Pfeil rechts
3

kopfloseshuhn
Das klingt nach einem guten Plan. Die ersten 12 Std hast du schon rum und nichts ist passiert. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Knuddel deine Ponys mal schön und atme schön durch.

13.02.2018 09:25 • #21


sülchen
Hatte eben mit dem Metzger telefonieren können, dessen Nummer mir verschafft wurde. Der meinte, das wären normale Zersetzungsprozesse, wenn die Ware ungekühlt gelagert wäre. Dabei entstünden Gase. Dadurch daß die Wurst gepökelt und mit Zuckerstoffen versetzt würde, wäre es praktisch unmöglich daß dort ein Botulismus Keim drin wäre.

Das beruhigt mich ziemlich ... Aber ich werde wahrscheinlich erst nach Ablauf der kompletten Inkubationszeit entspannen (oder ein neues Fass aufmachen ...) ... so ticken wir wohl ...

13.02.2018 11:21 • #22


A


Botulismus? Verpackung Mettwurst war gebläht

x 3


sülchen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich kurz nochmal zu diesem Thema melden: wie ihr seht ist die Inkubationszeit ohne jegliche Symptome vorüber gegangen ...

Aber, im Nachhinein, da gibt es eine andere Sache, die mich doch ganz schön geschockt hatte:
In meiner Riesenangst hatte ich um mich herum alle Welt verrückt gemacht. Den Metzger angerufen ... in der Klinik gewesen ... und auch meine Homöopathin, ob ich denn irgendetwas tun könne, einnehmen könne? Sie meinte grundsätzlich schon - aber keine Symptome, kein Mittel. Ein paar Tage später telefonierten wir erneut. Da ging es mir soweit wieder. Aber sie meinte, sie hätte sich total erschrocken, wiiie fixiert ich auf diesen Botulismus Gedanken gewesen wäre - ihr wäre bei (noch nichtmals geschmacklich) verdorbener Wurst höchstens gedacht: oh Sch***, da bekomme ich jetzt Durchfall. Und dass ich bei dem Gedanken Botulismus direkt wieder in meinem Angstthema Ersticken gelandet war, hätte sie doch sehr geschockt. Ich werde jetzt eine Aufstellungsarbeit wegen meiner Luftnotangst machen, um zu versuchen heraus zu bekommen, was genau mich so einschränkt - eine Annäherung an das Thema hab ich ja schon (Angst der Mutter, fühle mich eingeengt).

Was mich persönlich betrifft: das erste Mal schäme ich mich tatsächlich, wenn ich darüber rede, dass ich so dermaßen überreagiert habe, ohne das mir das in diesem Moment bewußt war! Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich immer, ich würde völlig mitbekommen, wo ich austicke. Nun, war auch ein Lerneffekt!

Danke euch nochmal für's Beistehen!

23.02.2018 09:05 • #23


TheNiceLife
Hallo sülchen. Ich habe seit gestern die gleiche Angst. Habe einen verpackten Couscous Salat gegessen, der schon sauer war und nach Alk. gerochen hat. Hab es leider erst nach paar Gabeln bemerkt, weil ich ihn mit anderen Lebensmitteln gemischt habe.

Weis nicht was ich machen soll. Mir ist übel und hab einbisschen bauchkrämpfe. Könnte aber auch eine leichte andere Lebensmittelvergiftung sein.
Und die inkubationszeit endet morgen in der früh um 8. Es ist echt schrecklich.

08.11.2018 15:34 • #24


ichbinMel
Zitat von TheNiceLife:
Weis nicht was ich machen soll. Mir ist übel und hab einbisschen bauchkrämpfe. Könnte aber auch eine leichte andere Lebensmittelvergiftung sein.
Und die inkubationszeit endet morgen in der früh um 8. Es ist echt schrecklich.

Nimm mir das nicht übel, aber ich finde du übertreibst völlig .Wenn du kein Durchfall und kein erbrechen hast dann steiger dich nicht rein .Und die Bauchkrämpfe die leichten hast du deswegen weil du dich reinsteigerst.

08.11.2018 15:37 • x 3 #25


sülchen
Hi, lese erst grade rein - bin recht selten hier unterwegs im Moment. Ich denke, da es bei dir bereits nach Alk und vergorenem gerochen hat, bist du eh auf der sicheren Seite. Salat war einfach hinüber. Aber das sch*** Gefühl kenn ich. Selbst meine potentiell viel gefährdetere Wurstware war nur etwas drüber und hatte gegärt.

10.11.2018 03:23 • #26


TheNiceLife
Zitat von sülchen:
Hi, lese erst grade rein - bin recht selten hier unterwegs im Moment. Ich denke, da es bei dir bereits nach Alk und vergorenem gerochen hat, bist du eh auf der sicheren Seite. Salat war einfach hinüber. Aber das sch*** Gefühl kenn ich. Selbst meine potentiell viel gefährdetere Wurstware war nur etwas drüber und hatte gegärt.


Hi Sülchen. Ich bin jetzt schon 24 Stunden über der Inkubationszeit und ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt und mir geht es gut.

Aber das Gefühl war wirklich wirklich schlimm und die Hölle. Und ich bin echt erstaunt warum ich so eine Angst hatte, obwohl es bei mir logischer weise garnicht vorkommen hätte können.

10.11.2018 09:30 • #27


sülchen
Zitat von TheNiceLife:

Hi Sülchen. Ich bin jetzt schon 24 Stunden über der Inkubationszeit und ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt und mir geht es gut.

Aber das Gefühl war wirklich wirklich schlimm und die Hölle. Und ich bin echt erstaunt warum ich so eine Angst hatte, obwohl es bei mir logischer weise garnicht vorkommen hätte können.



Ach, die Logik hilft mir zwar manchmal nicht völlig abzudrehen, da ich meistens Dr. Google richtig nutze und mich mit dem Wissen dort auch beruhigen kann, aber diese völlig aus dem Nichts heraus auftauchenden Ängste können einen schon wahnsinnig machen. Habe ich ein komisches Gefühl im Mund, brennen oder so, nachdem ich etwas bestimmtes gegessen habe, bekomme ich einen anaphylaktischen Schock. Dasselbe bei einer Impfung. Mein Augenlid muss ich manchmal hoch schieben, das klemmt manchmal: Myastenia gravis (oder so ähnlich). Bissi verschleimte Bronchien: Gedanke an Lungenentzündung. Inzwischen gehen die Panikmomente immer schneller vorbei. Aber es kostet soviel Nerven.

Ich weiß, dass meine Ängste mich auf ganz andere Themen in meinem Leben hinweisen und bin dem auf der Spur. Aber auch diese Recherche Arbeit ist anstrengend und mühselig und dann auch wieder schmerzlich. Doch gaaaanz langsam komme ich weiter. Immer wieder gibt es Erkenntnisschübe, sofern ich dazu bereit zu sein scheine. Und ich spüre dann auch immer, dass das was mit mir macht. Aber ... einfach ist anders.

Dir wünsche ich auch viel Erfolg beim Abarbeiten der Panikursachen. Man kann es ja auch als Chance begreifen - wobei es sich etwas zynisch anfühlt, wenn man grad drin ist.

10.11.2018 22:52 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel