Pfeil rechts
1490

L
Zitat von Piret23:
Huhu!
Ich schreibe hier weil ich ne frage hab, nicht direkt ne krebs angst...
Ich hab ja mal anfang februar berichtet das ich diesen fetten pickel an der brust hatte der auch geeitert hat
Er ist an sich gut abgeklungen und verheilt
Nur ist die stelle immernoch gerötet und leicht dick, knubbelig. Wie sich ein pickel eben anfühlt
Da er schon ne ganze weile so ist frage ich mich ob ich was machen kann/sollte das er komplett heilt? Ist das denn normal das es so ewig dauert?
Ich hab kein diabetes und eigentlich ne gute wundheilung...


Ich würde nichts machen und das Ding einfach ignorieren.

Du weißt ja ganz sicher, dass es sich nur um die Überreste eines Pickels handelt und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

19.03.2018 20:07 • x 1 #4321


T
da gebe ich Lianna recht, Piret.
Manchmal befinden sich tief im Gewebe noch Entzündungsreste, die eine Weile, bis sie der Körper abtransportiert hat, ein vollständiges Abklingen verhindern.

Meistens entleert sich dann später auch noch mal ein bisschen Eiter oder es heilt eben spontan ab.

Hab ein bisschen Geduld.
Das Ding wird ganz sicher bald verschwinden.

Wie geht es dir denn ansonsten?
Hast du mit deinem Mann noch einmal eine Basis finden können?

Wie geht es euch sonst so, Mädels?

Halten sich die Ängste in Grenzen?

19.03.2018 20:38 • #4322


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


P
Zitat von tanilein:
da gebe ich Lianna recht, Piret.
Manchmal befinden sich tief im Gewebe noch Entzündungsreste, die eine Weile, bis sie der Körper abtransportiert hat, ein vollständiges Abklingen verhindern.

Meistens entleert sich dann später auch noch mal ein bisschen Eiter oder es heilt eben spontan ab.

Hab ein bisschen Geduld.
Das Ding wird ganz sicher bald verschwinden.

Wie geht es dir denn ansonsten?
Hast du mit deinem Mann noch einmal eine Basis finden können?

Wie geht es euch sonst so, Mädels?

Halten sich die Ängste in Grenzen?



Danke euch beiden!

Ich versuche es zu ignorieren, hatte sowas noch nie an der brust, vermute es kam durch das scheuern und schwitzen dann.

Mit meinem mann... wir haben bisher noch keinen weg gefunden damit umzugehen.
Wir teilen uns die erziehung der kinder
Ich hab vor zwei tagen wieder in der lohnbuchhaltung angefangen und komme gerade von der fortbildung.
Es ist hart da ich 30 stunden die woche gehe, aber ich möchte für mich und die kinder sorgen können
Ja er wäre unterhaltspflichtig aber das meine ich nicht
Ich muss wissen das ich klarkomme zur not

Meine ängste sind wieder da
Der ein oder andere wird meinen beitrag gesehen gaben, mundkrebs ist wieder hoch im rennen
Sei es ein pickel neben der zunge, eine erhöhung auf der zunge oder die karösen weisheitszähne
Es nimmt mich sehr mit und habe den nächsten psychologen termin erst nach osterm

Auch habe ich gestern die brust abgetastet wie blöd, obwohl ich vor 8 wochen erst bei der vorsorge war.

Zum verrückt werden

19.03.2018 20:52 • #4323


Baboutchka
Hallo, wenn dieser Pickel (Abszess, Furunkel ) nicht weg geht dann ist sicher eine Tasche noch da die geleert und weggemacht werden muss. Nichts schlimmes, ich arbeite ja in der ambulanten Chirurgie, da wird sowas oft gemacht
liebe Grüsse

20.03.2018 05:55 • #4324


P
Zitat von Baboutchka:
Hallo, wenn dieser Pickel (Abszess, Furunkel ) nicht weg geht dann ist sicher eine Tasche noch da die geleert und weggemacht werden muss. Nichts schlimmes, ich arbeite ja in der ambulanten Chirurgie, da wird sowas oft gemacht
liebe Grüsse


Danke! Ich bekomme morgen mein histiozytom entfernt dann frag ich mal ob er da kurz draufgucken kann.

Mein mann hat mich ganz kirre gemacht wegen diabetes

Der letzte test war letzten sommer während der schwangerschaft
Da war er ok und vollkommen in der norm
Kann ich da drauf vertrauen oder kann es ausserhalb der schwangerschaft ein diabetes geben den man in der schwangerschaft nicht hat?
Wisst ihr wie ich mein?

20.03.2018 13:19 • #4325


Brinchen82
HalloGibt es hier jemanden der öfter Schmerzen in den Brüsten hat und Verhärtungen?LG

21.03.2018 16:00 • #4326


L
Zitat von Brinchen82:
HalloGibt es hier jemanden der öfter Schmerzen in den Brüsten hat und Verhärtungen?LG




Nach dem Eisprung, also in der zweiten Zyklushälfte, war das bei mir ab und zu der Fall.

22.03.2018 20:01 • #4327


P
Hallo!
Ich hab meine brust abgetastet und bin in panik verfallen
Wenn ich mich hinlege und taste, und doll kreise
Fühl ich ne mnge fester erhebungen direkt am brustkorb, also nicht in der brust selbst... sag mir einer das das nur die rippen sind die ich fühle oder entsteht dort auch krebs?
Bisher dachte ich der entsreht in den drüsen und milchgängen, weshalb bei einer mammo auch die brusr eingequetscht wird... und nicht der brustkorb... versteht man was ich meine ?
Ich war im oktober zum ultraschall und ende januar zum tasten beim arzt. Da war immer alles gut
Wie schnell wächst krebs denn?

25.03.2018 10:21 • #4328


kopfloseshuhn
Das werden dann wohl deine RIppen sein

25.03.2018 10:32 • #4329


P
Zitat von kopfloseshuhn:
Das werden dann wohl deine RIppen sein



Hat das noch wer? Ich verfalle in panik
Rippen fühlen sich doch nicht knubbelig an oder?

25.03.2018 10:59 • #4330


D
Zitat von Piret23:


Hat das noch wer? Ich verfalle in panik
Rippen fühlen sich doch nicht knubbelig an oder?


Viell. Kann ich dich beruhigen.
Ich spüre das auch...macht mich wahnsinnig..aber es sind die Rippen.
Meistens taste ich meine Brust in nachvorne gelagerten Position ab.
Wenn überhaupt..weil ich finde immer was...daher vermeide ich es... leider

25.03.2018 11:09 • #4331


L
jetzt bin ich aber froh.

Habe gestern auch am Brustkorb rumgedrückt...und einen Schock bekommen.

Ich habe auch mehrere kleine Knubbel....auch fester.

DAS ist glaube ich ganz normal..wegen der Muskulatur und Bindegewebe.

Heute tut mir das Brustbein vom Drücken weh.

Seitlich habe ich es auch. Das ist auch normal.

25.03.2018 11:10 • #4332


P
Zitat von dresal:

Viell. Kann ich dich beruhigen.
Ich spüre das auch...macht mich wahnsinnig..aber es sind die Rippen.
Meistens taste ich meine Brust in nachvorne gelagerten Position ab.
Wenn überhaupt..weil ich finde immer was...daher vermeide ich es... leider



Das ist ne gute idee
Wenn man sich nsch vorne beigt hat man ja mur die eigentliche brust zu tasten. So fühle ich auch keine knoten
Bzw nur das normal körnige
Aber im liegen... hallelulja... da gings mir gerade horror schlecht weil sich das anfühlt wie knoten...

25.03.2018 11:16 • #4333


P
Zitat von lechatnoir:
jetzt bin ich aber froh.

Habe gestern auch am Brustkorb rumgedrückt...und einen Schock bekommen.

Ich habe auch mehrere kleine Knubbel....auch fester.

DAS ist glaube ich ganz normal..wegen der Muskulatur und Bindegewebe.

Heute tut mir das Brustbein vom Drücken weh.

Seitlich habe ich es auch. Das ist auch normal.



Mir tuts jetzt schon voll weh und ich geh immer wieder dran um sicherzugehen...
Die ärztin hat bei der vorsorge auch nur die bezst an sich untersucht und nicht so wahnsinnig reingedrückt wie ich das gemacht habe ebrn..

Ich versuche gerade rauszufinden wo sich der krebs bildet
Ich dachte immer das passiert in dem teil der brust den man in die hand nimmt also der hängende teil und nicht das was am brustkorb ist...

Weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll

25.03.2018 11:18 • #4334


D
Zitat von Piret23:


Das ist ne gute idee
Wenn man sich nsch vorne beigt hat man ja mur die eigentliche brust zu tasten. So fühle ich auch keine knoten
Bzw nur das normal körnige
Aber im liegen... hallelulja... da gings mir gerade horror schlecht weil sich das anfühlt wie knoten...


Das sind ganz sicher keine Knoten...eher Muskeln Rippen Bindegewebe..usw.
Wenn ich die Brust hochheben also das Druck von unten ist..und dann oben drücke..spüre ich auch lauter harte Knoten!?!?!?

Ohne Gegendruck nix

Zum verrückt werden

25.03.2018 11:54 • x 1 #4335


P
Zitat von dresal:

Das sind ganz sicher keine Knoten...eher Muskeln Rippen Bindegewebe..usw.
Wenn ich die Brust hochheben also das Druck von unten ist..und dann oben drücke..spüre ich auch lauter harte Knoten!?!?!?

Ohne Gegendruck nix

Zum verrückt werden


Jaa und ich hintergfrage alles immer... ich dachte rippen sind glatt und nicht hubbelig
Und ich müsste doch dann die rippe entlang fahren können oder?
Jedenfalls kann ich jetzt erstmal nichtmehr weitertasten
Meine haut brennt wie feuer und ist rot und ich musste jetzt erstmal eincremen

25.03.2018 12:07 • #4336


C
Warum denkst du überhaupt daran? Was sollte mit den Rippen schon sein? Wenn es auffällig sein sollte, ab zum Arzt. Wenn dieser Arzt nicht weiter weiß, geh zum nächsten Arzt. Manche Ärzte taugen nix. Manchmal muss man jahrelang suchen. Scheinbar werden Ärzten ihre Abschlüsse nachgeworfen. Die Qualitätssicherung muss aufgearbeitet werden.

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich abgenommen habe un jetzt unter meiner Brust es flacher wird. Ist ein positives Zeichen. Leben geht weiter.

PS: Ich bin wieder zurück

25.03.2018 18:20 • #4337

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von charmest:
Warum denkst du überhaupt daran? Was sollte mit den Rippen schon sein? Wenn es auffällig sein sollte, ab zum Arzt. Wenn dieser Arzt nicht weiter weiß, geh zum nächsten Arzt. Manche Ärzte taugen nix. Manchmal muss man jahrelang suchen. Scheinbar werden Ärzten ihre Abschlüsse nachgeworfen. Die Qualitätssicherung muss aufgearbeitet werden.

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich abgenommen habe un jetzt unter meiner Brust es flacher wird. Ist ein positives Zeichen. Leben geht weiter.

PS: Ich bin wieder zurück


Ich hatte vor 5 monaten ausgiebigen ultraschall und wurde im januar abgetastet ohne befund.

Mir lässt es nur keine ruhe jetzt
Bin aber auch 2. zyklushälfte vielleicht liegts daran
Hab den ganzen mittag gesucht, finde den vermeintlichen knoten nichtmehr
Er war aber da

Ich hab in 2 wochen wieder ultraschall, gehe alle 6 monate, und alle 3 zum tasten...
jetzt wollte ich es einmal selbst versuchen und schon hab ich die schei.

25.03.2018 19:13 • #4338


Baboutchka
liebe , keine Angst, die Brust ist aus Drüsen, man fühlt immer Knoten. Besonders bei dichtem Brustgewebe. Das harte unten sind wohl deine Rippen.
Die Phobie geht mir dir durch, ich kenne das
liebe Grüsse von Barbara

26.03.2018 06:06 • #4339


L
Zitat von Baboutchka:
liebe , keine Angst, die Brust ist aus Drüsen, man fühlt immer Knoten. Besonders bei dichtem Brustgewebe. Das harte unten sind wohl deine Rippen.
Die Phobie geht mir dir durch, ich kenne das
liebe Grüsse von Barbara


Genauso sehe ich das auch.

Deine Angst hat dich gerade so sehr im Griff, dass du deinen Körper völlig falsch wahrnimmst.

Ich hab mich gestern abend zum Beispiel in den Wahn einer Herzschwäche hineingesteigert, weil ich einen Blutdruck von 112 zu 64 hatte.

Abgesehen davon, dass es schon reichlich dämlich war, den Blutdruck überhaupt zu messen, kam mir der diastolische Wert von 64 verdächtig niedrig vor.

Ich hab hektisch mit dem Handy gegoogelt und zu meinem Entsetzen gelesen, dass ein diastolischer Wert unter 65 auf eine Herzschwäche hinweist.

Erst später ist mir klar geworden, dass ich den Text völlig falsch verstanden hatte.

Wenn die Blutdruckamplitude, also die Differenz zwischen systolischem und diastolischen Wert immer größer als 65 ist, könnte das auf eine Herzschwäche hinweisen.

112 minus 64 macht aber nur 48 und ist somit völlig okay.

(Der Taschenrechner musste mir das Ergebnis liefern. Ich selbst war vor Aufregung nicht mehr Herr über meine ohnehin schon sehr spärlichen mathematischen Fähigkeiten.)

Es war mal wieder eine Runde Am-Rad-drehen für nichts und wieder nichts.

26.03.2018 08:33 • #4340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel