Hallo Ventalein,
deine Zahnarzt Geschichte ist der Horror schlechthin. FÜRCHTERLICH !

Da wäre ich auch nie mehr hin gegangen
Ja, das Thema "Vorsorge" (eigentlich ist es ja nur, wie Lianna auch schon schrieb, eine Früherkennung)...das geht mir auch zunehmend im Kopf rum.
Ob der Nutzen ( außer finanziell für die Ärzte) wirklich gegeben ist, man weiß es nicht....
Auf jeden Fall habe ich mich nun schon einmal eigenverantwortlich und überzeugt gegen eine dieser Maßnahmen entschieden: die Mammographie.
Ich muss allerdings eingestehen, dass ich das nicht gewagt hätte, wenn meine neue Frauenärztin nicht auch noch "dagegen" gewesen wäre.
Hätte sie mir als nunmehr dritte im Bunde die vorsorgliche Mammographie an´s Herz gelegt, dann wäre ich sicher gegangen.
Die Kraft hätte ich nicht aufgebracht, mich gegen die Meinung gleich dreier Ärzte zu stemmen.
Wie wirst du es denn nun mit der Mammographie handhaben, Venta ? Machst du es oder lässt du es auch sein ?
Ja, du hast recht: ich habe wieder einen halben Tag geschafft. Der Rest geht irgendwie auch noch rum.
Ich kann aber nicht leugnen, dass ich nach wie vor ziemlich durch den Wind bin und vor meinen Telefonen hocke wie das Kaninchen vor der Schlange