Pfeil rechts
14

S
@Shorty00 Deine Freundin wird mit dir da eben durch müssen, wenn’s klappt, habt ihr es gemeinsam überstanden.
Und ansonsten besprich alles in deiner Therapie, dein/e Therapeut/in ist natürlich medizinischer Laie aber besprich deine Ängste, wie ätzend alles ist und was du tun kannst, um das es dir etwas besser geht (Was machst du gerne? Dann werden die nächsten Wochen eben vermehrt Serien, Filme angesehen, gezockt oder doch unter Freunden und Dich ablenken).. die Situation ist einfach nur ätzend aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen und das hört sich bei uns alles sehr ähnlich an, es wird wieder besser!

Der untere Rücken hielt bei mir am längsten an. Jetzt merke ich ihn noch vereinzelt, auch meinen Arm und die Hände aber nicht mehr so arg wie am Anfang.
Ich plane gedanklich mittlerweile ein ganzes Jahr ein aber meine Lebensqualität ist schon jetzt deutlich gestiegen.

Du schaffst das auch!

04.03.2024 09:46 • x 1 #41


S
Vielen Dank für deine lieben Worte! @SandyW
Du hast recht.. Man denkt ja auch immer zu kurzkettig.. auf lange Sicht wird es bestimmt besser werden!
Merke nur solangsam wie mich das auch psychisch echt in die Enge treibt, ich bin gedanklich nur bei den Beinen, total vergesslich, die Tage ziehen an mir vorbei. Fühle mich richtig fremd.
dazu kommt jetzt noch das mit dem Knie,dass das schmerzt.. ätzend.
aber auch da kommt man wieder raus, zum Glück wird wenigstens das Wetter solangsam besser! Übermorgen habe ich Psychotherapie, der Termin kommt mir auch sehr recht!
das freut mich zu hören , dass es bei dir besser wird!Ich versuche mich an deine Worte zu erinnern und positiv zu denken, einfach ist es momentan nicht!

04.03.2024 12:37 • x 1 #42


A


Brennen in den Beinen & Füßen mit Muskelzucken

x 3


S
Moin moin @SandyW
War es bei dir auch ein auf und ab?
Mal ist es paar Tage besser, dann schießt es wieder absolut in die Gegenrichtung..
Außerdem plagen mich jetzt ein wenig Knieschmerzen, ich dachte schon daran dass das durch die geringe Muskelkraft im linken Oberschenkel ist.. dass das Knie dann überlastet.. aber das weiß ich natürlich nicht.
Aufjedenfall verläuft das ganze echt in Etappen.. erst waren es durchgehend die Waden, dann mal primär die Oberschenkel die brennen und Zucken.
Jetzt wieder alles zusammen, super ätzend!
Gab es bei dir auch bis zu den Fersen Problematiken? Selbst Richtung Achillessehne zuckt das ganze..
Es nervt
Habe meine Beine auch nochmals belastet und habe das Gefühl die ermüden viel schneller! Mag Einbildung sein, aber vielleicht war es bei dir ja auch so..
Liebe Grüße!

18.03.2024 17:47 • #43


S
Fühlt sich auch manchmal an als würde das Blut nicht richtig durch die Beine fließen, super komisches Gefühl.
Oder als würde ich den blutfluss spüren, so in die Richtung.. Mega unangenehm.
Und das Dehnen tut höllisch weh, das wollte ich auch noch fragen ob das bei dir auch so war.
Die Beine schmerzen dabei sooo doll.

18.03.2024 17:56 • #44


S
@Shorty00 Huhu Shorty, die Achillessehne hat bei mir auch schon gezuckt oder eher vibriert, das war direkt nach dem Dehnen. Das Dehnen an sich tat nicht so sehr weh, es gab allerdings eine Stelle in der Wade, wie verkürzt, an der Stelle schon sehr.
Ich kann dir definitiv sagen, meine Beine waren anders und ich hatte auch das Gefühl, schnellerer Ermüdung. Knieschmerzen hatte ich dagegen keine. Im Gegenteil, mir tat jahrelang mein Knie weh und das ist vorerst weg.
Diese ständig wechselnde Stellen, die schmerzten, das hatte ich auch. Heute habe ich wieder meinen Rücken „gemerkt“ und in meinem Fuß vibriert es, so als wäre ein Handy drin. Traumhaft.

Meinst du, so ein Rauschen in den Beinen? Hach, ich weiß, alles schwierig zu beschreiben..

18.03.2024 18:46 • #45


S
Und ja, es ist noch immer ein Auf und Ab!
Es kam gefühlt täglich etwas Neues dazu, beziehungsweise eine andere Stelle.

18.03.2024 18:52 • #46


Wasistdas1999
Hat jemand von euch auch manchmal taubheitsgefüjle oder das Gefühl von Schwellung auch an sämtlichen Körper stellen?
Ich merke es besonders nach viel Anstrengung, da werden bei mir komische Stellen taub .. also so pelzig

18.03.2024 19:54 • #47


S
@Shorty Achso doch, neben dem Knie tat es oft weh aber nicht das Gelenk.

18.03.2024 21:14 • #48


S
@Wasistdas1999 Das habe ich tatsächlich nicht.

18.03.2024 21:19 • #49


WayOut
@Shorty00
Ich fühle mich gerade so verstanden bei mir fing alles im September 2021 an mit kribbeln in den Füßen. Das zog teilweise in die Beine. Dann stach es, dann juckte es, dann brannte es.
Ich bin auch durch sämtliche Untersuchungen CT, MRT, Nervenmessung, Blutuntersuchungen auf Mängel etc, Schilddrüse …ohne Ergebnis.
Lumbalpunktion wurde abgelehnt, wollte ich aber auch nicht, weil es wirklich alles komplett negativ ist.
Mal ist es besser, dann kribbeln nur die Fußsohlen ein wenig. Aktuell wieder schlechter und die ganzen Beine hinten stechen und kribbeln.
Nachts wenn ich schlafe ist es weg, auch morgens beim wach werden. Fängt erst so unmittelbar nach dem aufstehen/wach werden an. Auch wach im Bett liegen ändert Nix dran, es fängt trotzdem an.
Und ja…ich hab den Mist jetzt seit September 2021 und es gab nicht einen Tag, wo ich das Symptom nicht hatte, aber es war immer mal besser mal schlechter.
Ich weiß, das ist gerade nicht aufmunternd für dich, aber ich fühle mich gerade einfach verstanden man liest immer nur von kribbeln während Panikattacken etc., aber dass jemand das eigentlich genauso hat wie ich habe ich noch nie gelesen.
Bin seit 2021 in Physiotherapie damit. Stark massieren macht es aber nur schlimmer.
Wenn ich die Beine (oder auch nur kurz die Zehen) bewege, ist es weg für die Zeit, wo ich bewege. Danach ist es aber wieder da. Genauso ist es im stehen und gehen besser als im liegen oder sitzen.
Fühl dich einfach mal ganz lieb umarmt, ich fühl deinen Mist gerade sehr mit

18.03.2024 21:32 • x 1 #50


Wasistdas1999
@Shorty00 mir geht es 1:1 wie dir. Also wirklich alles was du beschreibst. Habe mich checken lassen von 5 neuros alles mögliche an tests .. hast du herausgefunden was es is? Hast du ne fehlhaltung? Skoliose oder so

21.03.2024 18:02 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel