Pfeil rechts
20

Mätzler291186
Ja schon das weiss ich währe auch in die Notfall Praxis gegangen aber die haben wo ich da war schon zu

01.08.2019 23:54 • #21


M
Zitat von Mätzler291186:
Ja schon das weiss ich währe auch in die Notfall Praxis gegangen aber die haben wo ich da war schon zu


Du verstehst nicht, was ich meine, also lassen wir das Thema lieber - das ist dann auch besser für MEINEN Blutdruck.

01.08.2019 23:56 • x 2 #22


A


Blutdruck was ist normal?

x 3


Mätzler291186
Muss ich jetzt nicht verstehen was du mir sagen möchtest frag mich warum es dein bb hoch treiben soll

01.08.2019 23:58 • #23


M
Zitat von Mätzler291186:
Muss ich jetzt nicht verstehen was du mir sagen möchtest frag mich warum es dein bb hoch treiben soll


OK, dann versuch ich es mal anders.

Dies ist ein Beitrag von Dir aus einem anderen Thread:

Zitat von Mätzler291186:
Hy Leute kennt ihr das auch Zahnschmerzen und hoher bb jedes Mal wenn ich messe habe ich 138/95 war gestern Abend in der Notaufnahme die haben dann nochmal gemessen und da war es in Ordnung die meinten das währe noch nicht so hoch


Du bist im Prinzip wegen eines Blutdruckwertes von so um die 140 zu 95 in die Notaufnahme gefahren.
Ich möchte Dir mal einen Artikel vom 11.07.18 aus der Göttinger Zeitung ans Herz legen, da geht es darum , wofür Notaufnahmen eigentlich da sind.

In die Notaufnahme einer Klinik und hier einer Uniklinik gehören lebensbedrohliche Notfälle, betont Blaschke. Ein solcher Notfall liege zum Beispiel bei einem akuten Herzinfarkt oder bei einem akuten Schlaganfall vor. Auch ein sogenanntes Polytrauma nach einem Verkehrsunfall zähle dazu. Von einem Polytrauma spricht man bei mehreren gleichzeitig erlittenen Verletzungen verschiedener Körperregionen, wenn zumindest eine dieser Verletzungen lebensbedrohlich ist. Dr. Marc Wieckenberg, Leitender Arzt der Zentralen Notaufnahme (ZNA) im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende, ergänzt: Der Patient selber ist oftmals nicht in der Lage zu entscheiden, ob eine Krankenhausbehandlung notwendig ist beziehungsweise ob ein ,echter Notfall vorliegt. Es gebe aber oftmals ein starkes Bedürfnis bei den Patienten, bestimmte Erkrankungen und Beschwerden unter Einsatz aller vorhandenen diagnostischen Möglichkeiten im Krankenhaus unmittelbar ambulant abklären zu lassen. Dies ist nicht die primäre Aufgabe von den Notaufnahmen der Krankenhäuser, stellt Wieckenberg klar.

Der Artikel geht dann noch viel weiter. Es geht dann auch darum, wie lange Menschen mit Verletzungen und anderen schweren Erkrankungen warten müssen, weil eben nicht wirklich nachgedacht wird.

Das soll einfach nur als Anregung dienen, zu überlegen, ob es jetzt die Notaufnahme sein muss, oder, ob es auch noch Zeit bis zum nächsten Morgen hat.
Bei den Blutdruckwerten, ist es doch vielleicht möglich, ohne die Notaufnahme auszukommen, zumal Du keine weiteren Beschwerden hattest und, wie Du sagtest, auch nicht in Panik warst.

02.08.2019 00:36 • x 3 #24


Mätzler291186
Ja das kann ich dann schon verstehen da die Werte aber auf einmal da waren und davor eigendlich gut waren wollte ich nur zu Sicherheit dort hin und ich sagte ja vorhin schon die Notfall Praxis war zu diesem Zeitpunkt wo ich an Kamm schon geschlossen sonst wehre ich dort hin gegangen Da ich sowas immer Attacken lässig bekommen habe und das halt nur abends wo mein Arzt halt schon zu hat

02.08.2019 00:50 • #25


M
Auch die Notfallpraxis wäre nicht notwendig gewesen, die Werte sind nicht so hoch und Du hättest das am nächsten Morgen einfach Deinem Hausarzt erzählen können. Dann wäre genau das passiert, was jetzt auch passiert ist ... er hätte eine Langzeitmessung veranlasst, um die BB Werte im Tagesprofil zu sehen.

Nochmal: Ich verstehe, dass man, wenn zu erhöhten Blutdruckwerten plötzlich Schwindel, Nasenbluten, Druck im Kopf etc. hinzukommt in Panik gerät und den Bereitschaftsdienst oder sogar die Notaufnahme aufsucht. Aber bei Deinen Werten und ohne Beschwerden kann ich beides nicht nachvollziehen.
Und jetzt, denke ich, sollten wir es wirklich gut sein lassen.

Gute Nacht

02.08.2019 00:59 • #26


domi89
Wenn ich Blut/Plasma spenden gehe ist mein Blutdruck auch immer bei 150/95 (+/-) und ich mach mir da keine Sorgen. Die Leute dort sagen auch nichts. Und dazu bin ich vorher einen Kilometer gelaufen und aufgeregt - ich denke da ist der Blutdruck in Ordnung. Was ich damit sagen will: So leicht erhöhte Werte haben oft keinen Krankheitswert. Ich weiß nicht wie mein Blutdruck sonst ist weil ich den Nie messe. Aber da die Ärzte beim Blutspendedienst nix dazu sagen ist mir das Egal.

02.08.2019 06:45 • #27


R
Kennst ihr euch mit Blutdruckwerten aus?
Ich mache mir etwas Sorgen, da der Unterschied vom 1. Zum 2. Wert bei mir öfter bei 60 und mehr liegt. Also z.B. 120 zu 58 oder 126 zu 67.
Ohne Angst hab ich eher niedrigen Blutdruck, bei so Wetter wie aktuell um die 104 zu 56.
Könnt ihr etwas zu dieser großen Differenz der systole zur diastole sagen?

25.08.2019 12:19 • #28


S
@rotezora2k
Dein Blutdruck ist bei dem Wetter ganz normal. Ich hab fast den gleichen wie du.

25.08.2019 12:28 • x 1 #29


R
Zitat von Soulfighter:
@rotezora2k Dein Blutdruck ist bei dem Wetter ganz normal. Ich hab fast den gleichen wie du.

Ok also sind Unterschiede von 60 zwischen den Werten nicht bedenklich. Danke ich versuche das zu akzeptieren ohne eine neue panikbaustelle zu eröffnen.

25.08.2019 12:33 • #30


S
Sei ganz beruhigt es ist keine neue Baustelle nötig.

25.08.2019 12:39 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel