Pfeil rechts

big-mutti
also ich bin 46 jahre und in den wechselljahren und immer wenn normal meine periode kommen müsste geht es mir ein zwei tage sehr bescheiden schwindel herzklopfen schwummerich die knochen tun weh ist das normal?? und müde bin ich auch den ganzen tag eben antriebslos mein blutdruck ist ok
aber immer kommt dann die angst wieder hoch das es doch was anderes sein könnte
wäre toll wenn sich da jemand mit auskennen würde

lieben gruss petra

03.03.2011 10:13 • 03.03.2011 #1


K
Hey! Also ich bin zwar nicht in den Wechseljahren aber bevor ich meine Tage bekomme ist mir auch schwindlig meine Glieder schmerzen und meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt, ich denke dass da viel die Hormone mitspielen, ich habs jetzt extrem gemerkt nach meiner zweiten Schwangerschaft meine Kleine war ein Notkaiserschnitt und ich finde dass ist ein unnatürlicher Geburtsvorgang und da bin ich ziemlich sicher dass meine Hormone aus dem Gleichgewicht gekommen sind, seitdem merk ich meinen Eisprung und ab dem Zeitpunkt hab ich auch immer wieder Probleme mit meinen Symptomen wie oben beschrieben, meistens gehen sie dann weg wenn meine Tage am abklingen sind!!
Kurz gesagt richtig gut gehts mir ca 2 Wochen im Monat
Und ich weiß von meiner Mama als sie in den Wechseljahren war hatte sie wirlich extreme Probleme mit Hitzewallungen, Herzrasen usw... Also ich denke das bei Dir die Hormone auch verrückt spielen glaub ich sofort das Wchseljahre kein Zuckerschlecken sind!
Alles Gute für Dich und Du bist nicht allein!

03.03.2011 10:21 • #2


A


Wer kennt sich aus

x 3


C
Hallo....
schlimm ist das nicht....so bescheiden habe ich mich fast immer gefühlt die letzten Jahre auch sind die tage stärker geworden ....

Musst Dir keine Sorgen machen...hast Du auch schon Hitzewallungen?

und echt ganz schlimm die Zeit habe mal gelesen das da ganz viele Frauen am Rad drehn und es viele Dinge gibt die Sorgen machen aber völlig normal sind...

lg.Eva

03.03.2011 10:28 • #3


jadi
oh ja das kenn ich von meiner stiefmutter...sie hat alles unten draussen,das heisst sie war schon etliche jahre ohne emma...und sie hat das auch ganz tolle gehabt...sie reibt sich jetze immer den arm mit hormonen ein ist so ein gel....sie sagte mir auch bekommen auch frauen die normal in die wechseljahre kommen und probs haben....geh mal zu deiner frauenärztin...und lass dich beraten.....lg jadi

03.03.2011 10:31 • #4


big-mutti
danke eva und jadi und kadi

ja hitzewallungen hab ich auch obwohl die sich in grenzen halten
gestern fing es an auch so kribbeln im ganzen körper
normal hätte ich meine periode am ersten bekommen müssen aber die kommen nur noch alle zwei drei monate aber wie gesagt wenn die zeit da ist kommen eben die beschwerden
hormone hab ich schon bekommen aber da eben überall geschrieben steht das die krebs erregend sind hab ich sie weggelassen
ich hab ja gestern auch direkt meinen blutdruck gemessen und der war 116/73 aber beruhigt hab ich mich dadurch nicht

aber das es euch auch so geht ist doch schon etwas beruhigend
danke an euch

03.03.2011 10:40 • #5


C
uch ich warte auch schon 7 Wochen drauf....und werde jetzt mal zum FA müssen es ist einfach ätzend....bei mir sind die Hitzewallungen wieder zurück gegangen...dafür steigert sich das Gefühlschaos in mir....
Blutdruck und so können sich auch erhöhen in den WJ....und das kribbeln ist auch normal ich habe mal gelesen in einem WJ Forum...
Ja schlimm mit den Hormonen habe ich auch gelesen das die zwar für den momentanen Zustand gut sind aber langfristig einige Risiken bergen...

Hast Du auch zugenommen?

03.03.2011 10:45 • #6


big-mutti
ja zugenommen hab ich auch obwohl ich da sowieso probleme mit hab mit dem gewicht

ich hoffe das das irgendwann mal vorbei ist meine kinder sind auch schon genervt von mir weil ich immer so gereizt bin

gruss petra

03.03.2011 10:56 • #7





Prof. Dr. Heuser-Collier