Pfeil rechts
24

marialola
Meine Bekannte hat sich ärztlich beraten lassen und sich auch gegen einige Empfehlungen stark gemacht. Sie lehnt massive Behandlungen ab und lässt es nur überwachen.
So ganz detailliert kann ich dazu nichts sagen.
Nur, dass das jetzt seit einigen Jahren gut geht, sie führt ein normales Leben, arbeitet Vollzeit und hat keine Beschwerden.
Sicher kann man das kontrovers diskutieren.
Sie hätte sich auch für die geballte Ladung des medizinisch Möglichen entscheiden können.
Sie ist der Überzeugung, dass die Nebenwirkungen dazu geführt hätten, dass sie sich dadurch nicht derart fit fühlen würde, wie sie es nun seit einigen Jahren tut.
Für sie ist das ok.
Möglicherweise hätte ein massives Behandeln eine Heilung bewirkt.
Ich kann das gar nicht beurteilen.
Aber es gibt offensichtlich vereinzelt Ärzte, die ihren Weg unterstützen.

05.01.2024 12:06 • #61


S
@marialola
ich denke auch das es so machbar ist.

05.01.2024 17:50 • #62


A


Biopsie eines Lymphknoten Ja oder nein?

x 3


marialola
@Seele74
Ja, häufig ist das ein guter Weg, nur weiß man es eben nicht, ich bin ja nun kein Mediziner.
Es gibt häufig Menschen, die dadurch ein gutes Leben führen, ohne zu schwere Therapien.
Gerade bei diesen Erkrankungen wie Leukämie, Lymphomen und Myelomen wird bei Beschwerdefreiheit häufig nur der Verlauf beobachtet und nichts weiter behandelt.
Die Tendenz geht heute wohl in die Richtung.

05.01.2024 19:29 • x 1 #63


regdul
Zitat von marialola:
Meine Bekannte hat sich ärztlich beraten lassen und sich auch gegen einige Empfehlungen stark gemacht. Sie lehnt massive Behandlungen ab und lässt es nur überwachen. So ganz detailliert kann ich dazu nichts sagen. Nur, dass das jetzt seit einigen Jahren gut geht, sie führt ein normales Leben, arbeitet Vollzeit und ...

Aber wie wurde denn festgestellt das sie ein Lymphom hat...so ganz einfach ist das auch nicht.
Man muss ja auch die Art des Lymphom vermitteln.

05.01.2024 19:42 • #64


marialola
@regdul, Einzelheiten weiß ich nicht, weil ich da nicht konkret nachfrage. Ich lasse sie nur erzählen, was sie von sich aus erzählen möchte. Ich weiß nur, dass einige Ärzte massiv vorgehen wollten und sie dann aus eigenem Antrieb Ärzte gefunden hat, die abwarten und beobachten.

06.01.2024 14:00 • #65


regdul
Da wird denke ich auch eine Biopsie eines verdächtigen Lymphknoten gemacht worden sein...
In der Regel wartet bei sehr langsam wachsenden Lymphomen meist immer ab bevor man eine
Therapie einleitet.

06.01.2024 16:07 • x 1 #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel