Pfeil rechts
31

Jasixyee
@mada1957 ich glaube bei uns ist nicht direkt das fibroadenom das Problem ..
Eher die Angst dass man noch mehr knoten dazu bekommt wenn man eh schon diese Dinger hat ..
Es ist einfach ein schreckliches Gefühl

10.03.2023 20:42 • x 1 #21


M
@Naddel93 Im oberen aüßeren Bereich. Den einen hatte ich selber im Liegen damals getastet, der andere in der linken Brust ist viel kleiner. Konnte ich selber nicht tasten. Ich spüre die seit Jahren nicht mehr und wurden und werden immer überwacht.

10.03.2023 20:50 • x 1 #22


A


Diagnose Fibroadenom / ständig am abtasten

x 3


M
@Jasixyee Genau dieses Problem hatte ich über Jahrzehnte, wenn du meine Aussagen gelesen hast. Ich hab meine Angst dann über die Jahre etwas verloren und meine Mutter hatte auch Brustkrebs, ist damit aber nach erfolgreicher OP 90 Jahre alt geworden. Ich habe heute noch Angst vor der Mammographie. Das gebe ich zu, aber meine Ängste haben sich mit dem Älterwerden relativiert, da ich noch andere schlimme Baustellen hatte bzw. habe. Da kann ich einfach nicht ständig nur über eventuellen Brustkrebs nachdenken. Aber die Panik hatte ich damals genau wie du und verstehe das total. Vielleicht habe ich es als ältere Frau dahingehend leichter als ihr junge Frauen. Ich habe schon lange gelebt und bin gut damit klargekommen. Angst vor Krankheiten hab ich natürlich trotzdem und möchte am liebsten 90 Jahre alt werden wie meine Mutter. Aber das ganze Leben bleibt ein Risiko! Ich wünsche dir sehr, dass deine Ängste besser werden und das kann durchaus geschehen.

10.03.2023 20:55 • x 1 #23


Naddel93
@mada1957 Das sagt meine Mutter auch immer, im Alter wird man ruhiger. Ich finde es schade, dass man sich dadurch in jungen Jahren sehr viel kaputt macht und viel Lebenszeit nimmt. Was mich halt auch so fertig macht sind teilweise Erfahrungsberichte von jungen Leuten mit Krebs. Ich kann sowas nicht aushalten bzw mir anschauen ich fühle das so sehr dass es mir Wochen schlecht geht und ich nur an diese erkrankte Person denken kann. Sobald bei mir dann was ist Beispiel der knoten ist sofort aus. Ich denke da an nichts gutartiges dann es ist so traurig .. naja

10.03.2023 23:09 • x 1 #24


Butterfly-8539
Zitat von Natascha40:
Das stimmt so nicht. Zu der engsten Verwandtschaft zählen Geschwister und Eltern. Auch erfährt man mittels dieses Tests nicht generell, ob man eine Veranlagung für Brustkrebs hat. Sondern lediglich, ob man Träger des BRCA-1 oder BRCA-2 ist. Der Verdacht darauf besteht auch nicht, wenn Verwandte im ...

Wie auch Großeltern von denen die Genmutation vererbt sein kann.
So war es bei meiner Nachbarin auch.

12.03.2023 03:18 • #25


E
@Butterfly-8539 Ich habe keine Ahnung, was mir dein Beitrag sagen soll.

12.03.2023 08:19 • x 1 #26


V
@Naddel93
Ich kann deine Ängste gut verstehen. Aber du kannst wirklich beruhigt sein. Ich habe rechts eins und links 3 Fibroadenome. Habe damals auch total am Rad gedreht, weil ich auch panische Angst vor Krebs habe
Es wurde eine Biopsie gemacht. Fibroadenome können nicht bösartig werden. Sagte mir der Oberarzt. Man kann sie wegmachen lassen, wenn sie stören. Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.

12.03.2023 10:52 • #27


V
@Naddel93
Hast du mittlerweile das Ergebnis deiner Biopsie?

13.03.2023 10:43 • #28


Naddel93
@Violetta ja das rechts ist ein Fibroadenom oder links ein Laktierendes Adenom aufgrund der Schwangerschaft. Beide biopsiert

13.03.2023 18:48 • x 1 #29


Mira90
@Naddel93 geht mir genau so ich ertaste einfach alles .
Und sitze jetzt mit einer mastitis non puerperalis zuhause Heule mir die Augen aus !
Hatte eine Biopsie damit gab ich mich auch nicht zufrieden und muss in 4 Tagen zum
Brustzentrum damit nochmal ein Arzt drauf gucken kann . Weil ich so Panik habe .
Und habe aber auch Angst das die mir was neues erzählen

08.06.2023 23:32 • x 1 #30


Naddel93
@Mira90 hab dir privat geschrieben

09.06.2023 07:15 • #31


Mira90
@Naddel93 Ja ich seh es aber kann irgendwie nicht drauf antworten .

Aber zu deiner Frage nein bin ich nicht , das letzte mal war vor 4 Jahren

09.06.2023 07:17 • x 1 #32


Naddel93
@Mira90 Bei mir geht es irgendwie auch nicht mehr mit dem Antworten. Magst du mir eventuell per Mail oder What’s App schreiben? Würde den Beitrag dann wieder löschen mit meiner Adresse/Nummer?

09.06.2023 08:06 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel