Pfeil rechts
10

Ängstler1991
Hallo zusammen,

Ich bin gerade im Urlaub (Belgien) angekommen und komme nicht zu Ruhe.

Trotz der D Dimmer Test am. Montag und Dienstag habe ich extreme Beschwerden mit der Luft.

Im Bein und an der Wade wirkt eine Stelle wo ein kleiner blauer Fleck ist wie dicklicher.

Ich habe so angst zu sterben. Ich war heute noch zum Ekg und der hat sich die Beine angeguckt. Alles okay.

Aber die Probleme mit der Luft sind so stark. Habe angst zu ersticken.

Alle Ärzte sind cool und sagen es ist alles abgeklärt es kann nichts sein.

Was ist aber wenn der Test von Montag und Dienstag nicht mehr aktuell genug ist und jetzt eine Lungenembolie vorhanden ist...

Aber der anfang der Beschwerden war ja am Montag spätestens beim test am Dienstag wäre doch was aufgefallen.


22.03.2024 17:37 • #21


H
@Ängstler1991 Sicherlich wäre etwas aufgefallen oder erkennbar, das ist einfach nur die Angst und es könnte etwas nicht stimmen. Das kann man sich auch einreden, so wie man Menschen ins Gewissen reden tut und und .Hier hast echt viele die Erfahrung haben und ich selber hab auch jedesmal was neues, wenn ich der Angst viel Raum gebe, wichtig ist ruhig zu bleiben wenn du jemanden hast zum Reden nutze es oder lenke dich ab.Schaumal du bist im Urlaub und unternimmst etwas ist prima .Viele können das nicht und du kannst das also genieße deinen Urlaub.

22.03.2024 17:58 • x 1 #22


A


Bitte um Zuspruch Angst vor Thrombose und Lungenembolie

x 3


Hotin
Zitat von Ängstler1991:
Hallo zusammen, Ich bin gerade im Urlaub (Belgien) angekommen und komme nicht zu Ruhe. Trotz der D Dimmer Test am. Montag und Dienstag habe ich ...

Hallo Ängstler,
mach Dir doch nicht immer so viele
Gedanken.
Du bist gesund.
Über Deine persönliche Unsicherheit können wir reden, wenn Du wieder zurück bist.
Jetzt genieße erst mal die Zeit in Belgien.

22.03.2024 18:31 • #23


Ängstler1991
Es ist so schlimm.

Als würde mir jemand den hals zu drücken.

Was ist wenn es doch schlimm ist und ich sterbe.

Ich weiß was angst machen kann... Ich verstehe alles.

Aber es ust so bedrohlich. Meint ihr es wäre Montag oder Dienstag beim test was rausgekommen

Und ist der test auch jetzt noch relevant

22.03.2024 19:17 • #24


Ängstler1991
Bitte ich brauche euch

22.03.2024 19:18 • #25


N
@Ängstler1991 Ich glaube, so schnell kann eine Thrombose garnicht wachsen. Es ist natürlich immer zu jederzeit alles möglich. Nichts kann man ausschließen und alles hat es schon gegeben. Niemand kann dir 100% garantieren. Mir auch nicht. Auch wenn man sich das manchmal wünscht. Wir sind leider sterbliche Wesen.

Deine Atemnot, dass sich der Hals zuschnürrt und die Brust eng wird, als würde jemand auf Dir sitzen und deinen Hals zudrücken, kennt man als Angstpatient gut. Das kommt vermutlich durch falsche Atmung und unbewusste Muskelanspannung.

Hast Du kein Notfallmedikament gegen Angst? Oder kannst du sowas vielleicht besorgen in der Apotheke? Damit wird es wesentlich einfacher. und dann hilft langfristig nur Therapie leider

22.03.2024 19:28 • #26


Ängstler1991
@NochSoEiner

Ich habe tavor. Aber es hilft kaum.

Meinst du also das es doch sehr wahrscheinlich nur angst ist?

Ich ziehe mich total zurück. Traue mich kaum zu laufen. Alles macht mit Angst.

22.03.2024 19:30 • #27


N
Zitat von Ängstler1991:
Ich ziehe mich total zurück. Traue mich kaum zu laufen. Alles macht mit Angst.

Ja nach dem Satz denke ich, dass deine Angst und die Stresssymptome deine körperlichen Symptome verursachen. Aber wie gesagt, niemand kann dir das garantieren. Auch kein Arzt. Du musst vermutlich Mithilfe von Therapie und Medikamenten lernen diese Unsicherheit zu akzeptieren.

22.03.2024 19:42 • #28


N
Was denkst du denn, was du hast?

22.03.2024 19:43 • #29


Ängstler1991
@NochSoEiner ich bin gerade davon überzeugt das ich eine lungenembolie habe und deshalb diese luftprobleme und erstickungsgefühle habe...

Aber genau dafür ist der test ja da. Und wie du schon sagst der ist auch so sensitiv oft falsch positiv und bei mir negativ. Zweimal.

Ich mache mir halt so Sorgen über meine luftnot und enge Gefühle

22.03.2024 19:49 • #30


N
@Ängstler1991 Hast du den Risiken für eine Lungenembolie? bewegst du dich genug? trinkst du genug wasser? rauchst du? trinkst du Alk.? Übergewicht? wenn nicht, ist eine Lungenembolie zumindest sehr unrealistisch.

Wie oft hast du das denn mit der Atemnot? du warst ja vermutlich deswegen beim Arzt. Dann müsstest du jetzt seit Tagen eine Lungenembolie haben. Gabs zwar auch schon, aber mit so einem dimere test ist es ja ausgeschlossen quasi. Also macht es deinen Fall noch unrealistischer.

Hast du Therapie schon gemacht? Wie siehts mit Stress aus?

22.03.2024 19:55 • #31


Ängstler1991
Ich bin stark Übergewicht ja das schon.

Aber sonst nichts. Ja ich hab das seit Tagen... Heute besonders schlimm irgendwie.. Ja der test hat 99%

22.03.2024 20:01 • #32


N
Übergewicht aufjedenfall mal angehen. In jungen Jahren geht das noch ganz gut. Später kommen immer mehr Beschwerden dazu leider, die bestimmt auch Ängste bei dir auslösen werden.

Aber deine Atemnot, da bin ich mir recht sicher, dass die psychisch bedingt ist. Hast du sowas denn öfters? oder ist das neu, diese Atemnot?

Dass Tavor nichts bringt kann ich mir schwer vorstellen. Aber vielleicht hast du auch eine total falsche Atmung. Hast du deine Atmung schonmal länger kontrolliert? Viele atmen mehr als sie müssen oder atmen nicht vollständig aus.
Probier mal die Atemtechnik: 4 Sekunden langsam einatmen, 4 Sekunden Luft anhalten, 4 Sekunden langsam ausatmen und wieder 4 Sekunden Luft anhalten. Nennt sich 4-Eck-Atmung. Das machst du dann einfach mal 3x10 mal.

22.03.2024 20:11 • #33


Phaedra
Zitat von Ängstler1991:
Ich bin stark Übergewicht ja das schon. Aber sonst nichts. Ja ich hab das seit Tagen... Heute besonders schlimm irgendwie.. Ja der test hat 99% ...

Du hast das seit deinem ersten Thread 2017. Und dort warst du auch bereits übergewichtig. Wie soll der Körper vernünftig funktionieren, wenn Du ihm Steine in den Weg legst?
Eine vernünftige Ernährungsumstellung plus Therapie der Hypochondrie hilft in deiner Situation mehr als der drölfzigste Gang zum Arzt.

22.03.2024 22:48 • #34


N
@Phaedra Achso, ich wusste nicht, dass seine problemstik hier bekannt ist. Dann ist es natürlich umso klarer, dass die Angst verantwortlich ist.

@Ängstler1991 Ich verstehe dich gut. Angst ist echt gemein. Gerade, wenn man Angst so sehr über den Körper wahrnimmt. Falls du Unterstützung beim Thema abnehmen brauchst, können wir auch gern privat etwas schreiben. Ansonsten such aufjedenfall nochmal nach einer Therapie und schaue mal ein wenig im Internet, wie angstsymptome entstehen, Stichwort Angstkreislauf.

23.03.2024 00:50 • #35


A
Hey, was schert dich die Zukunft so Doll? Ich kenne das alles was du beschreibst und wie du dich fühlst kann ich aus meiner Vergangenheit zu 90% nachvollziehen.
Was deine Ärzte machen, nicht.
Du merkst doch bestimmt selber, dass dir die Bestätigung vom Arzt nicht lange hilft?

Es ist so einfach und gleichzeitig so schwer:
Du wirst irgendwann sterben, ohne Zweifel, ohne anderen Ausweg...aber willst du die Zeit die du nicht tot bist so verbringen wie jetzt aktuell?

Stell dir diese Frage bewusst und arbeite mit der Antwort!

23.03.2024 07:20 • x 1 #36


Carmaax
@Aeppelstueckl deine Worten regen echt zum nachdenken an

23.03.2024 07:28 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ängstler1991
Ich verstehe alles und bin sehr dankbar das ihr so helft.

Ich will ja mich ablenken aber es ist so ein schlimmes Gefühl. Diese dauerhafte luftnot, immer tief einatmen und es geht so gut wie gar nicht weg... Konnte kaum schlafen...

Denk nur dran das ich alle verliere und sterbe. Und das jetzt.

Es tut mir so leid. Ihr müsst denken das ich eure Nachrichten ignoriere. Ich weiß einfach nicht damit umzugehen.

Ist es was ernstes oder nicht? Muss ich zum Krankenhaus oder ist es wieder nur ein krasses angst symtom

Klar kenne ich atemnot aber ich habe mich so in den gedanken Thrombose und Lungenembolie reingesteigert.

Meine brust und alles ist Dauer angespannt durch die Atmung.

Es tut. Mir leid wirklich

23.03.2024 08:28 • #38


Carmaax
Also erstmals brauchst du dich nicht zu entschlugen wir sind alle aus einem Uhd den selben Grund in diesem Forum und zwar Angst Panik .
Wenn du dich besser fühlst und d dir hilft 1000 Zusprüche zu bekommen dass dich 100 Leuten beruhigen anstatt 10 ist es vollkommen in Ordnung denn genau das will ein Hypochonder Sicherheit . Nur leider gibt es sowas nicht

23.03.2024 08:32 • x 1 #39


Ängstler1991
Es ist halt so schwer... Am liebsten würde ich zurück nach Deutschland und ins Krankenhaus.

Aber ich hoffe die Entscheidung es nicht zu tun bereue ich nicht..

Mein Arzt werde ich vertrauen lernen müssen.

Es ist halt so schwer wenn man durchgehend so Probleme mit der Luft hat. Ich versuche ja schon mich zu entspannen.

Aber es ist einfach so schwer.
Ich denke das beide negativen D dimmer Test von Montag und Dienstag bereits was anzeigen hätten müssen. Die sind ja so sensitiv.

Klar wäre 100% wünschenswert aber unrealistisch. Aber wie vertrauenswürdig ist denn ein test der paar Tage her ist

23.03.2024 12:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel