Pfeil rechts
1

Angst16
Hallo Leute,

mir geht es grade mal richtig beschi**en wieder. Eben waren wir auf einer Hochzeit und wurde zum Tanz aufgefordert. Während dessen verspürte ich einen brennenden Schmerz in der Brust der bis zum Arm ausstrahlte. So das ich mich sofort wieder hingesetzt habe. Nun verspüre ich einen komisches Gefühl in der Gegend. Habe Angst das es ein Herzinfarkt ist das ganze ist 40 min her. Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht kennt das jemand auch

29.07.2022 20:14 • 25.01.2024 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Was besonderes gegessen? Schließlich war es ja eine Hochzeit.
Klingt für mich nach Sodbrennen. Das kann sich schon so anfühlen, auch mit dem Arm. Dazu kommen ja dann nun auch noch die typischen Angstsymptome.

Ich habe das ständig, habe es aber anfangs mal abklären lassen. Würde ich dir daher auch mal raten. Geh nächste Woche einfach mal zum Hausarzt.

Klingt jetzt nicht nach einem Notfall.

29.07.2022 20:19 • #2


A


Brennender Brustschmerz links bis zum Herz

x 3


Angst16
@colitis9439
Danke für die schnelle Rückantwort meine letzte EKG liegt 3 Monate zurück und war einwandfrei ich weiß nicht wie aussagekräftig dieser EKG noch ist Mein Blutdruck ist meistens 110/70

29.07.2022 20:24 • #3


colitis9439
Dann ist ja alles perfekt. Würde mir dann bezüglich Herzinfarkt keine Sorgen machen. Vor allem wenn dein Blutdruck jetzt auch gerade normal ist.
Nimm erstmal einen Säureblocker (Talcid, Maloxan, oder Doppelherz Magengel) und schau ob es weg geht (wovon ich sehr stark ausgehe)

29.07.2022 20:28 • x 1 #4


Angst16
@colitis9439
Ich hoffe du hast recht… es war so schlimm dieser Moment aber anscheinend wie du sagst keine Seltenheit dieses Brennen im Arm und Brust bei Panikattacken

29.07.2022 20:33 • #5


K
@Angst16 hattest du das mal wieder? Ist es besser geworden?

24.01.2024 23:19 • #6


Angst16
@Kopftornado

Tatsächlich hatte ich das nicht nochmal. Ich glaube heute , es war die Aufregung gewesen. Ich war angespannt.

25.01.2024 08:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel