App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

S

Sternenlicht123
Mitglied

12
Danke erhalten:
10

ich bin es nochmal. Ich war nun am Montag beim Urologen, habe mich aber kaum ernst genommen gefühlt dort. Ich musste eine Urinprobe abgeben und der Arzt hat einen Ultraschall gemacht. Unsichtbares Blut war wohl noch immer im Urin, aber ansonsten war der Urin in Ordnung. Am Freitag davor bei der Urinprobe beim Hausarzt war mein PH-Wert ja noch schlecht und es wären Leukozyten drin. Der Arzt sagte, der Ultraschall sähe gut aus, er kann bei Niere und Blase so nichts feststellen. Ich habe ihm auch gesagt, dass mein Uropa Blasenkrebs hat und ich Angst habe und er sagte einfach, ich wäre zu jung dafür und Blut wäre gerade bei Frauen manchmal eben da. Eine Blasenspiegelung gab es nicht womit man es sicher ausschließen kann... Natürlich ist es mit 28 Jahren sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich! Habe Angst, dass ich einfach nicht ernst genommen und deshalb nicht richtig untersucht werde. Ich habe nämlich seit über 2 Wochen Schmerzen im unteren Rücken, vermehrten Harndrang und auch noch immer dieses unsichtbare Blut. Und nun war anders davor auch sichtbares Blut im Urin, aber ich muss dazu sagen, dass ich am selben Tag einen Pilzabstrich beim Frauenarzt hatte, der auch nicht gerade schmerzfrei war, von daher kann es auch sein, dass das Blut von da kommt und beim Pipi machen mit rausgespült wird, weil vorher hatte ich das eben nicht, da hatte ich nur "unsichtbares" Blut. Was ich auf alle Fälle weiss, dass ich einen Scheidenpilz habe, das kam raus dort. Keine Ahnung, ob davon das Blut und die anderen Sachen im Urin verfälscht worden sein können, aber es erklärt noch immer nicht das Rückenweh. Ich habe einfach so Angst, kann kaum noch schlafen und bin voll oft kurz vorm Weinen, ich habe mittlerweile so Angst, dass ich Blasenkrebs habe, aber es nimmt mich einfach kein Arzt ernst aufgrund des Alters. Ich habe jetzt am Freitag noch einen Termin in einem Urologiezentrum. Aber ich bin einfach durch ich habe einfach so Angst, dass ich Krebs habe.

06.08.2026 #1

4 Antworten ↓

S
Ich bekam auch Tabletten, damit ich nicht mehr so oft auf die Toilette muss, obwohl ich ihm sagte, dass ich das zu der Zeit gar nicht habe das Symptom. Er sagte ich habe eine Reizblase, aber das erklärt nicht das Blut und die Leukozyten davor. traurig Das Medikament führte dazu dass ich 1 MAL am Tag pinkeln konnte, deshalb musste ich es absetzen, sonst bekomme ich erst recht eine Blasenentzündung wenn mein Urin solange in der Blase bleibt...

A

Blasenkrebs? Unsichtbares Blut und Rückenschmerzen?

x 3

Kleine-Eule
Hallo.

Ich finde es wird langsam etwas unübersichtlich, weil Du jeden Tag ein neues Thema mit fast dem selben Inhalt auf machst. 😔

S
@Kleine-Eule es tut mir leid ich bin einfach so am ende aber ich verstehe was du meinst... nur der andere Post war vor dem Termin beim Urologen 😔

x 1 #4

Schlaflose
Zitat von Sternenlicht123:
@Kleine-Eule es tut mir leid ich bin einfach so am ende aber ich verstehe was du meinst... nur der andere Post war vor dem Termin beim Urologen 😔

Egal, es ist ja die Fortsetzung des Themas. Wenn du im ersten Thema weiterschreibst, bräuchtest du auch nicht alles neu zu schreiben, was schon war, sondern immer nur die neueste Entwicklung anfügen. So ist es auch von den Forenregeln vorgesehen.
Ich finde nicht, dass du nicht ernst genommen wurdest. Es wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht. Eine Blasenspierelung würde nur gemacht, wenn dabei etwas Auffälliges rausgekommen wäre.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore