Brustkrebsli29
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Brustkrebsli29
Mitglied
• • 12.01.2023 #1
Zitat von Brustkrebsli29:Ja natürlich. Aber es war nun mal ein triple negativ und da bleibt einem ja nicht viel mehr wie die Chemo.
du Behandlungen mit Atezolizumab und Nab-Paclitiaxel bekommen? Die sollen auf diese Art gut ansprechen.
Er wurde früh genug entdeckt und hat nicht gestreut?
Bist du vorbelastet von der Mutter oder Großmutter?
Es ist gut, wenn du selbst dahinter bleibst, um Nachuntersuchungen engmaschig machen zu lassen.
CT ist aber zu häufig auch nicht gut. Ggf. MRT, bestimmte Blutwerte, Ultraschall.
Meine ältere Nachbarin hatte auch einen sehr aggressiven Brustkrebs. Ihre Kontrollen wurden engmaschig durchgezogen, dagegen bei zwei weiteren, die keine aggressive Form hatten, reichte jährlich..........................
Aber meine Nachbarin hatte trotzdem noch einige Jahre ein schönes Leben ohne Beschwerden. Sie war längere Zeit krebsfrei, da sie beide Brüste abnehmen ließ. Irgendwann entstand im hinteren Bereich Metastasen..............................................
Ich kannte eine Musikerin, die auch an einem sehr aggressivem .............litt. Sie kämpfte viele Jahre. Ich freute mich jedesmal, wenn ich sie wieder mit ihrer positiven Einstellung traf. Wir unterhielten uns zuletzt sehr intensiv darüber, da sie noch zwei kleine Kinder hatte, die dabei waren und die sie noch brauchten.
Sie war so guter Dinge, stellte die Ernährung um, sowie auch ihr Leben. Schrieb sogar mit einer Freundin noch ein Buch über Heilkräuter, denn die Ärzte hatten sie austherapiert. Trotz allem schaffte sie in Eigentherapie noch weitere Jahre.
12.01.2023 02:43 • #27
x 3
Pyrojay
Mitglied
Herta_Emmi
Mitglied
• x 1 #3
Brustkrebsli29
Mitglied
Brustkrebsli29
Mitglied
• x 1 #5
Ex-Mitglied
Gast
Herta_Emmi
Mitglied
Brustkrebsli29
Mitglied
• x 1 #8
Herta_Emmi
Mitglied
Brustkrebsli29
Mitglied
Herta_Emmi
Mitglied
Brustkrebsli29
Mitglied
• x 1 #12
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Brustkrebsli29:Also meiner Meinung nach werde ich nicht engmaschig kontrolliert. Blutabnahme all viertel Jahr, halbjährlich Brustultraschall und einmal jährlich Mammographie. Letzten September hatte ich auf ein CT der Lunge bestanden weil ich seit meiner Coronainfektion nur noch gehustet habe.
Herta_Emmi
Mitglied
Brustkrebsli29
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Herta_Emmi:@Natascha40 ich bekomme alle 6 Monate ein MRT und ein PETCT sodass ich alle drei Monate in Kontrolle bin.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Brustkrebsli29:Wegen der Nachsorge der Brust mache ich mir auch keine Sorgen. Ich hatte einen sehr aggressiven Krebs und die Chemo hatte den Tumor nicht ganz verschwinden lassen, daher verstehe ich nicht wieso man in so einem Fall nicht engmaschiger kontrolliert.
• x 1 #17
Brustkrebsli29
Mitglied
Herta_Emmi
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
x 4