App im Playstore
Pfeil rechts
1

L

Lou1988
Mitglied

14
Danke erhalten:
77
Ich war eben beim Hausarzt weil ich ständig so einen leichten schmerzlosen Druck im linken Unterleib verspüre.
Beim urintest kam dann etwas Blut und ein erhöhter Entzündungswert raus.
Ich habe jetzt Antibiotika verschrieben bekommen. Aber ich habe ja keine Schmerzen. Gut, Schmerzen im unteren Rücken aber die sind nicht dauerhaft sondern meistens in Bewegung, wenn ich mich Strecke etc. Also muskulär.
Jetzt hab ich solche Angst dass es irgendwas schlimmes ist.
Ich habe eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen. der soll wohl Ultraschall machen. Ich hab richtig Panik jetzt 😩😩

14.08.2026 #1

4 Antworten ↓

L
Achso, ich war vor einigen Wochen schon mal beim Hausarzt zum jährlichen Check-Up. Da wurde der Urin auch getestet, aber da war scheinbar alles ok.
Es wurde aber auch Blut abgenommen und der Fokus lag auf Cholesterin etc.
Vielleicht testen die den Urin dann auch gar nicht danach

A

Entzündungswert erhöht und Blut im Urin

x 3

Dunkelbunte
Zitat von Lou1988:
Beim urintest kam dann etwas Blut und ein erhöhter Entzündungswert raus.

Eine Blssenentzündung kann schmerzfrei sein, bei Nichtbehandlung dann diese Rücken bzw Flankenschmerzen.

Nimm bitte das Antibiotika!

Und die wirken mega schnell.
Dann kannst du entspannt zum Gyn dackeln

Dunkelbunte
Zitat von Lou1988:
Vielleicht testen die den Urin dann auch gar nicht danach

Eine nicht behandelte Blssenentzündung hättest du schnell gemerkt. Tut ja irgendwann weh.

L
@Dunkelbunte
Danke für deine Antwort.
Das Antibiotikum nehme ich auf jeden Fall! Es ist Fesfomycin und ich soll es lt. der Dame in der Apotheke abends vorm Schlafen gehen nehmen.
Ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat.
Ich habe auch leichte Schmerzen im Unterleib, Aber ich bekomme in 6-7 Tagen meine Periode und das kann auch daher kommen. Ich hoffe natürlich fast, dass es einfach so ein Infekt ist und dann ist gut.
Aber ich nehme es jetzt mal so hin. Panik schieben kann ich ja immernoch, wenn der Urin nächste Woche immernoch auffällig ist 😂

x 1 #5

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore