Pfeil rechts
2

Angsthäsin73
Ja, habe davon gehört.

Mein Kind ist 8 Jahre alt.

Aus der Stresssituation kann ich mich nicht nehmen. Dann müsste ich in meine Heimat ziehen. Da es finanziell momentan nicht geht...geht es eben nicht. Leider. Ich würde jetzt sofort hin ziehen , wenn ich könnte!
UNd dann würde sich auch einiges ändern.

10.02.2017 20:32 • #21


4_0_4
Mit dich aus der Situation nehmen meinte ich so Dinge wie für eine Weile zu deinen Eltern, Kur, Klinik.

Dann hättest Du die Möglichkeit etwas Kraft zu schöpfen und deine Situation mal aus einem anderen Blickwinken zu sehen.
Ich kenne mich leider nicht aus mit so Dingen wie Mutter-Kind Kuren oder ähnlichem. Vieleicht wäre das aber eine Idee?

Ob und wie Du glücklich sein kannst, kann dir kein anderer sagen. Es ist aber wichtig sich mehr als eine Option im Kopf zu behalten. So ist man fexibler und zudem offener für andere Ideen, Ansätze oder Lösungen.

10.02.2017 20:41 • #22


A


Bluthochdruck, Hashimoto Thyreoiditis und Betablocker

x 3


Angsthäsin73
Eine Mutter-Kind-Kur wäre vielleicht was.

Die frage die sich mir nur stellt ist: Wer kümmert sich um mein Pferd?
Da er in einem Selbstversorgerstall steht fällt viel Arbeit an. Am Tag kommt man da locker auf 2-3 Stunden.
Zudem muss ich immer gucken wie warum oder kalt es wird, da er eingedeckt ist. Gut...eine Kur bekommt man sicher nciht so schnell genehmigt.

Ich habe mich auch im Fitnessstudio angemeldet. Schon vor 2 Jahren..nun habe ich verlängert. Ich würde gerne was tun...aber...ich bin mit der Stallarbeit schon so ausgelastet, dass ich das Fitnessstudio als Belastung ansehe. 2 Stunden Fitnessstudio muss ich einplanen. Mit Aufwärmphase, Krafttraining und Workout.
Das Ganze dann 3-4 Mal die Woche, damit es auch was bringt.
Dazu 2-3 Stunden Stall...Haushalt, Kind, Buchhaltung, evtl. morgens mal im Laden helfen, wenn viel anfällt.

Mein Tag braucht mehr Stunden...ich ziehe den Hund vor Müttern, die arbeiten, Hobby haben, Haus, Hund, Mann, Kinder...
und die das alles unter einen Hut bringen ohne zusammen zu brechen.

Ich sehne mich richtig nach Ruhe.
Da ich jeden Abenhd alleine bin und auch alleine ins Bett gehe, sehne ich mich nach Ruhe. Damit meine ich innere Ruhe.
Geborgen fühlen, nicht allein sein.

Leider kann ich es nicht ändern. Mein Mann hat diesen Beruf und er arbeitet eben wenn andere frei haben.
Er blüht da richtig auf. Ich habe andere Interessen. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet und ich erkenne leider immer mehr, dass wir eigentlich nicht zusammen passen. Wir haben andere Vorstellungen vom Leben.
Ich treffe mich gerne mit Freunden und unternehme gerne was...mein Mann ist lieber zu Hause wenn er frei hat (klar)...
ICh bin gerne draussen und am Stall.
Mein Mann liebt es andere zu bedienen und sie zu bekochen.
ICh liebe ruhige Filme...Komödien. Mein Mann lieber Since Fiction.
Das ist schon einiges.
Aber ich will die 11 Jahre nicht weg werfen.

Ich hoffe, dass wenn das Wetter wieder wärmer und bunter wird, dass dann auch meine Stimmung wieder besser wird.

Ich feue mich auch auf Rosen Montag...wir feiern in unserem Lokal Karneval und ich freue mich auf die Menschen. ICh mag Karneval nicht, aber ich komme mal raus.
War seit 12 Jahren nicht mehr raus. Kein Witz!

Letztens war ich beim friseur und habe überlegt meine Haare abschneiden zu lassen. Sie sind ziemlich lang.
ICh traute mich dann doch nicht, überlege aber immernoch. ICh will was ändern und wenn es erstmal die Frisur ist
Am Montag ist elternabend, selbst darauf freue ich mich, weil ich dann raus komme...verrückt.

Früher war ich an jedem Wochenende raus.

War eine tolle Zeit

10.02.2017 21:10 • #23


4_0_4
Wenn Du in Kur willst, gibt es mit Sicherheit einen Weg dafür. Den gilt es zu suchen. Nimm deinen Frust als Antrieb. Wenn Du in Kur willst, wirst Du auch einen Weg finden.
Evlt. würde ich bei Sozialen Beratungsstellen nachfragen. Die haben so etwas sicher schon mehr als einmal gehört und haben mehr Ideen und Erfahrung.

11 Jahre? Ja, da sollte man gut überlegen. Zumal ihr auch ein Kind habt.

Zitat:
Ich treffe mich gerne mit Freunden und unternehme gerne was...mein Mann ist lieber zu Hause wenn er frei hat (klar)...
ICh bin gerne draussen und am Stall.
Mein Mann liebt es andere zu bedienen und sie zu bekochen.
ICh liebe ruhige Filme...Komödien. Mein Mann lieber Since Fiction.

Eine Beziehung steht auf mehreren Säulen. Ist eine weniger ausgebaut, hat eine andere mehr zu tragen.
Bei Interessen halte ich Filme wirklich nicht für aussschlaggebend.
Mir fallen da eher so Dinge auf, dass er Einkauft ohne dich zu Fragen.
Oder 12 Jahre nicht ausgehen.

Aus diesem Grund habe ich dir das mit dem Zettel und dem Stift geschrieben.

Wenn ich deine Texte lese, habe ich das starke Gefühl das Du aus dem allem wirklich nicht nur heraus willst, sondern ausbrechen.
Daher auch die Impulse deine Haare abzuschneiden. Ich halte es für gut möglich dass dein Unterbewusstsein dich zu etwas hindrängen will.
Überlege es dir gut ob Du deine Haare abschneiden willst. Hinterfrage einmal diesen Impuls und schau was für ein Gefühl dahinter steht
Veränderung? Rebellion? seine Bestrafung? Zeichen setzen (Wink mit dem Zaunpfahl)? Verzweiflung?

10.02.2017 21:32 • #24


Angsthäsin73
Das mit den Haaren.

Ich habe früher immer sehr viel Wert auf mein Äusseres gelegt. ICh war immer schlank, Sonnenbank gebräunt, sportlich, hatte blond gesträhnte Haare, lange Haare, lange Fingernägel, bin jedes WE ausgegangen, habe gefeiert, habe Spass gehabt. Ja, das meiste war äusserlich, aber ich hatte auch Selbstwertgefühl und habe oft Bestätigung von aussen bekommen.
Seitdem wir nun hier wohnen hatte ich mich aufgegeben.
Jetzt fange ich wieder an was für mich zu tun. ICh gehe wieder zur Sonnenbank, gele meine Nägel (habe es gelernt und brauche nicht zur Nageldesignerin gehen), wr letztens beim Friseur, Haare wieder hellblond. Was nun noch fehlt ist Sport (also regelmäßig)...Gewichtsreduktion und ausgehen

Ich überlege mir die Haare abschneiden zu lassen, weil ich älter geworden bin und denke, ich müsse auch dementsprechend aussehen. Andererseits bin ich nicht Ich, wenn sie nicht lang sind. Da bin ich in einem Zwiespalt.
Jetzt bleiben sie erstmal wie sie sind, da es eh immer teuer wird beim Friseur.
Ich habe oft das Gefühl andere nehmen mich auch nciht ernst und erhoffe mir, durch ein anderes Äusseres schonmal respektiert zu werden. Ist ja oft so.
Bei meinem Mann erhoffe ich mir, dass er sich Gedanken macht, wenn ich mich nun verändere.
Wir Frauen tun das oft über das Äussere, wenn auch eine innere Veränderung eintritt.
Man sagt sogar, wenn sich eine Frau die Haare abschneiden lässt oder eine Farbe , dann verändert sich was in ihrem Leben. Oft auch die Trennung vom Partner.
Ja, auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich möchte positiv auf andere Menschen wirken und so wieder mehr Kontakte haben.
Unter anderem habe ich jemanden kennengelernt, der interessant für mich ist. Allerdings nicht als Partner. Sondern einfach so interessant. Ich kann es nicht beschreiben, aber es tut gut mit ihm smalltalk zu halten.
Am Anfang haben wir etwas geflirtet, doch irgendwann bin ich nciht mehr drauf eingegangen. ICh bin verheiratet. Da bekomme ich Gewissenskonflikte.
Auch wenn meine ehe nicht besonders gut läuft!

Ich will wieder gefallen.

Früher hassten mich die Mädchen/Frauen. Die Jungs/Männer fanden mich anziehend.

Irgendwann nervte es mich aber, weil ich einen PArtner fürs Leben suchte und ich aber sehr oft nur als Sexobjekt angesehen wurde.
Ich sagte mal zu einer Freundin, dass ich dicker werden müsste und nciht mehr so atraktiv, dann würden sie mich in ruhe lassen.
Krasser Weise kam es so als ich geheiratet habe.
ICh wurde dicker und unatraktiv. Das Leuchten aus meinen Augen verschwand.
Jetzt will ich es zurück, dieses Leuchten.
ICh will wieder begehrt werden. ICh muss nicht drauf eingehen, aber allein das ich könnte, reicht mir.

Ja, ich will ausbrechen.

Oft denke ich darüber nach, wie mein Leben wäre, wenn ich wieder in meine Heimat gezogen bin. Wie würde ich da leben? Wie würde ich da sein?
Fakt ist, dass ich bei dem Gedanken ein warmes Gefühl bekomme. Ein erleichtertes Gefühl. Also wäre es absolut richtig für mich, wieder zurück zu gehen.

Alles meinen immer, ich müsse Rücksicht auf meinen Mann nehmen. Könne ihm den weiten Weg zur Arbeit nbicht zumuten.
Muss ich das?
Was ist mit ihm?
ICh muss hier leben und klar kommen. Er ist in seinem Laden und wenn nicht liegt er auf der Couch. Familienleben sieht für mich anders aus.
Er lacht kaum. HAbe ihm das schon oft gesagt. ICh bekomme kein Statement dazu.
In meiner Heimat hätte ich schon 2 Jobs haben können. 1 davon in Teilzeit und ich hätte genug Zeit für miein Kind und Pferd gehabt.
Hier finde ich sowas nicht und ich muss sehr weit fahren, was ich nciht kann wegen der Angststörung.

ICh habe mit so vielen darüber gesprochen und geschrieben. Die meisten verstehen mich nciht. Sie sagen, ich nehme meine Ängste als Ausrede, weil ich eigentlich nicht will.
So ist es nicht!
ICh will! Aber ich schaffe es nicht! ISt so! Noch nicht!

Ich arbeite dran.

Jetzt ist mein Mann wieder zur Arbeit, die Sonne scheint draussen...Ich bin ein Mensch der bei Sonnenschein eigentlich immer raus will. Mein Pferd steht gelangweilt draussen und wartet darauf in die Box zu kommen und fressen zu können.
Sonst hat er auch nix. Ich könnte mit meinem Kind zum Stall fahren, aber da dort keine anderen Kinder sind, ist er schnell gelangweilt und jammert, dass er nach Hause möchte. Also, wie sollich alles vereinbaren?
ICh war heute morgen am Stall, da war es aber noch kalt und grau. Jetzt ist es schön und ich sitze hier.
Morgen kann ich hoffentlich mal wieder was mit meinem Pferd machen.
Seit Tagen habe ich im Koopf wieder zu meinem arzt fahren zu wollen, wegen dem Blutdruck. ICh war aber schon 1000 Mal deswegen dort. Es ist wie ein Zwang im Kopf, daran zu denken.
In meiner Heimat würde ich mich jetzt mit meiner Freundin treffen und mein Sohn könnte mit ihrem Sohn spielen und wir quatschen..oder zum Spielplatz gehen.
Hier sieht man niemanden auf der Strasse. Wir wohnen in einem Wohngebiet wo nur Eigenheime sind und man sieht kaum jemanden draussen. Im Sommer ist mehr los, aber auch noch wenig.
Kenne das anders. In der Stadt ist eben immer was los.

Mein Freundin fragte mich ob ich mit ihr zur 90iger Party gehe?
ICh wollte so gerne, aber mein Mann musste arbeiten und ich eben für den KLeinen zu Hause bleiben.
Also, wieder nicht raus. Und so ist das immer.
ICh hätte sicher viele Leute von damals getroffen. Alle gut drauf.
Hier kenne ich die Leute seit kurzem erst. Das ist was anderes. Die haben ihre gemeinsamen erinnerungen und kennen sich seit Jahrzehnten. Da kann ich nciht mitreden.
Mein Mann war schon immer ein Einzelgänger. ICh bin da anders.

Ich will mich zeigen...wieder leben!

Letzte Nacht hatte ich einen Albtraum und auch der zweite Traum war nicht schön.

Plötzlich stand eine dunkle Gestalt vor dem Fenster und ich fühlte mich bedroht.
Habe oft sowas geträumt, dass ich bedroht werde.

12.02.2017 17:05 • #25


4_0_4
Sich attraktiv und vor allen Dingen begehrenswert zu fühlen ist ein Bedürfnis was viele haben. Da ist es gut das Du es erst einmal für dich bist.
Das Frauen das über das äußere Veränderungen Zeichen setzen und auch für sich damit emotional neue Wege erschließen ist klar.
Vielleicht mehr als Männer - Diese tun dies teilweise auch so.

Die Frage ist was ist nach der Verwandlung und dem aus der Asche auferstehen? Ich meine wenn Du nicht einmal auf eine 90er Party gehen kannst.
Nach den Bässen von Techno und Trance sich zu bewegen ist nicht alles. Aber dennoch wäre es eine Ressource mehr.
Bei dem was man aufgibt um zusammen zu sein stellt sich langfristig irgend wann die Frage Was bekomme ich dafür zurück und erfüllt mich das?.
Das mag trocken und lieblos klingen, ist aber oft so.
Partner sind mehr oder weniger immer unterschiedlich. Wenn der eine nicht so oft raus mag, sollte der andere aber seinen Bedürfnissen nach gehen können.

12.02.2017 17:39 • #26


Angsthäsin73
So...hab gerade meinen Gutschein, den ich zum Geburtstag bekommen habe eingelöst
Ich freu mich voll

12.02.2017 17:58 • #27


Angsthäsin73
Wir werden sehen, was danach kommt. Ich werde mal sehen dass ich mal wieder raus komme. Weiss noch nicht genau wie, aber irgendwann werde ich es mal schaffen. Dann muss mein Mann mal einen Abend zu Hause bleiben. Morgen abend geht das ja auch. Da ist elternabend und ich gehe hin. Er muss dann zu Hause sein.
Dann muss es auch mal an einem Samstag gehen. Er sagt, wenn die Karnevalzeit vorbei ist, dann ginge das mal, dass er an einem Samstag auch mal frei machen könnte.
Mal sehen, ob das so klappt.

Freu mich jetzt auf die neuen reitklamotten ,die ich gerade bestellt habe. Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt. Wieder ein Fortschritt ür mein Wohlbefinden
Mein Pferd sieht immer stylisch aus und wenn ich dann auch noch dazu passe...um so besser.
Du denkst jetzt sicher: Hat die Probleme (augenroll)
Freu mich halt

Bald kommt der Frühling (meine Lieblingsjahreszeit)...ich will abnehmen und hoffe, es klappt...
Hoffe, dass ich sich alles andere dann daraus ergibt.

12.02.2017 18:23 • #28


L
Zitat von Angsthäsin73:
Wir werden sehen, was danach kommt. Ich werde mal sehen dass ich mal wieder raus komme. Weiss noch nicht genau wie, aber irgendwann werde ich es mal schaffen. Dann muss mein Mann mal einen Abend zu Hause bleiben. Morgen abend geht das ja auch. Da ist elternabend und ich gehe hin. Er muss dann zu Hause sein.
Dann muss es auch mal an einem Samstag gehen. Er sagt, wenn die Karnevalzeit vorbei ist, dann ginge das mal, dass er an einem Samstag auch mal frei machen könnte.
Mal sehen, ob das so klappt.

Freu mich jetzt auf die neuen reitklamotten ,die ich gerade bestellt habe. Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt. Wieder ein Fortschritt ür mein Wohlbefinden
Mein Pferd sieht immer stylisch aus und wenn ich dann auch noch dazu passe...um so besser.
Du denkst jetzt sicher: Hat die Probleme (augenroll)
Freu mich halt

Bald kommt der Frühling (meine Lieblingsjahreszeit)...ich will abnehmen und hoffe, es klappt...
Hoffe, dass ich sich alles andere dann daraus ergibt.


Ohmann...das was du da schreibst, das könnte fast von mir sein.

Auch ich bin an einem neuen Ort, und hier ist nix los. Wie bei dir...kein Leben um mich rum. Das mit dem Abnehmen kenne ich auch.

Jeden Tag nehme ich es mir vor...aber daraus wird nix. Ein Windhauch, und ich falle wieder um.

Andererseits weiß ich mittlerweile, daß mich Abnehemn nicht retten würde..das alte Leben war mal, und es kommt erst mit der Zeit wieder. Wenn Kinder größer sind...wenn man wieder freier wird, werden kann.

Wenn ich in meine alte Heimat zöge, ginge es mir auch besser..aber im Moment leider nicht machbar.

13.02.2017 15:42 • #29


Angsthäsin73
Hallo...

Dann weisst du echt was mich belastet, weil es dich auch belastet.

Ich habe schon, bevor wir hierher zogen, geahnt, dass es nicht gut gehen kann.
Als ich die Kündigung für unsere alte Wohnung einschmeissen sollte, zögerte ich. Mein Mann fragte, was ich da so lange mache, ich solle den Brief einwerfen. ICh tat es. Wie ferngesteuert. Ich gab meine Heimat auf, mein altes Leben! In eine ungewisse Zukunft.
Ich schrieb nach einer Woche lamentieren mit meinem Mann einen Widerspruch. Leider wurde es nicht anerkannt von der Wohnungsgesellschaft
ICh suchte eine andere Wohnung. Wir sahen uns auf der selben Strasse eine gleichwertige Wohnung an. Meinem Mann gefiel die Wohnung nicht so. Mir auch nicht, aber ich wollte bleiben. Er bequatschte mich und ich sagte dem neuen Vermieter ab.

Wir zogen dann in seine Heimat. Dort fand auch ich die Wohnung. Wenn, dann wollte ich auch eine schöne Wohnung haben.
Die Wohnung ist ein Traum. EG, über 100 qm, bodentiefe Fenster, eigener Garten, große Terasse, mit Garage...Parkplatz zudem vor der Tür. Also, mein Auto steht unterm Küchenfenster. Das Haus liegt in einer modernen Eigenheimsiedlung.
Alles toll....
ABER
Es ist nicht meine Heimat.
Wir sind eingezogen und ab dem ersten Tag war mein MAnn den ganzen TAg arbeiten. Unser Kind hatte noch keinen Kindergartenplatz und ich kannte hier weder Menschen, noch Wege.
Da ich aber das Pferd habe, lernte ich schonmal am Stall Leute kennen. Aber wenn die sich unterhielten konnte ich kaum mit reden, wenn es darum ging wo sie waren oder wo was ist.
Mittlerweile kenne ich mich auch schon einigermaßen aus. Aber eben nicht wie zu Hause.
ICh liebe es in der Stadt zu bummeln, geht hier so nicht. Da wo wir wohnen gibt es eine Hauptstraße, die gerade etwas breiter als ein Auto ist. Also sehr eng. Immer Probleme mit Gegenverkehr und parkende Autos. Man muss immer warten oder sich durch kämpfen.
Mein Highlight ist wenn wir bei Real einkaufen gehen. Das ist dann mein Stadtbummel!

Ichhabe versucht hier arbeit zu bekommen. Fehlanzeige.

Mein Mann möchte, dass ich sein Leben lebe.
ICh will jetzt nicht wieder einen roman schreiben...ich habe auch schon Kopfschmerzen.
Wir hatten gestern richtig schlimmen Zoff und heute redete er wieder normal mit mir. So langsam kommt dann ein Würgereiz bei mir hoch!

Ich hatte vorhin das große Glück, dass ich mit seiner Mutter darüber reden konnte. ICh weiss einfach nicht weiter!
Sie schlug vor, dass wir uns alle mal zusammen setzen und nach einer Lösung gucken. Werde das auch in Anspruch nehmen!
ICh bin sowas von kurz davor meine Sachen zu packen und die Zelte hier ab zu brechen!
Das sagte ich ihr auch. Sie sah mich nur erstaunt an.

Sie findet die Art wie er mit mir umgeht nicht in Ordnung. Auch wenn er Druck hat, wegen dem Laden und der Kosten, hat er so nciht mit mir umzugehen. ICh bin erleichtert, dass sie das auch so sieht, denn ich zweifel schgon an mir.

ICh werde mir mal eine ruuhige Minute gönnen und alles aufschreiben. Für uns Wider.
Was mir sehr schwer fällt, wäre mein Pferd verkaufen zu müssen, aber ich denke immer öfter, dass es dann eben so ist! Hauptsache ich kann wieder in Ruhe leben!

Das halte ich echt nicht mehr lange aus!

Wo kommst du denn her?
Wie alt bist du?

LG

16.02.2017 20:41 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel