Pfeil rechts

xzauberfee_
Guten Nabend liebes Forum.

Nachdem die Kehlkopfspiegelung total fehlgeschlagen ist, ist auch die Magenspiegelung zu der ich mich letztendlich entschieden habe, ebenfalls fehlgeschlagen, ich wollte mit Narkose die Magenspiegelung machen lassen, jedoch habe ich das Narkosemittel nicht vertragen und man brach die Untersuchung ab.
Also bin ich zum Hausarzt gefahren der hat mir die Breischluck Methode vorgeschlagen dort kann man Tumore, Geschwülste, Geschwüre, Entzündungen der Speiseröhre + Magen unf Reflux feststellen, klingt für mich nach einer tollen Methode.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Breischluck Methode hat und wie habt ihr es empfunden, wie ist das abgelaufen?

Liebe Grüße und schönen Abend

02.08.2017 23:21 • 03.08.2017 #1


5 Antworten ↓


W
Das würde ich jetzt auch gerne wissen...

Und ob man das nur verschrieben bekommt, wenn man Angst oder Probleme mit Magenspiegelungen hat-die ich eigentlich nicht habe.
Hatte auch 2013 ne Magenspiegelung. Fand es überhaupt nicht schlimm und hab das Narkosemittel gut vertragen.

Aber wieder Reflux und n komisches Gefühl in der Speiseröhre.
Und man muss ja auch nicht immer gleich ne Kamera schlucken. Oder ist das günstigster und somit besser für die Krankenkassen? Also, die Spiegelung?

03.08.2017 00:42 • #2


A


Breischluck Methode wer hat Erfahrungen?

x 3


xzauberfee_
Hallo @waldmeisterin, nein nein das ist nur die allerletzte Möglichkeit die mein Hausarzt sieht, ich war bei der Kehlkopfspiegelung die durch die Nase durchgeführt wurde bzw durchgeführt werden sollte, trotz des Betäubungsspray bekam ich einen starken Würgereflex, dann bekam ich ein neues Spray was wohl stärker sein sollte, trotzdem blieb der Würgereflex also sollte ich zum Hausarzt, er wusste keinen Rat mehr und sagte ich soll zur Magenspiegelung unter Narkose und dort würde man ja auch den Kehlkopf und die Speiseröhre sehen, ich hab mich erst geweigert aber dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengefasst und bin hin, ich bekam was zur Beruhigung aber ich wurde nur noch unruhiger, dann bekam ich die Narkose und mir wurde plötzlich heiß und ich hatte Herzrasen deshalb haben die Ärzte alles abgebrochen und ich sollte wieder zum Hausarzt, ich hab ihm alles erzählt und er meinte das die letzte Möglichkeit die Breischluck Methode sei, schon zum verzweifeln das ganze!

Ich weiß nicht was günstiger ist aber ich schätze mal das die Spiegelung günstiger ist, bei der Breischluck Methode stand im Internet das es billiger ist wie ein MRT.
Wie äußert sich dein Reflux? Bei mir vermutet man einen Reflux, ich stoße öfter sauer auf aber habe keine Schmerzen irgendwo nur habe ich einen blöden Kloß im Hals!

03.08.2017 01:54 • #3


L
Bei einem Breischluck muss man kontrastmittelhaltiges Zeug Trinken, kurz danach oder währenddessen wird eine Art Röntgen gemacht.

03.08.2017 08:28 • #4


xzauberfee_
Das mit dem Kontrastmittel weiß ich, ich würde gerne Erfahrungen hören von denen die sowas schon gemacht haben.

Ich mache mich grade wieder verrückt das ich mit 23 Jahren Kehlkopfkrebs haben könnte, ich rauche und ich weiß das es nicht gesund ist, habe auch reduziert also ich bin dabei aufzuhören.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen, ich werde noch wahnsinnig!

03.08.2017 19:04 • #5


xzauberfee_
Zitat von xzauberfee_:
Das mit dem Kontrastmittel weiß ich, ich würde gerne Erfahrungen hören von denen die sowas schon gemacht haben.

Ich mache mich grade wieder verrückt das ich mit 23 Jahren Kehlkopfkrebs haben könnte, ich rauche und ich weiß das es nicht gesund ist, habe auch reduziert also ich bin dabei aufzuhören.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen, ich werde noch wahnsinnig!


Ich habe vergessen zu erwähnen das der Kloß im Hals nach dem Essen besser wird bzw weg ist und er einige Stunden später wieder kommt.

03.08.2017 19:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel