Pfeil rechts
12

A
Ganz oft kommt auch dabei nichts raus. Hab schon oft gelesen das manche immer wieder blut im urin haben ohne das was rauskommt. Ich hatte auch letzten Monat zweimal und diesen Monat wieder beim test und ich hab nichts.

07.05.2024 14:31 • x 1 #21


Orchideee
Hallo zusammen,
Ich bin leider mal wieder in einem ziemlichen Loch gerade..
Nach erneuerter Untersuchung des Urin ist dieser immernoch nicht in Ordnung.
Ich habe nun zwei Antibiotika genommen: fosfomycin und Cefpodoxim. Manchmal ist der Urin fast normal und beim nächsten Gang total schlierenhaft mit Bläschen. Unsicherbares Blut ist immernoch im Urin. Ich benutze jetzt D Mannose dreimal täglich von DM und soll jetzt noch ein weiteres Antibiotika ausprobieren.. (ich glaube in den letzten 12 Monaten hab icj dann so ziemlich jedes Antibiotikum einmal durch..). Das neue heißt jetzt Pivmelam. Ich finde dazu sehr wenig..Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin langsam echt am verzweifeln und mache mir wirklich Gedanken.. wenn es dann nicht weg ist, soll ich eine Blasenspiegelung gemacht bekommen und MRT der Nieren. Ich habe so Angst.. das geht jetzt schon insgesamt seit zwei Monaten so.. ich hoffe irgendjemand von euch kann mich vielleicht etwas beruhigen..

Heute 18:27 • #22


A


Blut im Urin, Rückenschmerzen und Magenschmerzen

x 3


F
Der Weg mit 3x Antibiotika und dann erst Blasenspiegelung ist etwas ungewöhnlich.
Ehrlich gesagt hätte man die spätestens nach dem ersten Mal wo es nicht wirkt machen sollen.
Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme allerdings mit sichtbarem Blut und hab weder Antibiotika noch eine Spiegelung bekommen.
Auf der einen Seite beschweren sich die Ärzte über das nachlässige Verhalten ihrer Patienten vor allem während der Pandemie und dann werden wichtige Untersuchungen nicht gemacht.
Ultraschall = alles gut und auf Wiedersehen...
Mit dem Antibiotikum was du jetzt hast sollte es aber funktionieren.
Oft sind es genau diese Gramnegativen Bakterien die Probleme machen und mit dem macht das Medikament jetzt hoffentlich Schluß.
In Zukunft werden wir leider immer mehr mit solchen (Krankenhaus) Bakterien zu tun bekommen und es wird leider auch mehr Komplikationen und vor allem bei schwer vorerkrankten Patienten mehr Todesfälle geben.
Warte jetzt erstmal ab,ich denke mit dem Antibiotikum wird sich die Angelegenheit erledigen und falls nicht muss man schleunigst die Spiegelung machen.
Ob man ein MRT bei nicht sichtbaren Blutbeimengungen braucht ist Ansichtssache.
Wäre etwas an den Nieren so wie bei mir 2 Zysten würde man das auch mit einem Ultraschall gut sehen.
Ein Tumor bzw eine Zyste führt so gut wie immer zu einer mit dem Auge sichtbaren Blutbeimengung im Urin.

Vor 36 Minuten • x 1 #23


Orchideee
@Faultier ich danke dir für deine Antwort auf meinen Post!
Ja, das sehe ich genauso.. ich hatte im letzten Jahr eine andere Problematik und niemand sah es für nötig mal ein Antibiogram zu machen, bis auf den letzten von vier Ärzten, bei dem ich letztendlich gelandet bin.. Darauf hin fand man einen multiresistenten Keim.. Deswegen sehe ich es leider auch so wie du. Mein Vertrauen ist deswegen sehr erschüttert..
Kennst du das Antibiotikum denn? Ich habe hier im Forum schon danach gesucht, aber keinerlei Erfahrungen gefunden. Ich bin zweifele ehrlich gesagt daran, ob ichs wirklich nehmen soll..
Ein Ultraschall der Blase und der Nieren wurde gemacht, außer dass ich scheinbar ne Doppelniere hab, sah das wohl normal aus.
Was kam denn bei dir am Ende als Diagnose raus?

Vor 26 Minuten • #24


F
Eine Bekannte von mir hat es auch bekommen und ihre Probleme waren danach Geschichte.
Es ist wenn man recherchiert auch ein sehr gutes Medikament was speziell für hartnäckige Fälle entwickelt wurde.
Man sieht das ja auch bei Herzschwäche und anderen Erkrankungen der Fortschritt ist riesig und es kommen immer bessere Medikamente auf den Markt.
Das man es sogar in der Schwangerschaft einsetzen kann und die Spätfolgen am Darm als gering eingestuft werden zeigt das es sich um ein sicheres Medikament handelt.
Man kann also sagen etwas besseres hätte dir dein Arzt nicht verschreiben können.
Bei einer unkomplizierten Blasenentzündung ohne starke Schmerzen,hohem Fieber und sichtbare Blutbeimengungen eine gute Wahl.
Und dann hast du auch noch deine D Mannose welche ebenfalls seht gut bei solchen resistenten Bakterien wirkt.

Vor 6 Minuten • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel