Pfeil rechts
66

Angstmaus29
Wie gesagt bei mir reicht es schon aus wenn ich mich kurz kratze direkt ein blauer Fleck am nächsten Tag

27.07.2016 14:48 • #21


Schlaflose
Zitat von JustMe2:
Oberarm innenseite habe ich auch einen.. Da wunder ich mich auch drüber.. Allerdings denke ich wenn man z.B. eine Kiste trägt kann man sich da schon stoßen...


Da braucht man sich gar nicht zu stoßen, es reicht wenn eine schwere Kiste mit einer Kante oder einer Ecke auf dem Arm aufliegt.

Nimmst du vielleicht Schmerzmittel z.B. Ar. oder Diclo? Die haben eine blutverdünnende Wirkung und es kommt leicht zu Einblutungen im Gewebe.

27.07.2016 15:22 • #22


A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


J
Also ich habe jetzt beim Arzt angerufen. Die Arzthelferin hat gesagt das sie nichts außergewöhnliches feststellen kann und meine Werte alle im Normbereich liegen. Der Arzt schaut aber auch nochmal drüber und wenn er nochwas sieht melden sie sich nochmal. aber sie sieht nix ungewöhnliches.

Bin erleichtert und andererseits auch enttäuscht von mir das ich wieder so durchgedreht bin.. Hab mir aber fest vorgenommen das ich wenn meine Blutwerte in Ordnungs sind dieses mal, ab jetzt Blut spenden gehen. Dann haben andere Menschen wenigstens etwas davon.

Also sind meine blauen Flecken wohl echt nix schlimmes.. ich denke ich muss einfach damit leben das ich schnell welche bekomme. Und ich kann euch versichern ich hab gerade vielleicht 10 Stück und weiß nur von einem woher der ist.. und glaubt mir ich habe zwei am bein die sind echt riesig und ich kann mir nicht erklären das ich das nicht gemerkt habe....

28.07.2016 09:28 • x 1 #23


XYZabc

14.06.2017 22:28 • x 1 #24


I
Jetzt bist du ja hier und hast viele süße Mitangsthasen.

Der Druck da am Hals ist 101 % durch die Erwartungsangst, also die Anspannung.

14.06.2017 22:37 • x 1 #25


la2la2
Zitat:
Und damit kommen Sie erst JETZT?!

Und weil du Angst hast, dass du zu lange wartest, wartest du jetzt einfach nochmal 5 Jahre, bist du zum Arzt gehst?
Passt logisch nicht zusammen.

14.06.2017 22:40 • #26


XYZabc
Angststörung und Logik passen grundsätzlich nicht zusammen...

14.06.2017 22:41 • x 3 #27


P
Hi du,

ich hatte/habe exakt dasselbe. Blaue Flecken, obwohl ich mich nicht gestoßen habe, die Adern platzen einfach auf. Hast du auch schwaches Bindegewebe? Ich hab mich auch immer blass gesehen, ständig meine Temperatur und mein Gewicht kontrolliert. Panik, weil ich um den Eisprung herum etwas höhere Temperatur hatte. Panik, wenn ich einen Tag müde war oder keinen Appetit hatte. Ich hab es nun vor drei Wochen endlich mal zum Blutabnehmen geschafft, zwei Tage Zittern waren der Horror. Am dritten Tag das Ergebnis - nix. Trau dich und geh danach. Mittlerweile hab ich leider schon wieder andere Dinge, die mir Sorgen machen. So ist das wohl.

Der Druck am Hals ist wahrscheinlich ein Globusgefühl, das haben hier auch Viele.

14.06.2017 22:48 • #28


XYZabc
Mir fällt gerade ein, das letzte BB war irgendwann letztes Jahr, ebenfalls ohne Befund.

@persikka04, ja, ich glaube schwaches Bindegewebe hab ich auch. Was das Gewicht betrifft, das ist stabil - leider, würde gern etwas abnehmen - und Fieber hab ich so gut wie nie. Vielleicht ist es ja wirklich alles Einbildung. Zumal Blutkrebs und sowas auch ziemlich selten ist. Und trotzdem könnte ich am Rad drehen. Ich google schon seit zwei Stunden...

14.06.2017 23:03 • #29


G
Ich habe momentan die selbe Angst ! Wie geht es euch ?

16.06.2017 03:44 • #30


M
Mir geht es oft so, dass ich blaue Flecken bekomme und dann immer denke Wo hab ich mich da nochmal gestoßen manchmal weiß man es nicht mehr.
Von den roten Pünktchen Habe ich den ganzen Oberarm voll...
Bitte nicht googeln, es ist so leicht gesagt und schwer getan. Ich hatte zB gestern kurzes Ziehen in der Wade- keine 5 Minuten hielt es an- dafür die komplette Nacht mit Panik verbracht aus Angst vor Thrombose ...war das einzige, was google ausspuckte

16.06.2017 06:40 • #31


Ginger1
Hallo.
Bei mir fing es letztes Jahr im September an, schnell blaue Flecke, nachts geschwitzt, die Lymphknoten waren geschwollen, habe mich müde und schlapp gefühlt. War sogar beim Hämatologen / Onkologen. Die haben alles im Blut getestet, mehrfach. Keine Leukämie, oder etwas anderes Schlimmes. Aber im Moment fängt es wieder an und ich mache mir wieder Sorgen.

16.06.2017 14:18 • #32


XYZabc
Zitat von Gigs32:
Ich habe momentan die selbe Angst ! Wie geht es euch ?


Inzwischen habe ich von Blutkrebs zu Mundkrebs gewechselt (raue, weiße Stellen auf dem Zahnfleisch, kommen und gehen, Google sagt Mundkrebs). Ich kompensiere. Die Angst vor realen Gefahren wird zur Hypochondrie. Das ist mir bewusst, aber ich kann es nicht abstellen. Gut geht's mir damit nicht...

25.06.2017 22:19 • x 1 #33


M

24.01.2018 02:04 • #34


I
Es ist doch verständlich das du Angst um deine Frau hast. Hat sie akuter myeloischer Leukämie?

24.01.2018 02:24 • #35


M
Hallo Danke für deine Antwort, chronische Leukämie
Sie spricht kaum darüber mit mir

24.01.2018 02:38 • #36


I
Ist recht jung dafür.
Ich weiß nur nicht wie ich dir helfen soll. Wichtig finde ich das du mit deiner Frau darüber redest. Ihr das Gefühl gibst für sie da zu sein. Gehst du immer mit zu den Arzt Terminen?

24.01.2018 02:55 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kleine Elfe
Dass sie darüber nicht reden mag liegt vielleicht daran dass sie es für sich selbst verarbeiten mag. Es gibt solche Menschen. Die Krankheitsverarbeitung ist typabhängig da ist der eine plötzlich sehr kommunikativ und der andere in sich gekehrt.
Aber ich höre heraus du möchtest genaueres über ihren tatsächl. Zustand erfahren? Ist das richtig?

24.01.2018 03:12 • x 1 #38


M
Nein Sie geht zur Chemotherapie immer alleine möchte nicht das ich mit gehe. Sie sagt mir alles wird gut ich solle mir keine Sorgen machen. Wenn ich sie frage ist immer alles gut. Aber ich sehe das es ihr nicht gut geht Knochen schmerzen sie hat manschmal Tage mit fast 40 Grad Fieber . Wo sie nur unter schmerzen laufen kann. Ich das man mir nicht groß helfenkann aber ich bin dankbar für jedeAntwort ,ich habe sonst niemanden mit dem ich schreiben oder reden kann über dieses Furchtbar Thema. Und für Mich ist das fast genauso schlimm komme nicht damit klar habe Depressionen dadurch entwickelt.

24.01.2018 03:17 • #39


M
Ja und ich möchte mehr Erfahren das stimmt . Aber ich muss es akzeptieren wenn sie es so verarbeiten möchte. Aber was ist mit mir?

24.01.2018 03:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel