Pfeil rechts
112

S
Hey, ich habe auch ein Fibroadenom, was mittlerweile aber sogar kleiner geworden ist. Es fiel mir direkt nach der Stillzeit auf. Wenn es was bösartiges wäre, würde es sehr schnell wachsen. Einfach ab und zu mal Abtasten.

Die Vorwürfe hier bezüglich der Krankenkasse und der zwei kleinen Kinder, bringen hier wirklich gar nichts und erzeugen noch mehr Angst und Druck. Ich habe selbst zwei kleine Kinder und kann Dich total gut verstehen. Mir geht es da genauso. Man macht es ja nicht extra mit den Ängsten und möchte nicht, dass die eigenen Kinder diese Ängste bekommen. Bei jedem hier könnte man wahrscheinlich sagen, dass sich die eigenen irrealen Ängste auf die Kinder übertragen könnten.

03.01.2024 09:50 • x 2 #21


Mira90
@Saina91 danke dir , bei mir ist. Das Problem, wenn ich mich ab Taste bekomme ich umso mehr Panik. Meine Psychologin rät mir nicht absolut Tasten und nur alle sechs Monate zur Vorsorge zu gehen. Ich kann einfach normales Drüsengewebe mit unnormales nicht differenzieren. Ich fahr jetzt wieder zu einer anderen Brust Ärztin und habe jetzt schon total Panik, dass sie mir auch die Mammographie vorschlägt ich will das einfach nicht

03.01.2024 11:43 • x 1 #22


A


Fibrozystische Mastopathie und Brustkrebs?

x 3


V
Zitat von Mira90:
@Violetta ich hab es mal mit opipram oder wie das heißt angefangen aber kein Unterschied gemerkt

Mir ging es mit Opipramol ähnlich, keine Besserung. Vielleicht kannst du es mal mit einem anderen Medikament versuchen..frag deinen Arzt mal danach

03.01.2024 11:59 • #23


S
@Mira90 ne mach keine Mammographie. Das ist doch für ältere Frauen und soll doch auch nicht so gut sein.

03.01.2024 13:14 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von Mira90:
Aber es ist kein Schalter im Kopf wo ich einfach mal drauf klicken kann und alles ist wieder gut

Du hast aber einen eigenen Willen, dich zu entscheiden, nicht dauernd zum Arzt zu gehen. Und wenn du es nicht schaffst, solltest du es wenigstens auf eigene Kosten machen lassen. Einmal im Jahr O.K. auf Krankenkasse und alles dazwischen selbst zahlen.
Ich hoffe, dass die elektronische Krankenakte, die bald kommt, verhindern wird, dass manche bei veschiedenen Ärzten immer wieder die gleichen Untersuchungen ausführen lassen.

03.01.2024 14:13 • x 4 #25


Q
@Mira90 Ich finde das, was du da veranstaltest unverantwortlich.
Dir selbst gegenüber, denn das Arztgerenne bringt dir ja offensichtlich keine Entwarnung.
Zweitens unserem Gesundheitssystem gegenüber, welches du total ausnutzt, denn ich kenne viele, die ewig auf Termine warten müssen.
Und auch deiner Familie gegenüber. Welches Bild vermittelst du da deinem Kind?
Du benötigst mehr Therapie. Du bist sehr krank, aber nicht im Hinblick Brustkrebs.

03.01.2024 14:23 • x 2 #26


Islandfan
Zitat von Mira90:
danke dir , bei mir ist. Das Problem, wenn ich mich ab Taste bekomme ich umso mehr Panik. Meine Psychologin rät mir nicht absolut Tasten und nur alle sechs Monate zur Vorsorge zu gehen

Ich habe mein Leben lang noch nie meine Brust abgetastet, weil ich gar nicht wüsste, wie ich das genau machen soll. Beim Duschen greift man ja automatisch danach. Ich lasse es einmal im Jahr bei der Gyn abtasten und denke nicht weiter drüber nach. Du machst dich ja verrückt und eine Mammographie ist in deinem Alter auch eher ungewöhnlich, das zahlt die Kasse, wenn es keine Vorbelastung gibt, erst ab 50.
Das wird zu einem Teufelskreis, wenn du an nichts anderes mehr denken kannst.

03.01.2024 14:28 • x 3 #27


Zwergeule
Schon alleine zu so vielen Ärzten zu rennen muss doch dem Kopf irgendwann daran zweifeln lassen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Du bist schwer psychisch krank und mehr nicht. Sich mal eine Zweitmeinung einzuholen ist ja völlig legitim, aber 4 verschiedene Ärzte und das immer und immer wieder. Brustultraschall ist ja keine Kassenleistung, zahlst du das denn jedes mal selbst? Ich habe das letztes Jahr zum ersten Mal gemacht, weil ich dachte mit fast 40 gönne ich mir das mal. Ne Zyste wurde gefunden, sonst alles top.

03.01.2024 14:40 • x 2 #28


Phaedra
Vor allem ist das ja komplett kontraproduktiv, was die Therapie angeht. Laut Therapie soll weder hier im Forum ein Austausch über die irrationalen Ängste stattfinden noch dauernd zum Arzt gelaufen werden, Wie sinnvoll ist eine Therapie, wenn man den Therapeuten anlügt?

03.01.2024 14:42 • x 2 #29


Butterfly-8539
Zitat von Mira90:
@Butterfly-8539 ja also das triggers mich sehr ….

Die
Trigger

se schon, da sie aggressive Arten hatten. Aber nicht von heute auf morgen. Das dauerte schon ein paar Jahre.
Ich kenne aber mehrere, aktuell wieder eine Frau meines Kumpels, die aber schon über 70 ist, bekam aktuell die Diagnose Brustkrebs. Bekommt nun Bestrahlung und die Knoten müssen entfernt werden. Aber ich kenne einige, die heute noch geheilt gut leben. Sogar ein Mann zweiter Nachbar hatte vor Jahren Brustkrebs.
Bei den verstorbenen handelt es sich um meine langjährige nette Nachbarin, sowie eine Kollegin, eine Freundinnen eine gute Bekannte und eine Musikerin, die trotz zwei Buben einen sehr aggressiven hatte. Sie war die jüngste von allen mit 56.
Also, du brauchst dir noch gar keine Gedanken machen, denn erstens bist du viel jünger, zweitens, wer weiß, ob nicht ich auch schon daran erkrankt bin, denn ich habe seit 9 Jahren diese Vorstufen und müßte strenge Kontrollen machen lassen. Habe nächste Woche Gynäk. und weiß auch noch nicht was mich erwartet. Aber ich habe mich lange genug damit beschäftigt und brauch einen klaren Kopf. Es ist Zeitverschwendung ständig daran zu denken, denn meist kommt eh anderes dazwischen wie bei mir mit der anderen tödl. Diagnose.

03.01.2024 19:20 • x 1 #30


S
Ich finde es unmöglich, dass hier alle wegen der Krankenkasse und ihren Kindern meckern. Wir bezahlen auch alle für die Krankenkasse ein und ich hoffe nicht, dass das Gesundheitssystem hier schlechter wird. Was interessiert euch, wie oft sie zum Arzt geht? Selbst die Krankenkasse sagt nichts dazu...

03.01.2024 21:02 • x 2 #31


Zwergeule
Zitat von Saina91:
Was interessiert euch, wie oft sie zum Arzt geht?

Das hier ist ein Forum für psychisch kranke Menschen und zu 4 Ärzten zu gehen (wegen der selben Untersuchung) ist schlicht ein krankhaftes Verhalten. Selbst die Therapeutin hat ihr als Aufgabe gegeben dies nicht zu tun. Ich kann nicht so tun als würde ich das Verhalten gutheißen, denn das würde sie bekräftigen.

03.01.2024 21:06 • x 3 #32


Mira90
@Saina91 ich musste grad echt schlucken einfach grauenhaft was man hier vorm Kopf wirft ich danke dir für die unterstützenden Worte

03.01.2024 21:12 • x 1 #33


S
@Mira90 die sollten sich echt schämen, so einen Mist in einem Angstforum zu posten. Ekelhaft. Ich drücke dich ganz fest, du kannst nichts dafür. Vor allem Kinder mit einzubeziehen. Wahrscheinlich haben die selbst keine Kinder und wissen nicht, wie schmerzhaft einen das trifft. Widerlich... hoffe, dass die nicht mal oft zum Arzt müssen..

03.01.2024 21:16 • x 2 #34


Naddel93
Zitat von Mira90:
@Saina91 danke dir , bei mir ist. Das Problem, wenn ich mich ab Taste bekomme ich umso mehr Panik. Meine Psychologin rät mir nicht absolut Tasten ...

Ich habe genau das aller gleiche Problem. Das Jahr 2023 war das schlimmste in meinem Leben wegen der sch. Brust. Ich darf auch nicht selber tasten. Gehe alle 3 Monate zum Ultraschall dann ist aber auch gut

03.01.2024 21:21 • x 1 #35


Phaedra
Zitat von Mira90:
@Saina91 ich musste grad echt schlucken einfach grauenhaft was man hier vorm Kopf wirft ich danke dir für die unterstützenden Worte

As ist ziemlich bezechnend, dass du dich für die eine Antwort bedankst, die Dein Verhalten unterstützt und die Leute, die Kritik üben, blöd findest.
Was sagst du zu der Tatsache, dass du damit aktiv deine Therapie torpedierst?

03.01.2024 21:22 • x 4 #36


Naddel93
Leute das ist extra ein Forum für ANGST bei manchen frage ich mich echt was die hier machen

03.01.2024 21:24 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Saina91:
@Mira90 die sollten sich echt schämen, so einen Mist in einem Angstforum zu posten. Ekelhaft. Ich drücke dich ganz fest, du kannst nichts dafür. ...

Zwei Kinder. Und das ekelhaft nehm ich mal als Kompliment, wenn das heißt, dass ich Verantwortung für mich und die Umwelt übernehme und jemandem, der in seiner Hypochondrie gefangen ist, sage, dass sein Weg damit umzugehen kontraproduktiv ist.

03.01.2024 21:25 • x 2 #38


S
@Phaedra

Man kann auch konstruktive Ratschläge geben und muss nicht andere verurteilen. Also ich empfinde es einfach als verletzend und die Threaderstellerin anscheinend auch.

03.01.2024 21:29 • x 1 #39


Mira90
@Saina91 meine Kinder bekommen nicht viel mit dafür Sorg ich immer mein Mann hilft mir sehr dabei . Ich hatte heute meinen Termin die meinte ich soll keine mammo machen und man sehe sich alle 3 Monate wieder und alle 6 zum Ultraschall . Termin am liebsten wär ich wie die meisten und will nie nie wieder eine Arztpraxis sehen .

03.01.2024 21:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel