[quote="Nataraja"]Würde mich auch interessieren. Ich hab vor 2 Jahren, mit 31, Bandscheibenschäden und Arthrose in der Wirbelsäule diagnostiziert bekommen. Das soll von meiner Skoliose kommen. Ich hatte irgendwann dauerhaft Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, besonders bei Belastung. Meine Halswirbelsäule macht schon viele Jahre Probleme, unter anderem hab ich eine Weile Migräne mit Aura durch einen Schulterblick ausgelöst. Ich hatte auch teils über Monate Spannungskopfschmerzen.
Im Juni 2018 hab ich mein erstes Kind bekommen. Mir ging es in der Schwangerschaft immer besser, sogar mein Schwindel und Tinnitus war weg. Die Schmerzen in der LWS sind weg gegangen, bis etwa vor 2-3 Monaten. Auch hatte ich ein paar Wochen nach der Entbindung ziemliche Anlaufschmerzen in den Füßen und Knien morgens. Seit ein paar Monaten schmerzen mir die Armbeugen, Handgelenke und Finger..eben das, was ich durch mein Kind belaste, aber eben schon innerhalb kürzester Zeit.
Ich bin derzeit an einer Schilddrüsenüberunktion erkrankt, aber da ich schon davor Beschwerden hatte, denke ich es könnte ein anderes Problem sein. Schon vor 2 Jahren überlegte ich, ob ich vielleicht eine Bindegewebserkrankung habe, da ich auch anderweitig Probleme mit meinem Bindegewebe habe. Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Gelenke hypermobil sind. Ich habe einiges über Das Hypermobilitätssyndrom, instabile Halswirbelsäule und Erkankungen wie das Ehlers-Danlos-Syndrom gelesen. Einen Termin bei einem Rheumatologen habe ich bisher noch nicht bekommen. Es ist schwer hier einen internistischen Rheumatologen zu erreichen.
Mit dem Thema Hypermobilität scheinen sich hier auch nicht viele zu befassen. Ich habe seit 2 Jahren phasenweise auch neurologische Beschwerden, wie Missempfindungen. Es gibt wohl einen Test, den Physiotherapeuten machen können, um zu schauen, ob die HSW das auslöst, aber auch die Physiotherapeuten hier kennen sich nicht aus. Ich weiß nur, dass ich da auch Arthrose zwischen 7.-8. Wirbel hab und außerdem haben mir zwei Physios gesagt, dass mein Atlas verschoben ist.[/
Migräne mlt Aura durch Schulterblick ausgelöst?!? Das ist ja spooky

((((
Während meiner Schwangerschaft litt ich auch unter auramigräne und ich fand es einfach so so schlimm! Ich glaub daraus hat sich auch meine Angststörung entwickelt, durch die ständige Erwartungsangst .
Lg take