Ex-Mitglied
Gast
Zu bedenken wäre auch, dass es sich um keinen kleinen Eingriff handelt, sondern um eine Operation die große Narben hinterlässt.
Ich würde ein Beratungsgespräch mit einem Experten führen.
• x 1 #21
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #21
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Mollil:@Beebi Ich bin selbst total verunsichert, aber wie soll ich mir diesen Gedanken leben ? Täglich ängstlich alles abtasten .. Angst vor den Bildern die ich miterleben musste. Ich glaube ich würde wirklich niemals Frieden finden ..
Was soll ich sagen, meine einzige Tante , die nur 7 Jahre älter war als ich, starb auch an Krebs. Es war ein anderer der so schnell wuchs, das wir alle fassungslos waren, als sie plötzlich innerhalb drei Wochen weg war. Eigentlich machten wir noch aus, das wir und die darauffolgende Woche wieder treffen und endlich einem Hobby wieder nachgehen wollen. Derweile meldete sie sich nur bei einer Familienangehörigen über E-Mail, das sie im Krankenhaus liegt und Chemo bekommt. Sie wußte nicht mal das sie bereits auf Pallativ lag.
Generell sind bei mir die meisten an Krebs verstorben, was auch vererbbar bei einem Teil wäre. Doch was soll ich sagen, da ich nun über das doppelte deines Alters erreicht habe, bekam ich seit 4 Jahren eine ganz andere sehr schlimme Diagnose, die ich nicht einfach wegoperieren lassen kann.
Ich will dir damit sagen, denke darüber nicht nach und lasse deine Körper so wie er ist, denn meist kommt einen ganz andere Erkrankung im Alter daher, mit der du im Leben nicht gerechnet hättest.
Du kannst im Leben nicht alles an Krankheiten früh genug entfernen lassen, sonst würden die Menschen ewig leben.
Du kannst auch diese heftige Prozedur über dich ergehen lassen, mit allem an weiteren ggf. körperlichen Nachteilen damit weiterleben, doch dann hast du ggf. einen Unfall und bis Querschnittgelähmt. Das ist nur ein Beispiel um dir zu vermitteln, das du nie alles im Leben beeinflussen kannst und dich auch nicht vor allen Krankheiten schützen kannst.
Vielleicht weißt du gar nicht, ob jemand in deinem Umfeld Darmkrebs hat, denn das wäre auch zum Teil vererbbar.
Ich würde diese Prozedur nicht mitmachen. Schau, selbst ich weiß schon seit einigen Jahren, das ich Vorstufen von Brustkrebs habe und das beidseitig. Sollte seit Jahren alle Jahre Mammografie machen lassen, aber durch Corona schlossen einige ................
Sollte dann ganz woanders die vorgegebenen Termine wahr nehmen und sagte dann ab. Nun lasse ich das ab und zu bei der üblichen Vorsoge der Gynäkologin untersuchen und gut ist.
Ich könnte mich sonst nur noch verrückt machen und genau das Gegenteil versuche ich. Alles so gut es geht zu ignorieren, denn ich habe schon so oft mittlerweile miterlebt, das Menschen, vorallem Freunde, Verwandte einfach an einem Herzstillstand ...........................
Lebe dein noch schönes junges Leben, mache dir nicht ständig diese Gedanken und geh Hobbys nach, um dich abzulenken. Du hast zwei gesunde Beine, Arme, Augen, Ohren. Gesunde Innereien, also geniese dein Leben und erfreu dich daran, da du nicht im Rollstuhl sitzt, das du sehen kannst, dein Leben eigenständig gestalten kannst.
x 3
Naddel93
Mitglied
• x 2 #23
Catharina
Mitglied
• x 1 #24
marialola
Mitglied
• x 1 #25
Naddel93
Mitglied
• x 1 #26
Abendschein
Mitglied
Islandfan
Mitglied
• x 1 #28
Abendschein
Mitglied
Zitat von Islandfan:ein bestimmter Brustkrebs ist tatsächlich sehr aggressiv, wenn er in der Familie liegt, ich kenne auch welche, wo Oma, Mutter und Tochter erkrankt sind, deswegen gibt es die Möglichkeit diese zu amputieren im Vorfeld.
Pe niskrebs etc. ist eine Krebsart, die nicht vererblich ist, ebenso wie viele anderen Krebsarten.
Catharina
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von Catharina:Aber ich weiß nicht, ob dann auch bei dir die Angst verschwindet.
Naddel93
Mitglied
Islandfan
Mitglied
• x 1 #33
x 4