App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab wieder mal richtig Panik . Seit Tagen ist mir schwindelig immer wieder . Hab davor vor 2 Wochen ein Antibiotikum bekommen: Azithromycin, nimmt man nur 3 Tage. Erst seit dem ist das so mit dem Schwindel seit paar Tagen. Heute dachte ich , ich Messe den Blutdruck. Der niedrigste wert war 97 zu 58 . Hab Panik das ich jetzt deshalb sterben könnte. Hab kalte Hände und Füße auch . Muss auch sagen ich schlafe die letzten Tage so schlecht und wenig auch .

Gestern 22:33 • 29.08.2025 #1

2 Antworten ↓

Hm, also das kann auch ein Symptom der Panik sein. Weswegen hast du das Antibiotikum genommen?
Wenns dich beruhigt, würde ich schon nochmal zum Arzt laufen, wenns schon seit zwei Wochen so ist.
Ich hatte auch dauerhaft zu niedrigen Blutdruck, aber nicht pathologisch.

Zitat von Toby030890:
Der niedrigste wert war 97 zu 58

Ich hatte früher oft 80/60 und lebe noch Ein niedriger Blutdruck ist sogar ein Garant rür ein langes Leben, weil Herz und Gefäße geschont werden. Ist nur unangenehm, wenn ma zu schnell aufsteht und einem schwarz vor Augen wird. Bei mir kam das damals daher, dass ich in kurzer Zeit 25kg anegenommen habe und und 0 Sport machte. Als ich anfing regelmäßig Ausdauersport zu machen, hat et sich langsam auf 120/80 erhöht und stabilisiert.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore