Pfeil rechts
14

S
Nein , die Symptome sind bei mir auch tagsüber wenn ich arbeiten bin z.B
Aber da erwische ich mich auch extrem bei, wie ich in meinen Körper reinhöre..
So eine gewisse Erwartungshaltung habe und dann auch leicht ängstlich werde.
Ich merke das ich verspanne, wenn die verschiedenen Muskeln wieder zucken und das Gefühl im Bein enger wird.
Außerdem sticht es dann manchmal und brennt halt häufig bis in die Füße rein.
Aber alleine die Erfahrung heute sollte mir helfen.
Ich muss da nur diszipliniert sein und das laufen nicht einmalig lassen sondern öfter laufen gehen.

27.02.2024 22:23 • #21


S
Ich habe mir gesagt das ich mir einen Wecker stelle zu der Zeit wo ich aufstehen müsste und schaue wie ich mich fühle,sonst gehe ich auch wieder arbeiten wenn es besser ist
Ansonsten gehe ich morgen früh dennoch einmal zu meinem Hausarzt!

27.02.2024 22:26 • #22


A


Brennen in den Beinen & Füßen mit Muskelzucken

x 3


S
@Shorty00 Ich war nach 2 km schon vollkommen fertig.
Ja, vor dem Muskelkater darfst du jetzt keine Angst bekommen, das fühlt sich ja immerhin bekannt an.

Aber bloß nicht übertreiben, ich hatte in den letzten Monaten auch viele körperlich faule Tage. Ich schätze, die Erholung habe ich ebenfalls gebraucht.

27.02.2024 22:35 • #23


S
Okay,da hast du wohl recht!
Wobei ich sicher bin,dass ich eh nicht die Disziplin von 0 auf 100 hätte wieder voll durchzustarten

27.02.2024 22:42 • #24


S
Warst du damals eigentlich beim Neurologen bezüglich deiner Symptome? @SandyW

27.02.2024 22:43 • #25


S
@Shorty00 Ja, eine Woche stationär und es wurde vieles untersucht (MRT Kopf, Rücken komplett, NLG Arme, Beine) und nix gefunden. Und vorher Hausarzt, Orthopäde..

27.02.2024 22:49 • #26


S
Ach krass.. das ist ja echt unglaublich.. auch lumbalpunktion?
Das man dann nichts findet,Wahnsinn!
Die Psyche scheint einem ja wirklich ordentlich einen aufzuspielen.
Grad wenn man überlegt dass das brennen in den Beinen eigentlich nur von den Nerven kommen kann.
Bloß halt dann in Verbindung mit der Psyche

27.02.2024 22:53 • #27


S
@Shorty00 Auf die Punktion wurde dann verzichtet, weil alles andere unauffällig war. Darüber bin ich recht dankbar, da mir dieser Eingriff schon auch Angst gemacht hätte.

Ja, das ist eben die spannende Frage. Ich vermute, es ist postviral, allerdings setzt die Psyche noch ordentlich einen drauf. Ich konnte es auch nicht lassen und habe recht schnell Google angeschmissen. Na ja, damit ging’s bergab..

27.02.2024 23:04 • #28


S
@SandyW Absolut verständlich, das will ja niemand so eine Untersuchung..
und oh ja, das muss ich auch sagen! Google ist der größte Feind! Was ich mir da die letzten Tage/wochen alles reingezogen habe, das ist unglaublich..
Obwohl man es doch eigentlich besser weiß, aber dennoch verliert man so oft gegen den eigenen Verstand..
War auch erst skeptisch diesem Portal gegenüber mich hier zu öffnen, aber bisher bin ich positiv überrascht.
Darf bloß nicht zuviel ausserhalb von diesem Post unterwegs sein und andere Symptome lesen, geht bei mir leider auch nach hinten los!

27.02.2024 23:08 • #29


S
@Shorty00 Ooooh ja, du sagst es. Ein absoluter Irrsinn und die viele Zeit, die dadurch ins Land streicht, unglaublich.
Ich habe zwischenzeitlich lieber hier im Forum gelesen, tendenziell sind es oft beruhigende, aufmunternde Beiträge aber du hast absolut recht, es werden auch viele Symptome beschrieben.

27.02.2024 23:19 • x 1 #30


S
@SandyW Das muss ich auch sagen! Ich war sehr überrascht, ich hatte ein wenig Respekt davor das sich hier gegenseitig aufgeputscht wird. Aber das war ja jetzt überhaupt nicht der Fall, richtig gut,ich bin sehr dankbar!

27.02.2024 23:28 • x 1 #31


S
@SandyW
Hallooo, ich muss noch einmal stören.
Jetzt fängt es an das meine Hand auch pulsierend schmerzt, war das bei dir auch so? Echt unglaublich die ganze Geschichte.. es nervt sooooo sehr

03.03.2024 19:39 • #32


S
@Shorty00 Hallo Shorty, ja, auch das. Zwischenzeitlich beide Hände. Mir schmerzten insbesondere die Handkanten aber es zog sich auch häufig so ein Druck, Schmerz durch die Hand.
Die Schmerzen in der Handkante bemerke ich noch heute aber es ist lange nicht mehr so ausgeprägt.

Oh, du sagt es. Es ist so schrecklich nervig!

03.03.2024 19:55 • #33


S
@SandyW oh je okay..bei mir ist es eher so pulsierend.. ganz anstrengend
Dazu kommt das ich über meinem Knie schmerzen habe, die ich auch beim laufen habe..aber leider auch in Ruhephasen, das fühlt sich so so komisch an.
Natürlich auch erst seit kurzem.
Schlimm ist aber auch das ich wirklich 24/7 dran denke , das ist bisher das unangenehmste was ich jemals hatte.

03.03.2024 19:57 • #34


S
@Shorty00 So ergeht es mir auch. Konnte das alles überhaupt nur schwer einordnen.
Ich hatte immer an unterschiedlichen Stellen des Beines schmerzen. Mir tat ziemlich lange eine Stelle an, in der Wade weh. Gesäß, insbesondere rechts aber auch links und ansonsten wechselte es immer an Bein. Beinahe täglich.

Wie lange geht das insgesamt schon bei dir? Seit Dezember?

Halte noch ein wenig durch. Nach 2, 3 Monaten wurde es bei mir allmählich besser.

03.03.2024 20:14 • #35


S
@SandyW
Ja, es belastet einen wirklich unfassbar doll.. mal ist es kurz besser, dann schießt alles wieder rein..
ist es bei dir auch so das die Füße mal eingeschlafen sind oder die Hände? Aufjedenfall beginnt es manchmal ganz kurz und kribbelt dann..
Ich will endlich wieder positiv denken können, mir raubt das echt den Spaß momentan..

Jaa genau seit Mitte Dezember habe ich das..
Ich hoffe echt dass es besser wird

03.03.2024 20:48 • #36


S
Und was ich noch fragen wollte, ich verzichte komplett auf Alk. seit diesem Jahr , weil ich denke es verschlimmert das ganze? Also auf feiern, wo ich eingeladen bin meide ich es auch..
Eigentlich eine doofe Idee oder? Mich einschränken zu lassen und vorallem dann eine Verschlechterung damit in Verbindung zu bringen..
Wenn ich dann mal wieder was trinken sollte geht es mir ja bestimmt automatisch schlecht am nächsten Tag , wenn ich dass damit in Verbindung bringe.
Vielleicht kannst du mir ja bestätigen das es keine negative Auswirkung hatte
Oder ich probiere es allgemein mal wieder aus, man muss ja nicht übertreiben

03.03.2024 20:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Shorty00 Mir schliefen oft in der Nacht meine Hände ein, insbesondere Ring und kleiner Finger beider Hände.

Es wird besser aber leider ist es keine Erkältung, die nach spätestens zehn Tagen vollständig verschwunden ist. Ich habe, hatte daran auch echt zu knabbern und es raubte mir tatsächlich auch ordentlich Lebensfreude.

Aber! Der ganze Käse verschwindet auch wieder, wenn auch nur langsam.

03.03.2024 21:03 • #38


S
@Shorty00 Ich bin auch in eine Starre verfallen, rückblickend war das natürlich nicht förderlich. Ich kann nur sagen, versuche es. Danach tuen dir möglicherweise wieder stärker die Beine weh aber es hört auch wieder auf.

Alk. hat in dem Moment meine wundervollen Zuckungen verstärkt. Ansonsten hatte es keine Auswirkungen.

03.03.2024 21:09 • #39


S
@SandyW
Okay das ist schonmal gut zu hören!
Ich versuche es
Und ja, ich bin da ganz bei dir.. das raubt wirklich Lebensfreude!
Meine Partnerin tut mir auch einfach leid, die hört sich so oft mein Leiden an..
Ich möchte einfach nur das es besser wird
Alles ist so super verspannt , selbst meine Füße.. mein Gesäß/unterer Rücken tut nach jedem Laufen weh..
Das klemmt ja auch sicherlich noch einiges ein..
Ach keine Ahnung

03.03.2024 22:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel