tanilein
Gast

Noch bin ich nicht restlos entspannt, aber ich kontrolliere dauernd und muss schon sagen, dass das wohl doch keine Einbildung sein kann, dass das Teil sich langsam zurückbildet.
Und wehe, wenn nicht; -)
tanilein
Gast

Gerd50
Gast
Zitat von tanilein:Danke, ihr Lieben
Noch bin ich nicht restlos entspannt, aber ich kontrolliere dauernd und muss schon sagen, dass das wohl doch keine Einbildung sein kann, dass das Teil sich langsam zurückbildet.
Und wehe, wenn nicht; -)

x 3
tanilein
Gast
Tanilein• #383
waage
Gast
tanilein
Gast

Lianna
Gast
Zitat von tanilein:Leider werde ich auch diese Aktion gestern nicht für einen nachhaltigen Lerneffekt nutzen können. Beim nächsen Pieksen, Fleckchen, Blubbern oder Jucken wird die Welt wieder untergehen.
Naja, ihr wisst ja, wovon ich rede![]()
tanilein
Gast

Venta
Mitglied
tanilein
Gast

• x 1 #389
Lianna
Gast
Zitat von Venta:Oh ja, Internisten-Check-Up. Auch eins meiner liebsten Hobbies. Ich kann Dir genau nachfühlen, geselle mich daher auch sehr gern in den Beistandsclub, wenn ich darf
machen wollen, von der Bühne.
Venta
Mitglied
Lianna
Gast
Zitat von Venta:Lianna, genau diesen Internistencheck kenne ich auch. Der ist echt grässlich: Ich bekomme dann gern mal eine Woche vorher die passenden Symptome für zwei bis drei der schwerwiegenden Krankeiten, die es zu entdecken gilt.

Gerd50
Gast
dass Stress und Unruhe den Zuckerwert erhöhen kann. Wichtig ist einfach der Langzeitwert HbA1, der ist der Maßgebende Wert • x 1 #393
Lianna
Gast
Zitat von Gerd50:Du weißt aber schon, Liannadass Stress und Unruhe den Zuckerwert erhöhen kann. Wichtig ist einfach der Langzeitwert HbA1, der ist der Maßgebende Wert
Gerd50
Gast
Zitat von Lianna:Zitat von Gerd50:Du weißt aber schon, Liannadass Stress und Unruhe den Zuckerwert erhöhen kann. Wichtig ist einfach der Langzeitwert HbA1, der ist der Maßgebende Wert
Danke Gerd!![]()
Damit hast du mich gerade wieder ein wenig beruhigt. Der HbA1-Wert war laut Aussage des Arztes eher niedrig und somit gab es keinen Anlass für weitere Maßnahmen.
Allerdings habe ich 3 Wochen vor der Blutentnahme Blut gespendet.
Und angeblich soll ein größerer Blutverlust das Messergebnis beeinflussen.
Aber ich geh jetzt mal einfach ganz optimistisch davon aus, dass ein popeliger halber Liter noch nicht in die Kategorie "großer Blutverlust" fällt.
Und mir fällt gerade ein, dass ich während der letzten zwei Jahre diverse Urinuntersuchungen (die letzte Anfang März ca. eine Stunde nach dem Mittagessen) hatte, bei denen nie von erhöhtem Glucosewert die Rede war.
Soweit ich weiß, ist Zucker etwa ab 180 mg im Urin nachweißbar.

• x 1 #395
tanilein
Gast

Venta
Mitglied
Lianna
Gast

Lianna
Gast
Venta
Mitglied
x 4