Pfeil rechts
19

E
Zitat von MuMPiTz11:
bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, je weiter oben der Darmkrebs, desto dunkler das Blut, was ja auch Sinn ergibt, da es länger unterwegs ist und gerinnt


Vielleicht interessant: https://www.netdoktor.de/symptome/blut-im-stuhl/

05.09.2021 18:38 • #21


Denis417
Hatte letzten Monat noch eine Magenspieglung, dort wurde kein Magengeschwür festgestellt

05.09.2021 22:26 • #22


A


Blut am Stuhlgang

x 3


Denis417
Und die Darmspieglung wurde Ende Mai 2020 gemacht, dort war auch nichts zu sehen, ich versuche mir jetzt erst mal keinen zu großen Kopf zu machen. Aber danke für die Hilfe.

05.09.2021 22:30 • #23


Sandra777
Huhu...
Ich hatte das mal ganz dolle... das war echt ein Schock. Mal mehr mal weniger und dann ziemlich heftig.
Erst war ich , wie ich ihn damals nannte, Popodoktor , er untersuchte mich und meinte Hämorrhoiden. Bekam spritzen die ich gar nicht gespürt hatte. Irgendwann war gut, aber kam wieder und direkt heftig... ich zum Krankenhaus, dann Hausarzt, dann Darmspiegelung. Was kam raus... Entzündung im Enddarm. Dachte immer Reizdarm, wegen Blähungen...
Man meinte, das kann chronisch werden. Bekam ein Rezept und musste mir so ein Schaum rein spritzen. Hört sich jetzt ziemlich doof an .... und tatsächlich ich konnte das nicht, drückte es wieder raus
Bin zum Hausarzt und er verschrieb mir Zäpfchen. Musste die 6 Wochen nehmen aber seit dem keine Probleme mehr gehabt

Gute Besserung

05.09.2021 22:39 • #24


Leben-mit-Angst
@Denis417
Na, hat sich alles wieder beruhigt?
Wie fühlst du dich?

07.09.2021 13:25 • #25


Denis417
Hallo danke der Nachfrage, Blut im Stuhlgang hatte ich seitdem zum Glück nicht mehr. Nur die Zwischenzeitlichen Bauchschmerzen sind geblieben aber sonst gehts.
Und wie ist es selber?

07.09.2021 16:00 • #26


Lilith8990
Ich habe das immer Mal alle 4-6 Wochen, da ist das Blut aber nicht am Stuhl. Ich schiebe da immer so Panik, dass es Krebs ist

09.09.2021 10:49 • x 1 #27


Denis417
Ja habe das auch des Öfteren gehabt und genau dieselbe Angst habe ich dann auch immer und immer wieder..

09.09.2021 12:27 • #28


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
da ist das Blut aber nicht am Stuhl.

Wo denn sonst? Im Stuhl sieht man es nicht.

09.09.2021 15:21 • #29


Lilith8990
Zitat von Schlaflose:
Wo denn sonst? Im Stuhl sieht man es nicht.

In der Toilette aber nicht am Stuhl. Ganz einfach.

09.09.2021 15:42 • #30


Sümy
Das kommt von Analfissur oder Hämorrhoiden.. habe Analfissur das ist sehr schmerzhaft

09.09.2021 16:33 • #31


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
In der Toilette aber nicht am Stuhl. Ganz einfach.

Das ist ja im Prinzip das Gleiche. Es löst sich durch das Wasser vom Stuhl ab. Das hatte ich auch meistens so, zumindest als wir vor 20 Jahren noch einen Flachspüler hatten. Direkt auf dem Stuhl drauf habe ich es nur selten gesehen. Seit wir einen Tiefspüler haben, sieht man vom Stuhl sowieso nicht viel. Meistens merke ich es nur beim Abwischen, weil But am Papier ist.

09.09.2021 16:46 • #32


Leben-mit-Angst
Zitat von Sümy:
Das kommt von Analfissur oder Hämorrhoiden.. habe Analfissur das ist sehr schmerzhaft

Was ist eine Analfissur und welche Beschwerden hast du?

09.09.2021 17:34 • #33


Leben-mit-Angst
Zitat von Schlaflose:
Das ist ja im Prinzip das Gleiche. Es löst sich durch das Wasser vom Stuhl ab. Das hatte ich auch meistens so, zumindest als wir vor 20 Jahren noch ...

Sorry für die blöde Frage...
Hab eben nachgelesen.

09.09.2021 18:53 • #34


Sümy
@Mama050717 das ist ein Riss im Analkanal .. schmerzen bei Stuhlgang und manchmal auch Blut ich wünsch das nichtmal mein Feind die Schmerzen sind unerträglich

09.09.2021 22:01 • x 1 #35


M
Spült die Kacke einfach ohne zu schauen runter. Solange ihr keine chronisch blutigen Durchfälle oder Schmerzen habt, wirds schon passen. Man sollte sein Seelenfrieden nicht von jedem sch.eiss (wortwörtlich) abhängig machen und ja, ich weiß wovon ich rede, hab die Phase zum Glück hinter mir

09.09.2021 22:18 • x 2 #36


Freespeed
Das stimmt, helles und frisches Blut am / auf dem Toilettenpapier - nicht im Stuhlgang selber - ist nichts schlimmes. ...was ist wenn man Blut auf dem Stuhl hat, also nicht so sichtbar? Hatte ich vor reichlich einem Jahr. Damals hatte ich Xarelto (Blutverdünner) 40 mg am Tag nehmen müssen. Habe auch noch ein Hämorrhoidenleiden seit vielen Jahren.
Habe kein Bleistiftstuhl, kein Schleim, keine Schmerzen und kein Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung.
Danke
Grüße Steffen

09.09.2021 22:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Freespeed
Kaufe Dir rezeptfrei die Salbe Hametum. Die wirkt garantiert. Bissl teuer aber ein Zaubermittel. Ich selber nutze sie seit Jahren und bin dadurch super versorgt. Kein Jucken und keine Schmerzen mehr. Die gibt es in jeder Apotheke zu unterschiedlichen Mengen.
LG

10.09.2021 00:43 • #38


D
Hallo zusammen,

heute Morgen durfte ich mal wieder einen Schock erleben. Diesmal hatte ich zwar so gut wie kein Blut am Stuhl, dafür war aber das Toilettenpapier voller Blut. Heute Mittag hatte ich dann auch nochmal Blut am Toilettenpapier.

Blut am Stuhl habe ich seit rund neuneinhalb Jahren immer mal wieder. Meist, wenn ich stärker pressen muss. Aber so wie heute, hatte ich es noch nie. Also dass ich relativ viel Blut am Toilettenpapier hatte. Allerdings musste ich die letzten Tage auch wieder öfter stark pressen und hatte so die letzten zwei, drei Tage ein leichtes stechen im Afterbereich wenn ich groß gemacht habe. Heute also das Blut am Toilettenpapier.

Nun aber meine Frage: Kann das eine Analfisur sein. Ich habe eigentlich nur ein leichtes Stechen während des Stuhlgangs. Ansonsten keine Schmerzen. Eben nur das frische Blut am Toilettenpapier.
Wie erwähnt, das Blut am Stuhl kenne ich nun seit fast 10 Jahren, etwas Blut am Klopapier habe ich schon viel länger, nämlich seit meiner Jugend. Aber heute war es schon relativ viel Blut, deshalb eben meine Sorge, dass es eine Analfissur sein könnte. Wobei ich als Hypochonder natürlich auch schon den Gedanken an etwas bösartiges hatte. Denn im Internet steht überall, dass man starke Schmerzen hätte, wenn man eine Analfissur hätte, das habe ich aber nicht. Ausser dem Stechen beim Stuhlgang.

28.09.2021 19:17 • #39


hopelove
Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo zusammen, heute Morgen durfte ich mal wieder einen Schock Diesmal hatte ich zwar so gut wie kein Blut am Stuhl, dafür war aber das...

Hallo! Dein Kommentar ist schon länger her, hast du vielleicht ein Update? Hab auch seit Jährchen das Problem ab und zu ein Stechen/Zwicken zu spüren während dem Stuhlgang (1 Sekunde lang) und dann weiss ich meist dass dann etwas Blut auf dem Papier sein wird…War heute aber so viel dass ich gleich einen Schock bekommen habe. Mir graust es jetzt schon vor dem nächsten Stuhlgang. Hoffe es hilft wenn ich heute viel Wasser trinke…
würd mich freuen wenn du Entwarnung geben kannst, oder wenn dir etwas geholfen hat, ne Diagnose hast etc. da ich mich sehr mit deinem Kommentar identifizieren konnte

02.06.2022 11:38 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel