App im Playstore
Pfeil rechts
8

S

Sternenlicht123
Mitglied

14
Danke erhalten:
13

gerade habe ich etwas gemerkt und mich sehr erschrocken. Als ich auf der toilette war, war der Urin verfärbt und es war Blut zu sehen. Auch in der unterhose waren mehrere nicht gerade kleine, aber auch nicht große Kreise, mit eindeutig blut. Ich habe gestern einen Pilzabstrich gehabt beim Gynäkologen, davor beim Urologen wo ich Urin abgab war der Urin normal. Ich habe wohl Blut im Urin aber kein sichtbares. Aber heute war es sichtbar und ich Frage mich ob, dass du durch den abstrich kommen kann? Weil ich hatte das vorher noch nie, also Blut nach einem Abstrich. 🙁

08.08.2026 #1

12 Antworten ↓

T
Hi, das kann sehr wohl davon kommen. Hatte ich auch schon. Mach dir keine Gedanken!

x 1 #2

A

Blut im Urin und Unterhose durch Pilzabstrich?

x 3

S
@TeRe Danke sehr das ist wirklich beruhigend. 🙂
Liebe Grüsse
Eisvogel97

x 1 #3

N
Ja, das kommt wahrscheinlich vom Abstrich. Hatte ich auch schon

x 1 #4

S
@Nicky78 danke sehr das beruhigt mich. Ich hatte mich nämlich echt erschrocken. 🙁 Es tat aber auch einmal super weh, als er da drinnen war, das war kaum auszuhalten. 😵

L
Das ist normal, und oft sagen die Ärzte auch, dass das vorkommen kann. Ich habe auch schon gesehen, dass der Tupfer direkt nach Entnahme des Abstrichs blutig war.

x 1 #6

M
Das hab ich bei einer Frauenärztin auch immer gehabt - so stark dass ich Binden nutzen musste. Hab die Ärztin gewechselt und seitdem ist es tatsächlich nie wieder vorgekommen.

x 1 #7

S
@Lotte1977 @Mimi90 danke für eure beruhigenden Antworten 💛 kann es denn noch immer sein dass Blut kommt der Abstrich war am Freitag morgen und beim abwischen kommt noch immer etwas es ist nicht wirklich stärker geworden allerdings, aber meist nur nach dem urinieren dann beim abwischen ein paar mal war es auch im Urin aber das ist meistens nur 1 x am Tag so

Butterfly-8539
Zitat von Sternenlicht123:
@Lotte1977 @Mimi90 danke für eure beruhigenden Antworten 💛 kann es denn noch immer sein dass Blut kommt der Abstrich war am Freitag morgen und beim abwischen kommt noch immer etwas es ist nicht wirklich stärker geworden allerdings, aber meist nur nach dem urinieren dann beim abwischen ein paar mal war es ...

War bei der Gynäkolo. bei mir auch ab und zu.
Blut im Urin hatte ich einmal so stark mit heftigen Schmerzen aus dem Nichts. Über Nacht wurde ich deshalb aus dem Schlaf gerissen. Hatte eine sehr schwere Blasenentzündung, mußte sofort in die Klinik da es nicht aufhörte mit dem Blut und im Schwall kam. Schmerzen waren unerträglich. Bekam starke Antibiotika die mittlerweile eingestellt wurden. In einem Thread wurde sogar davor gewarnt, denn im Beipackzettel stand auch das man durch die Einnahme
Trigger

sterben kann.
Geholfen hat es und nach 10 Tagen hörte das bluten auf. Schmerzen hatte ich aber fast einen Monat.

x 1 #9

M
@Sternenlicht123 Also bei mir hat es teilweise über Tage geblutet als hätte ich meine Tage. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig doll. Ich war dann bei einem anderen Arzt und der meinte, dass die Ärztin Metzgerin hätte werden sollen. Da sind natürlich sehr empfindliche schleimhäute, die man schnell verletzten kann. Solange es nicht 2 Wochen richtig blutet würde ich mir persönlich eher weniger Gedanken machen 🙂

S
@Mimi90 danke für deine Antwort. 🙂 Bei mir sind es inzwischen 5 Tage aber es ist weder stärker, noch schwächer geworden. Wahrscheinlich sind die Schleimhäute auch wegen dem Pilz ordentlich irritiert. Aber oh man, da hat dein FA ja ordentlich zugelangt bei dir 😅 das muss doch ordentlich wehgetan haben 🥲... Tut mir leid dass du so eine Erfahrung machen musstest. 😵 Heute ist Sekret aus meiner Brustwarze ausgetreten der Linken, aber habe auch mehrmals die abgetastet, das mache ich jeden Tag. Aber nur aus einer kam Flüssigkeit und es juckt etwas, denkst du das ist normal? Irgendwie habe ich diesen Urlaub gar keine ruhe vor irgendwas. 🫤
Viele Grüße
Eisvogel97

x 1 #11

M
@Sternenlicht123 ohje, wenn, dann kommt alles mit einmal 🤯 mit dem Sekret habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Ich taste aber auch nicht ab, da ich jeden Tag wo anders einen Knubbel finden würde. Lasse jedes Jahr einmal Ultraschall - und bei Beschwerden ggf. nochmal - machen und der Arzt sagte, dass das reicht und ich mich nicht verrückt machen soll. Das kannst du ja auch mal machen, falls du das nicht sowieso schon machst lachen

S
@Mimi90 danke für deine liebe Antwort 🤍 ja irgendwie sind diese Wochen verflucht, eigentlich habe ich Urlaub aber mein Urlaubsziel lautet oft: Arzt 😅 na ja, aber wenn am Ende alles gut ist, ist die Freude dann ja doch groß 😄 also ich hatte vor paar Monaten mal sowas an der anderen Brust, das war aber harmlos gewesen die haben das eingeschickt, Ultraschall und dergleichen wurde da auch gemacht, aber bis auf erweiterte Milchgänge wurde da nichts gefunden, war allerdings die andere Brust, keine Ahnung was da immer abgeht 😅

x 1 #13

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore