Pfeil rechts
1

C
Hi,
Also seit einiger Zeit habe ich immer so ein druck Gefühl und schwere gefühl in der linke wade. Beim laufen und so ist dort nichts dann ist alles ok. Aber nachts ist es sehr schlimm. Aber nur in der linke wade. Was kann das sein oder hatte jemand das auch schon mal

09.11.2021 03:57 • 10.11.2021 #1


14 Antworten ↓


Habo
Ich denke dadurch dass du gerade immer unter Strom stehst, steht ja auch der Körper unter Anspannung und es könnten Verspannungen sein.

Hattest Du einen guten Start in der Klinik?

09.11.2021 07:16 • #2


A


Panische Angst vor Lungenembolie und Thrombose

x 3


C
Hallo,
Seit gut 5 Tage bekomme ich abends sobald ich mich hin lege Waden-Schmerzen, es ist mehr so ein Spannungsgefühl und ziehen in der linken Wade. Es tritt immer auf sobald ich abends in Bett liege. Seit heute morgen habe ich dicken schleim in Hals und husten. Erkältet bin ich aber nicht. Habe das Gefühl beim einatmen durch die Nase das es kalt den Rachen runter zieht. Was kann das sein muss ich mir Sorgen machen das ich Thrombose oder lungenembolie habe, ich meine bin eh schon voll in Panik. hat jemand Erfahrungen?

10.11.2021 07:37 • #3


SaraLinton
Was den schleim angeht: vielleicht sind die schleimhäute doch gereizt und eine Erkältung beginnt.

Das ziehen in der Wade ist sehr unwahrscheinlich ein Thrombose. Da hättest du auch tagsüber Beschwerden. Als meine Beschwerden auch nachts da waren, da war es schon so schlimm, dass ich tagsüber kaum laufen konnte und ich freiwillig ins kh bin. Und das will bei mir was heißen

10.11.2021 07:45 • #4


C
@SaraLinton ja tagsüber ist gar nichts, ich kann laufen alles gehe ja auch jeden Tag zum Sport keine Schmerzen oder Einschränkungen immer nur nachts, aber die Angst das es doch eine Thrombose und dann schlimmsten Fall zur lungenembolie kommt das macht mir gerade extrem Angst. Hab auch vielleicht gedacht ich bin am Samstag beim Sport über 1 Stunde fahrrad gefahren was ich normal nie so lange mache, vielleicht daher aber dann in nur einer wade ist auch komisch

10.11.2021 07:57 • #5


SaraLinton
@1986Chrissy1986 Ich bin mit meiner Thrombose auch einige Zeit herumgelaufen. Aber nie schmerzfrei. Es wurde immer schlimmer. Und Radfahren wäre garnicht gegangen oder Sport. Nimm Magnesium....ich denke nicht dass da ne Thrombose ist

10.11.2021 08:22 • #6


C
@SaraLinton ja hab beim Arzt angerufen der ruft nachher zurück aber die Sprechstunden Hilfe sagte eine Thrombose glaubt sie auf keinen Fall weil sonst hätte ich die schnerzen auch tagsüber, aber die Angst schnürrt mir die Luft weg, als wen mein Brustkorb zerdrückt wird

10.11.2021 08:24 • #7


C
Hab wie so ein pichen6in der Lunge ich weiß auch nicht bin total überfordert

10.11.2021 08:25 • #8


flow87
Deine ängste arten echt immer mehr aus. Jeden Tag was neues. Wie lauft es mit dem Therapieplatz oder der Therapie? Du hast sicher keine Thrombose. Man muss bei dir dringend an den ängsten arbeiten. Das ist jetzt die oberste Priorität. So kann es doch für dich nicht weiter gehen.

10.11.2021 09:21 • #9


C
@flow87 ja bin in der Klinik aber fühle mich gar nicht wohl, viel gibtves hier nicjt. Bis jetzt noch keine Gespräche gehabt seit Montag, ich leide immer mehr die sehen es das ich Panik habe aber werde irgendwie alleine gelassen. Mir scheint es so das die hier völlig überfordert sind.

10.11.2021 09:29 • x 1 #10


C
@1986Chrissy1986 meine Ängste werden immer schlimmer, jetzt hab ich nicht mehr so stark wegen Herz sondern wegen ganz anderen Sachen drehe noch durch. Hab schon keine Lust mehr auf nichts will einfach nur raus raus aus meine Körper aus den gedanken

10.11.2021 09:30 • #11


C
Mein hausarzt der ist so gut bin froh den zu haben der hat mich etwas beruhigt am telefon weil hier keine HILFE ist. Der versucht mich jetzt in eine andere Klinik zu bringen

10.11.2021 09:31 • #12


flow87
Zitat von 1986Chrissy1986:
@flow87 ja bin in der Klinik aber fühle mich gar nicht wohl, viel gibtves hier nicjt. Bis jetzt noch keine Gespräche gehabt seit Montag, ich leide immer mehr die sehen es das ich Panik habe aber werde irgendwie alleine gelassen. Mir scheint es so das die hier völlig überfordert sind.

Ah ok das ist gut. Rede doch mit den Leuten dort und sage ihnen wie du dich fühlst.

10.11.2021 09:39 • #13


C
@flow87 das habe ich mehr mals immer wird gesagt eine Therapeutin kommt gleich das war gestern morgen bis heute keiner zu mir gekommen ganze Nacht nicht geschlafen gebeten ein paar Tropfen zu kriegen nichts der gleichen. eine Patientin ist seit 2 Wochen hier hat nicht einmal ein Gespräch gehabt lediglich bei Aufnahme mit Oberarzt das wars

10.11.2021 09:54 • #14


Wozlew
@1986Chrissy1986 Ich denke auch dein Körper,Geist und seele sind im völligen Chaos.
Du hast dich ja mit dem klinikaufenthalt sehr schwer getan,die Anspannung wird immer höher und das du dich in dieser Klinik nicht wohlfühlst und alleine gelassen wirst,macht es auch nicht besser.
Vielleicht hilft dir der Wechsel in eine andere Klinik.
Drücke dir fest die Daumen.

Wenn du solange Fahrrad gefahren bist kann es auch ein Muskelkater in den Waden sein.probiere Magnesium.

Liebe Grüße wozlew

10.11.2021 11:16 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel