Pfeil rechts
3

K
Hallo Zusammen

Ich hatte in den letzten 2 Wochen starke und schlimme Beschwerden Habe immer wiederkehrende Brustschmerzen (Stechen) Hitzewallungen, Benommenheitschwindel, Schumrig im Kopf, Herzrasen und Stolpern. War gestern beim Artzt der hat kurz ein EKG gemacht sowie Blutwerte getestet MK Wert und so einen speziellen Herzwert der Negativ war sowie andere Werte Siehe Anhang. Ein paar sind leicht drunter diese machen mir Angst

Was mir mehr Angst macht der Arzt hat mir in den Brustjkorb gedrückt und wollte wissen ob es schmerzt JAAAA es schmerzt seit da sind die Schmerzen schlimmer. Warum hat er das gemacht. Er hat wahrscheinlich so ein Herzinfarkt provoziert oder ein Blutgerinsel
Ich habe sehr grosse Angst das ich schon lange an einer sehr schlimmen unheilbaren Erkrankung am Herzen leide. Es wurde vor 1 Jahr auch ein kurzes EKG gemacht da ich dort auch kurzzeitig (4 Wochen) solche Symptome hatte ebenfalls ohne Symptome

Wenn die schmerzen durch Druck auf die Brust auslösbar sind ist, dann das Herz schuld?


Grüsse Kslijng

08.07.2019 19:38 • 08.07.2019 #1


5 Antworten ↓


FrozenSun
Durch Druck auslösbare schmerzen sind eher ein Hinweis dafür, dass es nicht vom Herzen kommt. Das klingt alles sehr unspezifisch und man kann durch Druck weder einen Herzinfarkt provozieren noch ein Gerinnsel lösen. Ich bin selbst Ärztin.

08.07.2019 19:42 • x 1 #2


A


Brustschmerz beim drücken? Männlich 21 Jahre Alt

x 3


Schlaflose
Zitat von kslijng:
Was mir mehr Angst macht der Arzt hat mir in den Brustjkorb gedrückt und wollte wissen ob es schmerzt JAAAA es schmerzt seit da sind die Schmerzen schlimmer. Warum hat er das gemacht. Er hat wahrscheinlich so ein Herzinfarkt provoziert oder ein Blutgerinsel

Das hat er gemacht, um genau auszuschließen, dass es am Herz liegt. Wenn beim Druck auf den Brsutkorb, Schmerzen entstehen, liegt es an Verspannungen oder Blockaden im Brustkorbbereich. Diese klemmen Nerven ein, die sich entzünden und daher die Schmerzen.

08.07.2019 19:44 • x 1 #3


K
Zitat von FrozenSun:
Durch Druck auslösbare schmerzen sind eher ein Hinweis dafür, dass es nicht vom Herzen kommt. Das klingt alles sehr unspezifisch und man kann durch Druck weder einen Herzinfarkt provozieren noch ein Gerinnsel lösen. Ich bin selbst Ärztin.


Die Schmerzen sind ja auch da ohne auszulösen stechender dumpfer schmerz der manchmal kommt seit der arzt reindrückte tut es weh wenn ich es berühre...

Kann eine Herzmuskelentzündung durch diese Herzwerte Troponin und MK ausgeschlossen werden Ein EKG von 30 Sekunden und das abhören des Herzens wurde auch gemacht Blutdruck auch Ok

08.07.2019 21:33 • #4


FrozenSun
Wenn CK und Troponin normal sind, ist ein Herzinfakrt ausgeschlossen. Die Myokarditis ist extrem unwahrscheinlich- nahezu unmöglich, da wären die Werte nicht in Ordnung.

08.07.2019 21:53 • x 1 #5


J
Zitat von FrozenSun:
Durch Druck auslösbare schmerzen sind eher ein Hinweis dafür, dass es nicht vom Herzen kommt. Das klingt alles sehr unspezifisch und man kann durch Druck weder einen Herzinfarkt provozieren noch ein Gerinnsel lösen. Ich bin selbst Ärztin.


Ohje das du dich als Ärztin geoutet hast , bringt dir jetzt bestimmt viele privatnachrichten

08.07.2019 22:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel