Pfeil rechts

S
Hat einer von Euch schon mal den Zucker gemessen wenn eine PA kommt?? .. bei mir ist er sehr oft in den Keller gerutscht.. wenn ich dann ne Scheibe Brot gegessen habe ging es nach kurzer Zeit ETWAS besser...

21.07.2011 08:32 • 27.12.2022 #1


5 Antworten ↓


R
Gemessen nicht, aber nachdem ich Haribos/Tee mit 2 TL Zucker gegessen/getrunken habe, ging’s mir etwas besser. Mir wurde oft gesagt ich solle etwas Zucker zu mir nehmen wenn ich mal in Panik gerate.

21.07.2011 08:52 • #2


A


Zuckerspiegel sinkt bei PA?

x 3


MisterIch
Hallo,

ich hatte mir extra so ein Gerät zum messen gekauft.

Und bei mir war es tatsächlich immer so, dass der Blutzucker bei Stress und auch Panik schnell absinkt. Bis auf 55. Vergleich: Normal bei mir 70 nüchtern. Also unter den Nüchternwert.

Bei Stress oder Panik verbraucht der Körper viel Energie. Also auch bei dir möglich.

21.07.2011 14:25 • #3


J
Es wurde die Frage Zuckerspiegel sinkt bei PA? gestellt...

Ein Statement dazu:
Der Zuckerspiegel ist niedrig und deshalb treten stärker Anzeichen von PA auf!
Das bedeutet, zusehen, dass der Zuckerspiegel im normalen Rahmen (80-120) bleibt.
Was vor allem bei Diabetikern nicht immer so einfach zu schaffen ist...
Aber zumindest hat man einen Zusammenhang erkannt - und nach Einnahme von Haribo oder ähnlichem verschwinden die Anzeichen von PA o. ä.

21.07.2011 15:13 • #4


S
Ja, ich bin keine Diabetikerin, habe aber festgestellt, das mein Zucker ganz schön runter war (so zwischen 69 und 85) das ist für mein wohlbefinden viel zu niedrig .. Ich brauche ihn zwischen 95 und 110 . Bin deswegen beim Doc gewesen und habe ihn gefragt opb das ok sei.
Zuckermessegräte gibt es verschiedene und beim Doc bekommt man auch oft welche Kostenlos mit ein paar Lanzetten und Teststreifen . Ich habe über e-bay mir das Gerät -- Accu-chek -compact -plus --- für 5 Euro (incl Versand) gekauft .. die Trommeln sind dann etwas teurer . man sollte aber aufpassen welche Messeinheit es ist ..

21.07.2011 15:36 • #5


squashplayer
Ja habe ich gemacht, bei mir geht der Wert immer noch oben auf ca. 120. Liegt wohl daran, dass bei starkem Stress auch Zucker bereitgestellt wird.

27.12.2022 20:48 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier