales wenn es mal knacken müste damkt es besser wird weis nicht was ich machen kann war schon beim kardiologen mrt thorax Ultraschall bauchraumes ekg mehr mals röntgen der lunge blutbild auch mehr mal war beim war auch schon mal beim osteopaden ging mir danach besser aber hab am nästen tag wieder schmertzen gehabt kan mir jemand helfen tut mir leid für die Rechtschreibung

18.02.2020 21:16 • #49


sTr89
Du hast doch erst im Januar geschrieben. Was hast du denn seit dem gemacht? Bei mir ist es auch mal besser und mal schlechter..heute z.B. was getragen und habe jetzt auch Probleme...aber ist nun mal so...muss ich durch und wird auch wieder besser

18.02.2020 23:28 • #50


S
Ja dachte vieleicht hat ja jemand was rausgefunden weis nicht was ich tun soll hänge nur noch zuhause schaffe es nicht raus

20.02.2020 13:51 • #51


sTr89
Das hat dann aber nichts mehr mit deinem bws syndrom zutun sondern mit deiner Angst..dafür musst du dir einen Psychologen oder erstmal eine psychosomatische Klinik suchen...es gibt doch mehr Leute denen es so geht und sie schaffen es vor die Tür. Muss auch jeden Tag auf Arbeit oder bin Ende letzten Jahres in der Türkei gewesen...und ja, ich habe auch jetzt vor knapp einem Jahr so gedacht wie du und dachte ich komme nie wieder raus weil ich umfallen könnte oder herzrasen bekommen könnte...so lange du diese kognitive blockade hast wird es auch nicht besser!

20.02.2020 16:39 • #52


S
Ja werde mal zum psychologen gehen ja das ist so komisch also der schmertz ist richtig unangenehm und habe immer angst wenn es drausen dann richtig reinzieht oder manchmal wenn ich einatme dann verspüre ich so ein druck in der lunge als wenn da ein loch ist oder so dann bekomme ich immer angst aber war jetz die letzten tage auch bissen drausen als es bissen besser war aber bin nur am verzweifeln das ich so mein ganzes leben leben muss ich bin erst 21

20.02.2020 18:12 • #53


Franzi1
Klinke mich mal ein.
Kenne das auch nur zu gut mit der bws.
Hab es auch nur links..weis manchmal auch nicht ob es rücken oder herz ist.
Habe die gleichen schmerzen und sodbrennen fast ein jahr jetzt.

20.02.2020 19:08 • #54


S
Hmm was kann man machen hoffe finden bald mal eine lösung ich bin schon am durch drehen

20.02.2020 22:01 • #55


Franzi1
Das geht mir auch so.
Eine lösung wäre echt schön.
Möchte auch normal weiter leben.

20.02.2020 22:07 • #56


sTr89
hey, wie geht es euch so? Hat jemand Fortschritte im bezug auf die rückenprobleme?

22.09.2020 18:48 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel