Pfeil rechts
20

S
Hallo,

Ich habe derzeit mal wieder Panik das etwas nicht stimmt.

Heute Abend habe ich mir den blutdruck gemessen, der lag bei 101/58.
Jetzt bin ich etwas panisch. ob das normal ist?

Ich habe Wechselduschen gemacht und dann ging er auf 125/86 nach 10 Minuten ist er abet wieder runter auf 104. . Kann mich jemand aufklären von was kommt der niedrige Wert?

01.08.2019 22:30 • 25.08.2019 #1


30 Antworten ↓


F
Zitat von sarah123456789:
Hallo,Ich habe derzeit mal wieder Panik das etwas nicht stimmt. Heute Abend habe ich mir den blutdruck gemessen, der lag bei 101/58.Jetzt bin ich etwas panisch. ob das normal ist?Ich habe Wechselduschen gemacht und dann ging er auf 125/86 nach 10 Minuten ist er abet wieder runter auf 104. . Kann mich jemand aufklären von was kommt der niedrige Wert?

Brauchst dir keinerlei Sorgen machen.
Ein Arzt würde dir sagen, dass du mit solchen Werten 100 Jahre alt wirst

01.08.2019 22:36 • x 1 #2


A


Blutdruck was ist normal?

x 3


S
Okay, danke für die schnelle Antwort.

01.08.2019 22:38 • #3


Mätzler291186
Sei froh hab seit gestern abenx ein Blutdruck von 140/100 oder Mal 138/90

01.08.2019 22:39 • #4


S
Zitat von Mätzler291186:
Sei froh hab seit gestern abenx ein Blutdruck von 140/100 oder Mal 138/90

Warst du den nicht beim Arzt? Nimmst du Tabletten?

01.08.2019 22:41 • #5


Mätzler291186
Natürlich war ich beim Arzt selbst in der Notaufnahme aber da ist alles normal gesessen kaum bin ich Zuhause Schwund hoher bb

01.08.2019 22:44 • #6


Lottaluft
Ich kenne mich mit Blutdruck zum Beispiel garnicht aus und habe nur die Werte vom Arzt
Als ich das letzte mal beim Arzt war hatte ich 140/70 aber da war ich ängstlich und da wurde auch nichts gesagt

01.08.2019 22:55 • #7


Mätzler291186
Die von der Notaufnahme meinten auch zu mir das meine Werte nicht so hoch währen naja hab jetzt eine Überweisung zum Internisten bekommen da mein ärzt Mal ein Langzeit BB machen will

01.08.2019 22:58 • #8


M
Zitat von Mätzler291186:
Natürlich war ich beim Arzt selbst in der Notaufnahme aber da ist alles normal gesessen kaum bin ich Zuhause Schwund hoher bb


Darf ich Dich fragen, weswegen Du in der Notaufnahme warst?

Grundsätzlich ist das mit dem Blutdruck so eine Sache. Der schwankt nämlich im Laufe des Tages erheblich und daher sollte man zum Vergleich immer morgens zur gleichen Uhrzeit ( ungefähr ) messen. Und beim Messen sind auch bestimmte Dinge zu beachten ( wie muss die Manschette liegen, wie groß ist sie, wie lange muss man vorher ruhig sitzen , wie hält man die Hand etc. )

01.08.2019 23:01 • x 2 #9


Mätzler291186
Wegen dem Blutdruck da er am mittag noch normal war und seit gestern Abend nur noch hoch ist wegen wie ich sie benutze hat mir mein Arzt gezeigt da ich mit Unterarm messe nun meinte die Ärztin im Krankenhaus das die Unterarm gärete falsch Messungen zeigen würde

01.08.2019 23:03 • #10


S
Zitat von Lottaluft:
Ich kenne mich mit Blutdruck zum Beispiel garnicht aus und habe nur die Werte vom Arzt Als ich das letzte mal beim Arzt war hatte ich 140/70 aber da war ich ängstlich und da wurde auch nichts gesagt



Ich denke das man vielleicht den blutdruck beeinflussen kann.
Zumindest nach oben.... Nach unten weiß ich nicht.

01.08.2019 23:06 • x 1 #11


M
Zitat von Mätzler291186:
Wegen dem Blutdruck da er am mittag noch normal war und seit gestern Abend nur noch hoch ist wegen


Du bist also wegen der Werte 140/100 oder Mal 138/90 in die Notaufnahme, oder war er noch höher?

01.08.2019 23:07 • #12


Lottaluft
Zitat von sarah123456789:
Ich denke das man vielleicht den blutdruck beeinflussen kann. Zumindest nach oben.... Nach unten weiß ich nicht.


Ja der Meinung bin ich auch

01.08.2019 23:07 • x 1 #13


M
Zitat von Lottaluft:
Ja der Meinung bin ich auch


Auf jeden Fall. Viele Menschen haben beim doc erhöhten Blutdruck. Nennt man Weisskittelsyndrom

01.08.2019 23:08 • x 2 #14


Mätzler291186
Ja war zwischen durch auch bei 160/120 und ich hatte keine Panik

01.08.2019 23:10 • #15


M
Zitat von Mätzler291186:
Ja war zwischen durch auch bei 160/120 und ich hatte keine Panik


Du hast also oft Blutdruck gemessen, hattest aber keine Panik und auch keine anderen Beschwerden, wie z.B. Schwindel, Nasenbluten etc.. und bist dann in die Notaufnahme. Was haben die denn dort zu Dir gesagt?
Das würde mich wirklich interessieren.

01.08.2019 23:27 • #16


Mätzler291186
Nix die haben nochmal gegen gemessen da ich in den vergangen wochen immer einen zu niedrigen BB hatte schon Schmerzen habe ich schon lange auf Herzhöhe aber das war eher der niedrige Druck und Panik nach Einnahme nach meinem ad kann ich nicht gerade behaupten werde halt bei den Werten Sau nervös

01.08.2019 23:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Mätzler291186:
Nix die haben nochmal gegen gemessen da ich in den vergangen wochen immer einen zu niedrigen BB hatte schon Schmerzen habe ich schon lange auf Herzhöhe aber das war eher der niedrige Druck und Panik nach Einnahme nach meinem ad kann ich nicht gerade behaupten werde halt bei den Werten Sau nervös


Sry, mir fällt es immer ein wenig schwer Deine Texte zu verstehen z.B. '...aber das war eher der niedrige Druck und Panik nach Einnahme nach meinem ad kann ich nicht gerade behaupten - 'das habe ich echt nicht kapiert.
Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass Du bei den Werten und ohne weitere Beschwerden in die Notaufnahme fährst und nicht am nächsten Morgen bei Deinem Hausarzt vorstellig wirst.
Egal, das Thema ist ein anderes

01.08.2019 23:42 • x 4 #18


Mätzler291186
Wieso war doch beim Hausarzt der will ja jetzt nochmal eine Langzeit Messung machen

01.08.2019 23:47 • #19


M
Zitat von Mätzler291186:
Wieso war doch beim Hausarzt der will ja jetzt nochmal eine Langzeit Messung machen


ja, dass weiß ich, aber ich meinte, STATT in die Notaufnahme zu fahren, hätte es bei den Rahmenbedingungen gereicht, wenn Du am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen wärst.

01.08.2019 23:49 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel