App im Playstore
Pfeil rechts
16

Sommergewitter
Guten Morgen!
Seit Dienstag sind ja erst ein paar Tage, und wenn's schon besser wird, dann klingt das doch prima. Sorgen brauchst du dir keine machen, BE kann man gut behandeln. Selbst wenn's Steine wären. Schau wie es dir Montag geht. Trink bis dahin viel und ruh dich am Wochenende aus.
Nierenbeckenentzündung (starke Schmerzen) und Sepsis (hohes Fieber) würdest du eindeutig merken.
Sicher tut der Stress der Reise sein übriges. Freu dich, dass du es bald geschafft hast. 😊

x 1 #21

L
Zitat von sarahlena:
@Sommergewitter Wie lange dauert das denn in der Regel? Schlage mich damit seit Dienstag rum. Gestern war die Symptomatik von Druck her viel besser, es ist aber noch nicht weg. ab wann sollte ich mir sorgen machen? reicht es wenn ich montag zum arzt gehe? Merle nach dem aufwachen jetzt wieder Fremdkörper Gefühl. ...

Eine BE dauert normalerweise rund 1 Woche. MIt AB geht es deutlich schneller. Zuhause gehst du flott zum HA, läßt deinen Harn anschauen, und dann siehst du weiter. Der HA soll einen Uricult einschicken, damit ein Antibiogramm erstellt wird, dann bekommst du, falls notwendig, auch das richtige AB, und nicht irgendeines, gegen das deine Bakterien eventuell resistent sind.Nimm weiterhin 3x tgl. Ibu ein - erst ab einer Tagsedosis von 1200 mg wirkt Ibu entzündungshemmend, alles darunter ist nur schmerzstillend.
Wenn du wieder in DE bist, kannst du ja, falls du heute zu keinem Bereitschaftsdienst mehr kommst, Canephron oder Angocin nehmen, Und Mannose. Das sind nur kleine Hilfsmittel, die man gleich zu Beginn nehmen sollte, damit man die BE gleich zu Beginn abfängt. Wenn sie schon richtig akut ist, hilft meist nur mehr AB.
Gute Besserung!

x 1 #22

A

Blasenentzündung habe Angst

x 3

S
@luciana Ich hole mir morgen früh direkt
Angoncin. Mein Hausarzt hat erst Montag wieder geöffnet. Kann ich das bis dahin noch durchhalten? habe so angst vor einer Sepsis oder Nierenbeckenentzündung.

L
So schnell kriegt man keine Sepsis.
Bereitschaftsdienst ist auch am Wochenende.

x 1 #24

Tooly
Wenn du keine Urin-Probe beim Arzt abgeben möchtest, kannst du dir auch Teststreifen aus der Apotheke besorgen und schauen, wie der Nitrit-Wert ist. Dann weißt du, ob Bakterien im Urin sind. Sollte das der Fall sein, ist Antibiotika angezeigt. Bakterien lassen den Urin auch ziemlich übel riechen (Ammoniak). Meist nimmt man das deutlich wahr am Toilettenpapier.

x 1 #25

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore