Pfeil rechts
106

Vitus
Zitat von Calima:
Und vielleicht auch ein bisschen gesünder . Du isst ziemlich viel Müll, was sich auf das Körpergefühl auswirkt. Vor allem der Zucker, den du überreichlich konsumierst, ist ziemlich übel.Viele deiner Symptome können auch von zu viel Zucker ausgelöst werden.


Stimmt, aber ich weiß nicht, was ich sonst zwischendurch mit viel Kalorien essen soll... Corny hat 150 Kalorien und ist schnell gegessen zb

Hab auch schon drüber nachgedacht...

05.11.2020 10:11 • #61


Calima
Du brauchst nicht viel Kalorien sondern die richtigen. Leere Kohlehydrate machen auf Dauer nur krank. Zucker kann übrigens auch zu Gewichtsverlust führen, weil Zuckerkonsum hohe Flüssigkeitsverluste bedingt.

Vollkornprodukte, gute, hochwertige Öle, viel Gemüse, ungesalzene Nüsse, gutes Eiweiß aus verschiedenen Quellen, in Maßen Obst sind Sachen, die dich gut ernähren. Allein schon Vollkornnudeln, Vollkornmehl und Vollkornbrot machen einen Riesenunterschied zu Weißmehlprodukten.

05.11.2020 10:22 • x 2 #62


A


Bin Mama und habe Krebsangst / fühle mich alleine

x 3


T
Zitat von Vitus:
Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und möchte mich bzw. meine Geschichte einmal kurz vorstellen. Vor ein paar Jahren hat meine Oma Brustkrebs diagnostiziert bekommen und ich konnte damit überhaupt nicht umgehen. Depression, Angststörung und Panikstörung folgten. Mit Hilfe einer Therapie habe ich das alles wieder gut in den Griff bekommen. Zwei Jahre später gings wieder los, diesmal scheinbar aus dem nichts. Also gings wieder zur Therapie, konnte mich wieder rausboxen. Danach war scheinbar alles perfekt, bestimmt so 3 Jahre lang. Mein Partner und ich entschieden uns ein Kind zu bekommen und das Glück ...







Ich kann Dich Deine Gedanken so gut nachvollziehen.
Bin auch Mutter mein jüngstes Kind ist jetzt 2
Seitdem ist meine Krebsangst besonders schlimm geworden.
Dein Satz ich bin einerseits so glücklich zufrieden hab andererseits eine so unglaubliche Angst könnte von mir stammen.

06.11.2020 21:37 • #63


S
Zitat von Baboutchka:
Hallo, ich habe genau das gleiche wie Du. Die Angst kam mit 32 nach der Geburt meines 4 ten Kindes, Hausbau use use total überfordert. War aber schon immer ein empfindlicher - hochsensibler Mensch. Besonders vergrösserte Lymphknoten und Brustkrebs machen Mir grosse Angst. Heute bin ich fast 63 und immernoch gesund. Diese Angst hat Mir viel Lebensjahre verdorben - für nichts.Es ist wichtig dass Du in der Therapie bleibst um diese Angst nicht Dein Leben lang mit zuschleppen. Die übergrosse Angst ist nicht normal - das ist unsere Krankheit . Entspannungsübungen helfen auch und versuche etwas Zeit für Dich zu finden. Ich gehe einmal die Woche schwimmen.Treffe Dich mit anderen Müttern das tut gut. Ihr könnt Euch austauschen und die Kleinen spielen zusammen.Liebe Grüsse
Bei mir kam auch die Angst nach meinem 3 Kind. Das ist jetzt 9 Jahre her und mittlerweile habe ich auch ein 4. Wie hast du es geschafft aus dem Kreislauf auszubrechen?

09.11.2020 21:25 • #64


S
Zitat von Calima:
Die meisten Angsthasen hoffen darauf, einen konkreten Auslöser für ihre Ängste zu finden. Eine Schraube, an der man drehen kann und die dann alles wieder ins Lot bringt.Aber egal, ob man Nahrungsergänzungsmittel benutzt, 100 Ärztemeinungen einholt oder 1001 Erfahrungen anderer Betroffener abfragt: Die Angst verschwindet davon nicht. Denn auch wenn Angsterkrankungen als Krankheit bezeichnet werden, sind sie doch unterm Strich nichts anderes als ein von uns selbst konditionierter Prozess.Die gute Nachricht ist, dass man jede Konditionierung auch wieder auflösen kann. Die schlechte, dass das eine sehr mühsame Angelegenheit ist. Damit es gelingen kann, braucht ...


Da bin ich dran.
Ich versuche wirklich, immer gelassener zu werden und alles anzunehmen, was ist.
Danke für Deinen Beitrag!


Zitat von Vitus:
Guten Morgen...Heute Nacht schon wieder Schweißgebadet (wirklich komplett nass) wach geworden... Und wieder ein halbes Kilo weniger auf der Waage, obwohl ich gestern wirklich viele Kalorien zu mir genommen habe. Schreibe jetzt seit 3 Tagen auf was ich esse und wiege mich morgens nach dem aufstehen und Toilettengang... Mir wird schon wieder richtig übel, weil beides ein Zeichen für Leukämie sein kann... Habe heute zum Glück wieder meine Therapiesitzung... Aber erst nächste Woche den Arzttermin....Tut mir leid, dass ich euch damit zutexte Habt einen schönen Tag...


Hey, hatte das letztens auch, als ich wieder Magenkrebsangst hatte.
Normal bis etwas mehr gegessen und dafür morgens jedes Mal ein Pfund weniger auf der Waage und zusätzlich noch schlimmen Nachtschweiß.

Jetzt sind 2kg wieder drauf und er Nachtschweiß verschwunden.
Wahrscheinlich hatte ich eine vorübergehende Schilddrüsenüberfunktion.

10.11.2020 13:10 • #65


Calima
Zitat von stefanieb:
Wahrscheinlich hatte ich eine vorübergehende Schilddrüsenüberfunktion.


Ich würde eher vermuten, dass es eine völlig normale körperliche Reaktion auf Stress war . Zum Loslassen der Angst gehört, dass man aufhören muss, für jedes körperliche Signal eine logische Erklärung finden zu wollen. Sie dient insgeheim immer nur wieder dazu, sich zu beruhigen. Und das ist auf Dauer kontraproduktiv, weil das fragile System blitzartig zusammenbricht, wenn man mal keine Erklärung findet.

10.11.2020 18:52 • x 2 #66


Vitus
Zitat von Calima:
Ich würde eher vermuten, dass es eine völlig normale körperliche Reaktion auf Stress war . Zum Loslassen der Angst gehört, dass man aufhören muss, für jedes körperliche Signal eine logische Erklärung finden zu wollen. Sie dient insgeheim immer nur wieder dazu, sich zu beruhigen. Und das ist auf Dauer kontraproduktiv, weil das fragile System blitzartig zusammenbricht, wenn man mal keine Erklärung findet.


Danke Calima, find es so klasse, wie du Dinge auf den Punkt bringst. Das Forum kann froh sein, dass du hier bist

Hatte heute Nacht auch wieder einen Schweißausbruch und konnte danach nicht wieder einschlafen...
Morgen geh ich zum Fäden ziehen zum Hautarzt, heute war ich bei meiner Hausärztin, hatte ich ja erzählt.

Habe ganz offen mit ihr gesprochen und sie hat jetzt nochmal Blut abgenommen... Bin jetzt wieder etwas hibbelig, bammel vor dem Ergebnis des Blutbilds und Muttermal

War jetzt ein mal bei der Ergotherapeutin und war total begeistert. Montag bin ich nochmal dort, wollen strategien entwickeln, wie ich mich verhalte, wenn das Gedankenkarussel wieder zuschlägt...

An alle anderen Mamas und auch nicht Mamas, die auch mit der Angst zu kämpfen haben:

Fühlt euch gedrückt und hört nicht auf zu kämpfen. Gebt euch selbst einen Tritt in den Hintern, immer weiter machen...

Hatte dadurch jetzt wieder ein paar gute Tage!

Liebe Grüße

11.11.2020 15:18 • x 1 #67


Janina1309
Hallo ihr lieben.
Ich habe jetzt mal alles gelesen und möchte auch gern etwas dazu beitragen.
Ich bin 29 Jahre jung und habe eine tollen Sohn der inzwischen schon 8 Jahre alt ist. Habe einen Partner, den ich im Mai endlich heiraten darf und noch einen kleinen süßen Hund.
Ich habe ein tolles Leben, dachte ich, denn eines Tages von jetzt auf gleich bekam ich ne Art Panik Attacke, beim arbeiten spürte ich ein stechen im Rücken, womit alles begang (könnt ihr ja in meinen Beiträgen lesen)
Ich entwickelte von Tag zu Tag Ängste, rutsche von einer Krankheit in die nächste und seitdem habe ich jeden Tag mindestens eine Krankheit.. Ich weiß nicht genau vor welcher ich direkt Angst habe aber es kommt alles zusammen. Habe auch seit Juni 3kg abgenommen und bin direkt in Panik ausgebrochen, bin häufig Wasser lassen was mir auch Sorgen macht und dann habe ich dazu auch noch Schmerzen im Rücken und zack wieder schlimme Krankheit im Kopf und dann sehe ich meinen Sohn vor mir stehen und ich verfalle noch mehr in Panik, weil ich Angst habe ihn nicht mehr aufwachsen zu sehen oder das ich meine Hochzeit nicht mehr erlebe...

Ich habe inzwischen schon sehr oft über eine Therapie nachgedacht aber ich bin damit absolut noch nicht vertraut..

Es tut gut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist

11.11.2020 16:22 • #68


Vitus
Zitat von Janina1309:
Hallo ihr lieben.Ich habe jetzt mal alles gelesen und möchte auch gern etwas dazu beitragen. Ich bin 29 Jahre jung und habe eine tollen Sohn der inzwischen schon 8 Jahre alt ist. Habe einen Partner, den ich im Mai endlich heiraten darf und noch einen kleinen süßen Hund. Ich habe ein tolles Leben, dachte ich, denn eines Tages von jetzt auf gleich bekam ich ne Art Panik Attacke, beim arbeiten spürte ich ein stechen im Rücken, womit alles begang (könnt ihr ja in meinen Beiträgen lesen)Ich entwickelte von Tag zu Tag Ängste, rutsche ...


Hey Janina,

dein Text könnte auch wieder von mir stammen.
Wenn man seinen Sohn ansieht und dieser Gedanke kommt... Es ist so schlimm

Eine Therapie kann wirklich helfen, würde es in jedem Fall in Angriff nehmen. Such dir eine Psychotherapeutin oder Therapeut und sprich über deine Ängste. Kannst du denn mit deinem Partner oder mit Freunden drüber sprechen? Oder versuchst du deine Angst zu verstecken?

Es ist auch nicht zwingend nötig Medikamente zu nehmen, hatte meiner Therapeutin von Anfang an gesagt, dass ich es ohne schaffen möchte.

Liebe Grüße

11.11.2020 16:47 • #69


Janina1309
Hi du

Also mein Partner, Eltern und Freunde wissen von meiner Angst aber sie finden ich übertreibe, dabei können sie sich einfach nur nicht in mich hineinversetzen.
Ich möchte da auch wieder raus kommen, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Letzte Nacht habe ich von einem Tumor geträumt, soweit ist es schon
Von meinem Sohn bin ich stark und lasse mir nix anmerken, er soll sich keine Sorgen um seine Mama machen
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinem Hausarzt davon berichten soll oder lieber gleich zur Psychologin gehen soll.
Ich habe auch seit ewigkeiten einen geschwollen Lymphknoten am Hals, er fühlte sich für mich riesig an, was er aber laut HNO nicht ist, ist weich und verschiebbar... Dennoch denke ich immer wieder, könnte ja doch schlimm sein und so befinde ich mich in diesem Teufelskreis

11.11.2020 16:55 • #70


Vitus
Hallo zusammen,

ich dreh schon wieder am Rad... Die Ergebnisse von der Blutabnahme sind da und die Leukozyten sind wieder etwas angestiegen... Vor ungefähr 4 Wochen bei etwas mehr als 12000 und jetzt bei etwas mehr als 13000... Sonst wohl alles normal, Differentialblutbild wurd bestimmt.
Soll nächste Woche zur Kontrolle, da die Ärztin sich wundert, warum nur die Leukos erhöht sind. Super, ist für jemanden mit Angststörung natürlich total erträglich... Soll mir keine Sorgen machen, ja ist total easy

Die nächste Welle hat mich überrollt

12.11.2020 15:36 • #71


WonderWoman86
Hallo
Ja eingebildete Krankheiten sind schlimm, ich habe auch Angst davor, bei mir geht es aber eher in die Richtung Angst vor Schizophrene oder Depression, also Angst vor psych. Krankheiten.
Meistens komme ich mittlerweile aber gut zurecht.
Was ich mache: Lavendelölkapseln nehmen (Lasea) Joggen, Meditation, gesund essen (viel Fisch und Gemüse, wenig Fleisch, kaum Zucker und wenig Koffein) viel trinken (Wasser) ausreichend schlafen und immer zur ca selben Zeit und Bett. ( das macht echt viel aus!)
Positiv denken, gute Ratgeber zu PA lesen(zB Klaus Bernhard, Gauglitz) generell viel lesen, die Angst annehmen, bzw da sein lassen, meine Psychotherapie machen, wenig (besser noch gar nicht ) googeln, wenig im Forum sein und wenn dann versuchen zu helfen/ Tipps zu geben.

GLG und lass den Kopf nicht hängen, wir wissen hier alle wie das ist und wir werden es alle schaffen gesund zu werden! *knuddel*
PS habe auch einen Sohn, er ist aber schon sechs.

12.11.2020 22:21 • x 3 #72


WonderWoman86
Ach ja, noch wichtig, das Wichtigste überhaupt für mich: Das Grübeln abstellen, wenn du das schaffst, hast du schon viel erreicht und wieder mehr Ruhe in deinen Kopf

12.11.2020 22:24 • x 1 #73


P
Zitat von Vitus:
Hallo zusammen,ich dreh schon wieder am Rad... Die Ergebnisse von der Blutabnahme sind da und die Leukozyten sind wieder etwas angestiegen... Vor ungefähr 4 Wochen bei etwas mehr als 12000 und jetzt bei etwas mehr als 13000... Sonst wohl alles normal, Differentialblutbild wurd bestimmt.Soll nächste Woche zur Kontrolle, da die Ärztin sich wundert, warum nur die Leukos erhöht sind. Super, ist für jemanden mit Angststörung natürlich total erträglich... Soll mir keine Sorgen machen, ja ist total easy Die nächste Welle hat mich überrollt


Der Wert ist nur leicht erhöht. Bei schweren Entzündungen kann er bis 30.000 ansteigen und bei Leukämie ist er noch höher. Warst du vor Kurzem erkältet oder anderweitig angeschlagen? Auch Stress kann den Wert erhöhen und da auch während der Schwangerschaft erhöhte Leukos auftreten können wage ich die These, dass es evtl auch an der Pille liegen könnte.

13.11.2020 02:51 • x 1 #74


P
Hattest du nicht auch Eisenmangel? Das erhöht auch die Leukozyten-Anzahl...

13.11.2020 02:59 • x 1 #75


Vitus
Zitat von WonderWoman86:
Ach ja, noch wichtig, das Wichtigste überhaupt für mich: Das Grübeln abstellen, wenn du das schaffst, hast du schon viel erreicht und wieder mehr Ruhe in deinen Kopf


Ich versuche es so sehr... Aber diese Blutabnahme hat mich wieder so erschlagen
Hatte so gehofft, dass ich mich beruhigen kann...

13.11.2020 08:56 • x 1 #76


Vitus
Zitat von Pauline333:
Der Wert ist nur leicht erhöht. Bei schweren Entzündungen kann er bis 30.000 ansteigen und bei Leukämie ist er noch höher. Warst du vor Kurzem erkältet oder anderweitig angeschlagen? Auch Stress kann den Wert erhöhen und da auch während der Schwangerschaft erhöhte Leukos auftreten können wage ich die These, dass es evtl auch an der Pille liegen könnte.


Ja ich nehm seit etwas mehr als 2 Wochen wieder die Pille...
Seitdem ist mir ja auch aufgefallen, dass meine körpertemperatur immer etwas höher ist (37,3-37,9) und ich weiß nicht, wieso...

Vor 2 Wochen wurd ein Muttermal entfernt, gestern Fäden gezogen, die Stelle ist immer noch rot...

Bin schon wieder kurz davor zum Arzt zu gehen, weil ich kurz vorm durchdrehen bin

Betrachte jetzt wieder meine Beine und sehe da komische blaue Flecken und komische Punkte und denk wieder an Leukämie...

War gestern mit meinem Bruder joggen, das hat gut geklappt...

Aber heute morgen wieder um 5 wach geworden und hatte Schmerzen im ganzen rechten Bein... Und direkt wieder die Frage, warum das jetzt auch noch

13.11.2020 09:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

WonderWoman86
@Vitus Guck Mal hier, das hat mir sehr geholfen.
https://www.psychotipps.com/selbsthilfe...stopp.html
Bzw Reframen https://www.landsiedel.com/at/nlp-bibli...aming.html

Glaub mir ich war auch schon so weit dass ich mir dachte mich einweisen zu lassen, diese zwei Techniken haben mich gerettet und die Werke von Klaus Bernhard bzw mein Schicksal das sowieso auf dem Tod hinausläuft wie bei jedem anderen Menschen auch zu akzeptieren
GLG!
Ps natürlich habe ich gute und schlechter Tage wie jeder hier aber die guten und so-la-la-Tage werden langsam aber sicher mehr

13.11.2020 09:22 • x 3 #78


Hoffnungsblick
Hallo WonderWoman, deine Tipps und Links sind wirklich toll und wirksam. Danke!

13.11.2020 09:42 • x 1 #79


C
Zitat von Vitus:
Hallo Calima,du hast recht, es werden immer mehr und mehr. Bilde mir ein, dass ich seit der Schwangerschaft eine Durchblutungsstörung o.ä. habe... Meine Adern und Venen sind plötzlich überall (besonders Arme und Beine) zu sehen. Insbesondere, wenn meine Arme länger runter hängen, wirds ganz extrem, bis in die Finger, richtig dicke Stränge Und dann bekomme ich weiße Flecken und öfters auch rote Flecken, wie ein Ausschlag. Wenn ich meine Arme länger in die Luft halte, geht's langsam wieder... Auch hier herrscht dann jedes mal die Ungewissheit: war es schon immer so bei mir, nur ist es mir einfach vorher nicht aufgefallen, weil ich mich nie so inspiziert habe? Oder ist es jetzt doch was neues, schlimmes?Danke für die Zeit, die du dir für meine Sorgen nimmst.Meinst du, ich sollte dennoch nicht mehr so viel hier rein?Lieber auf Abstand gehen und versuchen weniger über die Ängste nachzudenken?Weiß grad nicht, was am besten ist


Genau das gleiche habe ich auch mit diesen Adern! Ist mir vor der letzten Schwangerschaft auch nicht aufgefallen! Und so weiße Punkte habe ich auch manchmal! Echt verrückt!

13.11.2020 13:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel