Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben.

Ich bin 25 Jahre alt und rauche seid 7 Jahren. Seid 2018 leide ich unter einer Angststörung und bin auch in Behandlung, wodurch es mir erheblich besser geht. Jedoch mache ich mir nach wie vor Gedanken über Krankheiten.

Da ich mehr und mehr gemerkt habe, dass mir das Rauchen nicht gut tut ich aber oft schon versucht habe aufzuhören, bin ich jetzt auf IQOS umgestiegen. Das ganze ist jetzt rund 2 Wochen her. Seid 3 Tagen huste ich morgens immer braunen Schleim ab.
Ich weiß dass es vom Rauchen kommt nur meint ihr, dass es von damals die Reste sind, da ich ja jetzt kein Teer mehr zu mir nehme ?
Vor einem Monat war ich beim Lungenfacharzt und habe mich durchchecken lassen. Er meinte die Werte seien alle super.

Vielen Dank für eure Antworten

07.08.2020 09:29 • 07.08.2020 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Düsel:
Hallo ihr lieben.Ich bin 25 Jahre alt und rauche seid 7 Jahren. Seid 2018 leide ich unter einer Angststörung und bin auch in Behandlung, wodurch es mir erheblich besser geht. Jedoch mache ich mir nach wie vor Gedanken über Krankheiten.Da ich mehr und mehr gemerkt habe, dass mir das Rauchen nicht gut tut ich aber oft schon versucht habe aufzuhören, bin ich jetzt auf IQOS umgestiegen. Das ganze ist jetzt rund 2 Wochen her. Seid 3 Tagen huste ich morgens immer braunen Schleim ab. Ich weiß dass es vom Rauchen kommt nur meint ihr, dass es von damals die Reste sind, da ich ja jetzt kein Teer mehr zu mir nehme ?Vor einem Monat war ich beim Lungenfacharzt und habe mich durchchecken lassen. Er meinte die Werte seien alle super. Vielen Dank für eure Antworten



Ich weiß nichtmal was Iqos sein soll

07.08.2020 12:17 • #2



Brauner Sputum nach Umstieg auf Iqos

x 3


Schlaflose
Zitat von Düsel:
ch weiß dass es vom Rauchen kommt nur meint ihr, dass es von damals die Reste sind, da ich ja jetzt kein Teer mehr zu mir nehme ?


Da siehst du mal, wie viel sich in der Lunge abgelagert hat, dass es noch so lange nach der letzten Zig. immer noch rauskommt. Das ist völlig normal, dass die Lunge das rausbefördert.

07.08.2020 13:11 • x 1 #3


Zitat von Lottaluft:
Ich weiß nichtmal was Iqos sein soll


Alibi-Gesund-Rauchen
Das Ding erhitzt Tbk, statt ihn zu verbrennen. Macht zwar ein paar Stoffe weniger im Körper, ist aber nicht wirklich gesünder und der Suchtfaktor ist genauso hoch wie beim normalen Kippe-Rauchen.

07.08.2020 13:21 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel