Pfeil rechts
5

Mizzi
Zitat von Jessyike:
Ich halte sie auch kaum aus habe vieles schon durch. Physiotherapie hilft mir nicht chiropraktiker für einen Tag und jetzt suche ich mir einen osteopath. Es sticht mal dann brustenge ganz komisch als würde man einen Herzinfarkt bekommen

Physiotherapie hatte ich auch mehrere Rezepte durch. Alles nix gebracht.
Derzeit mache ich Reha Sport, aber bislang bringt das auch nichts. Finde eher, dass es schlimmer wird.
Überlege nun auch, ob ich zum Osteopathen gehe.

23.07.2017 23:07 • #21


J
Zitat von Mizzi:
Physiotherapie hatte ich auch mehrere Rezepte durch. Alles nix gebracht.
Derzeit mache ich Reha Sport, aber bislang bringt das auch nichts. Finde eher, dass es schlimmer wird.
Überlege nun auch, ob ich zum Osteopathen gehe.

Bei mir ist es auch so wenn ich vom gehenmicg hinsetze Gefühl von stolperer und Atemnot. Auch beim liegen höre ich mein Herz und es fühlt sich an als ob es nicht richtig schlägt

23.07.2017 23:47 • #22


A


BWS Syndrom Erfahrungen - Heilung möglich?

x 3


Laimi81

04.05.2019 22:01 • #23


kalina
Hallo und willkommen hier in unserer Runde.

04.05.2019 22:39 • x 1 #24


Acipulbiber
ein HALLO auch von mir

04.05.2019 22:43 • x 1 #25


sTr89
Hallo Leute. Leide auch seit Februar unter dem BWS Syndrom und bin bereits 2 mal im KH gewesen. Erstemal wegen kreislauf und Atemaussetzern und beim 2. Starker druck im Arm und warmes brennen vom Rücken zur Brust was sich aber nicht als Herzinfarkt bestätigte...Ansonsten leide ich unter Herzrasen und -stolpern, Brustenge, schmerzen linker arm, stiche in der brust, Kopfschmerzen bzw druck im kopf und teilweise Kreislauf.Die stiche und enge habe ich durch tapes am Rücken gut im Griff..die sind aber für mich auch wie ein sicherheitsgegenstand geworden. Hat von euch jemand ne Lösung gefunden? War bereits bei der Phyiso, Osteo, rückensport fange ich demnächst an weil ich zu Beginn davon in die psychosomatische Klinik gegangen bin, weil ich mir viel eingeredet habe und Angst- und Panikattacken dadurch bekommen habe

15.09.2019 11:28 • #26


S
Hey leute mir geht es auch sehr schlecht habe es seit 11 monaten jetz habe mit dem kraftsport angefangen und dann nach 5 monaten ging es los mein linkes schulterblatt hat gebrannt und eine brust hat geschmertzt so ein druck und komisches gefühl dann nach mer zeit ist es stärker gewirden meine brust hat sich angefühlt als wenn sie reist so hat es gezogen und stechender schmertz beim atmen und jetz fängt es auch zwischen den Schulterblättern an es so ein schmertz es zieht bei bewegung und wenn ich auf dem rücken liege kann schmertzt es auch und kann nur flach atmen war bei vielen ärzten bis mrt alles wurde gemacht aber ohne befund keiner kann mir helfen war auch schon beim physio Krankengymnastik osteopaden chiro nach dem eintenken und faszien Mass. war es besser ab am nästen tag wieder da und melne wirbel sind immer blockiert kann ir jemand helfen? Hab aucjh immer so ein beklemmungs gefühl und panik wenn die schmertzen zu doll sind dann kan man sich micht konzentrieren und denkt nur an den schmertz

09.01.2020 17:32 • #27


Katjaeinfach
Hi Sunextv,

Ich habe auch bws Probleme, war jetzt das dritte mal beim chiro und es wird besser. Bei mir wurde eine Beckenverwringung festgestellt, diese verursacht schmerzen in den Rippen, Bws, Schulter und Nackenbereich.

Ausgelöst wird diese Beckenverwringung durch seelischennund psysischen Stress.

09.01.2020 19:26 • #28


kyra96
Zitat von Spirina:
..ich war 3 x beim Osteopath, das half mir prima (degenerativen Wirbelsäulenleiden von oben bis unten) aber den muss man leiderkomplett selbst bezahlen (ca. 60-80 Euro pro Sitzung). Je nach Krankenkasse werden die Kosten teilweise erstattet.


Ich hab das seit 2013 und denke sogar heute noch dass ich was am Herz habe.
Wurde immer wieder eingerenkt bis ich endlich 2017 nach eingereichter Klage beim Sozialgericht meine Reha bekommen habe.
Die hat mir super geholfen. Man lernt Übungen die man prima zu Hause machen kann.
Leider hab ich diese vernachlässigt und habe auch wieder Beschwerden. Zum Glück nicht mehr so schlimm.
Ich kann den Osteopathen auch sehr empfehlen. Ich war nur 2 Sitzungen da und es war der Hammer.
Es ist wirklich ein Versuch wert.

09.01.2020 20:22 • #29


S
Katja wie sind den bei dir die schmertzen was hast du für symtome wenn ich fragen darf bei mir ist es so linke brust bis hin zum oberen rücken zwischen den schulterblätter so ein druck schmertz was ganz unangenehm ist und bei manschen bewegen zieht es mir richtig in rücken rein dann wir mir immer warm und werde nervös also unruig und kriege angst das es wieder reinhaut und zb wenn ich auf dem rücken liege kann icj nicht tief ein atmen

09.01.2020 22:53 • #30


Katjaeinfach
Hi Sunextv,

Einseitige Schmerzen BWS, ziehen in die Rippen, Beckenschmerzen, HWS Probleme, ziehen in der Brustregion. Alles nur auf der linken Seite.

12.01.2020 10:42 • #31


S
Ah ok bei mir ist es auch nur links

12.01.2020 16:53 • #32


sTr89
Schließe mich an, auch nur links ab und zu rechts

13.01.2020 09:02 • #33


Katjaeinfach
Wie gesagt der Chiro meint es kommt vom hüftbeuger und becken..war 3 x bis jetzt dort und es wirklich besser

13.01.2020 19:54 • #34


F
Hallo zsm,
Ich kenne diese Probleme, hab auch solche Schmerzen, aber war deswegen nicht beim Orthopäden. Mein Hausarzt hat mir Physio verschrieben, die verdammt gut helfen und irgendwann fängt es wieder an.
Was ich neulich benutze und damit übe ist die Faszienrolle. Mag sein das ich es mir einbilde, aber ich kann sagen das es besser ist.

13.01.2020 20:00 • #35


sTr89
Hält leider auch nicht auf dauer...kann es sogar noch etwas verschlimmern. Meine Freundin hat seit dem auch vereinzelte Probleme

13.01.2020 23:24 • #36


Katjaeinfach
Man sollte gezielt sport machen, bauchmuskelatur und Hüftbeuger. Belest euch mal über Beckenverwringung, durchaus spielt stress und psysche eine sehr grosse Rolle....

14.01.2020 07:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Bei mir kommen glaub ich die schmertzen von meiner schlechten körperhaltung hatt elles angefangen mach dem kraftsport habe 6 monate trainiert habe nie mein bauch trainiert immer brust bizeps rücken

14.01.2020 14:04 • #38


sTr89
Mit der hws gehe ich ja noch mit, aber mit dem hüftbeuger kann ich nicht so ganz glauben und ich habe noch keinster Form von dieser Variante jemals gelesen. Bei mir kommt es auch durch die Fehlhaltung, rundrücken und psyche

14.01.2020 14:22 • #39


Katjaeinfach
Google es doch einfach mal, vielleicht glaubst du es dann....

14.01.2020 16:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel