Pfeil rechts

D

24.02.2012 16:26 • #21


C
Das darfst Du Deinem Arzt ruhig glauben, weil es so ist. Der Blutdruck hängst sehr an der Psyche. Du brauchst nur wegen irgendwas beunruhigt sein und schon hast Du höheren BD, auch mal länger, über Tage.

Das mehr Bewegung und/oder Sport den BD senkt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Rauchst Du?

24.02.2012 16:46 • #22


A


Blutdruck Erfahrungen - wie hoch oder niedrig ist ok?

x 3


M
Wie alt bist Du? Wie oft misst Du denn den Blutdruck? Bist Du dabei entspannt oder macht sich da eher ein unangenehmes Gefühl breit? Kenne das selbst: Habe solange gemessen, bis ich ne Meise davon bekommen habe. Nun brauche ich nur die Manchette anlegen und der Blutdruck ist erhöht. Ich messe immer gern direkt nach dem Sport oder wenn ich müde bin - da ist man entspannter. Auch beim Arzt haut das nie hin - nicht mal im Ansatz.

Mache Dich da nicht verrückt. Bluthochdruck ist nichts, woran man gleich stirbt. Man sollte es im Auge behalten und gff. einstellen, wenn's dann doch zu hoch ist. Die Medien rühren das alles viel zu heiß ein - eben weil sich viele gar keine Platte drum machen, also das Gegenteil von Dir.

Sport kann ich auch empfehlen. Nicht nur wegen des Blutdruckes.

24.02.2012 17:57 • #23


D
Hallo Manitou,


kann leider jetzt erst Antworten ,da es mir zur Zeit schei. geht ,bin 46 Jahre alt ,messe ständig mache bestimmt den selben fehler wie du ihn gemacht hast immer messen,hoffe das es mir mal diesbezüglich besser geht.

27.02.2012 11:32 • #24


C
Was messen? Blutdruck? Das gerät wegwerfen oder in den Keller damit!

27.02.2012 12:09 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier