Zitat von Mätzler291186:Muss ich jetzt nicht verstehen was du mir sagen möchtest frag mich warum es dein bb hoch treiben soll
OK, dann versuch ich es mal anders.
Dies ist ein Beitrag von Dir aus einem anderen Thread:
Zitat von Mätzler291186:Hy Leute kennt ihr das auch Zahnschmerzen und hoher bb jedes Mal wenn ich messe habe ich 138/95 war gestern Abend in der Notaufnahme die haben dann nochmal gemessen und da war es in Ordnung die meinten das währe noch nicht so hoch
Du bist im Prinzip wegen eines Blutdruckwertes von so um die 140 zu 95 in die Notaufnahme gefahren.
Ich möchte Dir mal einen Artikel vom 11.07.18 aus der Göttinger Zeitung ans Herz legen, da geht es darum , wofür Notaufnahmen eigentlich da sind.
In die Notaufnahme einer Klinik und hier einer Uniklinik gehören lebensbedrohliche Notfälle, betont Blaschke. Ein solcher Notfall liege zum Beispiel bei einem akuten Herzinfarkt oder bei einem akuten Schlaganfall vor. Auch ein sogenanntes Polytrauma nach einem Verkehrsunfall zähle dazu. Von einem Polytrauma spricht man bei mehreren gleichzeitig erlittenen Verletzungen verschiedener Körperregionen, wenn zumindest eine dieser Verletzungen lebensbedrohlich ist. Dr. Marc Wieckenberg, Leitender Arzt der Zentralen Notaufnahme (ZNA) im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende, ergänzt: Der Patient selber ist oftmals nicht in der Lage zu entscheiden, ob eine Krankenhausbehandlung notwendig ist beziehungsweise ob ein ,echter Notfall vorliegt. Es gebe aber oftmals ein starkes Bedürfnis bei den Patienten, bestimmte Erkrankungen und Beschwerden unter Einsatz aller vorhandenen diagnostischen Möglichkeiten im Krankenhaus unmittelbar ambulant abklären zu lassen. Dies ist nicht die primäre Aufgabe von den Notaufnahmen der Krankenhäuser, stellt Wieckenberg klar.
Der Artikel geht dann noch viel weiter. Es geht dann auch darum, wie lange Menschen mit Verletzungen und anderen schweren Erkrankungen warten müssen, weil eben nicht wirklich nachgedacht wird.
Das soll einfach nur als Anregung dienen, zu überlegen, ob es jetzt die Notaufnahme sein muss, oder, ob es auch noch Zeit bis zum nächsten Morgen hat.
Bei den Blutdruckwerten, ist es doch vielleicht möglich, ohne die Notaufnahme auszukommen, zumal Du keine weiteren Beschwerden hattest und, wie Du sagtest, auch nicht in Panik warst.